Sign in to follow this  
xe2

Scheinwerfer gehen manchmal nicht aus

Recommended Posts

Guten Tag Community,

 

Ich fahr seit 1 Woche den GS450H und habe erneut ein Problem. Meine Scheinwerfer sind auf 'Auto' eingestellt und sollten eigentlich wenn ich das Auto ausschalte und die Fahrertür öffne erlischen. Macht er bei mir aber nicht immer. Ich kann das Auto abschließen und Abendlicht und das Standlicht leuchten einfach weiter. Kann ich das evtl durch abklemmen der Batterie lösen? 

Hat jemand einen Rat oder hatte Sowas ähnliches? Ich freue mich über jede Hilfe!

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry ist ein GS450H Bj 2008

Edited by xe2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Das Auto ist abgestellt, die Tür ist zu und verriegelt.

20190227_211323.jpg

Edited by xe2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lange bleiben sie an? Hat der Vorbesitzer da evtl. eine Art "Coming Home"-Licht einprogrammieren lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich sie per Hand nicht aus mache Leuchten sie durch und erlischen nicht. Nein hab das Auto seit 1 Woche und das Problem erst seit 2 Tagen. Hat keine coming home Funktion codiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Türrahmen befinden sich Türkontakte (der Schalter selbst ist durch ein Gummi geschützt und wird durch die Tür beim Schließen betätigt). Wenn das Problem wieder auftritt, drück mal von Hand dagegen, dann sollte das Licht ausgehen.

 

Ich hatte die Kontakte mal in einer Kurzaktion bei allen vier Türen losgeschraubt und gereinigt (da die Kontakte zumindest bei den beiden vorderen Türen nicht richtig reagiert haben). Gefühlt war es danach besser, zumindest eine Zeit lang, aber leider nicht dauerhaft (das Problem tritt bei uns generell eher sporadisch auf). Könnten vielleicht auch die Schalter selbst sein, ich hatte leider noch keine Zeit, mich damit näher zu befassen. Dürfte aber auch bei dir die richtige Spur sein 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp. Probier ich morgen mal aus und werde dann berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag 

Habs jetzt mal ausgebaut. Der Sensor ist ein mechanischer Stift der gedrückt wird. Das schmiermittel war ziemlich bröckelig, hab alles gereinigt und neu geschmiert. Ich werde weiterhin berichten wenn sich etwas ändert.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss das Licht nicht ausgehen wenn du Power off machst?

Habe es gerade bei meinem getestet, Licht auf Automatik Licht ist an dann Power off Licht ist aus. Müsste am Montag mal in die Betriebsanleitung schauen was man alles einstellen kann.

 

grüße Exo

 

PS: xe2 darf ich mal fragen was du für Ausstiegsleuchten in den Türen hast. Sind sie etwas rund bis Oval oder eher Eckig?

Edited by Exodus3010

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im In der Betriebsanleitung steht:

Wenn sich der Scheinwerferschalter in Stellung "Auto" befindet, schalten die Scheinwerfer automatisch aus, wenn der "POWER"-Schalter in den Modus ACCESSORY oder OFF gebracht wird und die Fahrertür geöffnet wird.

 

Also könnte es gut sein das die Schalter in der wie beschrieben von Hydrum vergammelt sind oder du den Power-Schalter angelassen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this