Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachoeinstellung IS300h


Shockwave

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

unter Einstellungen gibt es ja auch " Tachoeinstellung"

 

Wechsel zu Drehzahl bei Auswahl des SPORT Modus

EIN

HV-Systemanz.

Tachometer

 

Wie funktioniert diese Einstellung? Was soll sich da ändern und wie stelle ich es ein

Egal was ich anwähle entweder wird der Drehzahlmesser  oder dis HV Anzeige angezeit aber dann schon im  normalen D Modus

 

Ich dachte es wäre dafür da, das man im D Modus außer Tacho (rechts)  auf der linken Seite die HV Anzeige ECO, Laden usw. angezeigt bekommt und wenn man dann auf Sport stellt  nicht die HV Anzeige sondern einen Drehzahlmesser angezeigt bekommt, wenn man das so möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben ja den F-Sport. Der hat ja den anderen LFA Style Tacho.

 

Bei Werkseinstellung war dann im ECO/Normal/Sport Mode nur die Hybridanzeige und kein Drehzahlmesser.

Hat man auf Sport+ gewechselt hat er den Drehzahlmesser angezeigt anstatt der Hybridanzeige.

 

Ich habe das dann als erstes in den "Tachoeinstellungen" geändert so dass er egal in welchem Fahrmodus den Drehzahlmesser anzeigt.

Mit der Hybridanzeige ECO/Normal/Power können wir nichts anfangen.

Jetzt sieht man auch immer schön wie hoch der Motor wirklich dreht. Ist deutlich angenehmer zum fahren.

 

Wie das allerdings bei den Nicht F-Sport Modellen ist kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Gruß

Marco

 

IMG_7706.thumb.JPG.70d4a4ac8922d67e4c5f871a5b591b12.JPG

Anzeige bei Fahrmodus "Normal"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shockwave:

Ich dachte es wäre dafür da, das man im D Modus außer Tacho (rechts)  auf der linken Seite die HV Anzeige ECO, Laden usw. angezeigt bekommt und wenn man dann auf Sport stellt  nicht die HV Anzeige sondern einen Drehzahlmesser angezeigt bekommt, wenn man das so möchte

 

Es funktioniert auch genauso - ist bei mir auch die Voreinstellung gewesen. Nur mit dem D-Modus hat das nichts zu tun, sondern mit dem Fahrmodus: ECO/Normal/Sport.

800_05720dashboard.jpg?10000

800_05920dashboard.jpg?10000

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Wählhebel auf Sport wird ein Mehrgang-Getriebe simuliert und du kannst mitm Hebel selbst oder den Schaltwippen die virtual programmierten Gänge (lies: Drehzahl) selbst bestimmen und der Wagen hält generell die Drehzahl erhöht.

Die Fahrmodi mit dem Rundschalter haben Einfluß auf die Gasannahme, das Lenkgefühl und mit adaptiven Dämpfern (ausstattungsabhängig) auch auf die Ein- und Ausfederrate.

bearbeitet von Herr Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schreiber.,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Irrtum lag darin das ich dachte  der Drehzahlmesser würde erscheinen wenn ich den Wählhebel  auf Sport stelle aber es handelt sich ja hier um den Drehschalter Eco NORMAL Sport. 

Habe es jetzt auch so eingestellt das der Drehzahlmesser, was auch schon so eingestellt war, das der Drehzahlmesser erscheint wenn ich den Drehschalter auf SPORT drehe. 

 

 

Danke an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung