RHD-GS450h Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Hallo zusammen, ich habe nun ein anderes Thema zum Lexus. Bei der Probefahrt mit Diagnose war alles okay, bis auf 2 Nockenwellen Unplausibilitaeten. Der Fachmann entschlüsselte diese als Laengung der Steuerkette. Gibt es wirkliche Profis, die sich damit auskennen und kein Vermögen verlangen?? Grüße Manfred 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Der Tausch sollte nach je 10 Jahren oder nach je 150.000 km erfolgen, je nach dem was von beiden zuerst eintritt. Falls also eine der beiden Grenzen erreicht sein sollte, ist der Tausch zu empfehlen. Da die Wapu auch nur rund 200.000 km hält und der Tausch ziemlich den gleichen Aufwand bedeutet, würde ich die immer gleichzeitig mit tauschen. Was das Ganze kostet? Darüber gibt es hier schon einige Posts, von Leuten, die das haben machen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Hi Uslex, sind das offizielle Vorgaben von Lexus oder Erfahrungswerte? Unserer hat jetzt 180tkm runter und bisher ist alles unauffällig. Ich meine hier gelesen zu haben das man es erst machen sollte, wenn es merkbar lauter wird oder halt ein Fehlercode hochkommt. Im Wartungsheft habe ich dazu nichts gefunden. Ach, die WaPu hat bei uns leider nur 110tkm gehalten😎 bearbeitet 23. Februar 2019 von Ralf K. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb Ralf K.: Hi Uslex, sind das offizielle Vorgaben von Lexus oder Erfahrungswerte? Das sind die offiziellen Empfehlungen von Toyota/Lexus. Natürlich wissen wir, das der Toyotakonzern lieber tief stapelt und im Sinne der Lebensdauer die Grenzen mit viel Sicherheit niedrig hält. Die Teile halten also meist noch etwas länger, aber dann auf eigene Gefahr. Wer also auf Nummer sicher gehen will und bei irgend einem Schaden einen Kulanzantrag durchbekommen möchte, der sollte sich besser an obigen Werksangaben orientieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Dank dir. Mhhh, gilt dann vielleicht für die neueren Hybride. Mir wurde kein Hinweis gegeben. Schaue später auch noch mal im Serviceheft für den S19 nach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Kann es vllt. sein, dass hier Zahnriemen mit Steuerkette verwechselt wird...? Fragender Gruß vom Todde 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb TODDE: Kann es vllt. sein, dass hier Zahnriemen mit Steuerkette verwechselt wird...? Du hast Recht. Der Zahnriemen im GS430 S19 muss aller 150.000 km getauscht werden. Die Kette im GS300 und im GS450h eigentlich nicht. Jedoch scheinen einige GS Fahrer mit den Spannern und der Längung der Kette nach 150-200.000 km Probleme zu bekommen. Hier im Forum hat auch einer den Tausch der Kette durchgezogen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 23. Februar 2019 Share Geschrieben 23. Februar 2019 Ah, alles klar👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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