ChronosRacing Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 Für den einen oder anderen hier sicher interessant, Detailfotos der PPE Krümmer mit Keramik Beschichtung: Preis/Leistungstechnisch die beste Option am Markt, preislich liegen die Krümmer bei knapp 2000-2500€, je nach Beschichtung, Zusatzoptionen wie Dichtungen etc. An Leistung kann man mit der Abstimmung mit einem Plus von etwa 50Ps +- rechnen, bei einigen auch mehr. Der Einbau dauert 5-8 Stunden, je nach Erfahrung. Da die OEM Krümmer mit der Zeit gerne reißen sind die PPE Krümmer ein guter Ersatz 🏎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus85 Geschrieben 4. März 2019 Share Geschrieben 4. März 2019 Macht das Getriebe dass Leistungsplus mit? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 5. März 2019 Autor Share Geschrieben 5. März 2019 Am 4.3.2019 um 07:56 schrieb Lexus85: Macht das Getriebe dass Leistungsplus mit? Locker... Aktuell sind beim IS-F 600-650 Ps absolut problemlos. Beim RC-F mit überarbeitetem 2URGSE sogar noch mehr. Bedenke das alle IS-F etwas nach unten streuen da Saugmotor, im Endeffekt holt man einen Teil der Streuung wieder rein und liegt dann etwas über der Serienleistung. Das ist absolut unproblematisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 5. März 2019 Share Geschrieben 5. März 2019 die 600+ PS aber nicht nur mit dem Krümmer, sondern mit Kompressor? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 6. März 2019 Share Geschrieben 6. März 2019 vor 9 Stunden schrieb LexusComingSoon: die 600+ PS aber nicht nur mit dem Krümmer, sondern mit Kompressor? Einfach nur lesen was geschrieben wird , dann weißt du die Antwort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus85 Geschrieben 6. März 2019 Share Geschrieben 6. März 2019 vor 13 Stunden schrieb ChronosRacing: Locker... Aktuell sind beim IS-F 600-650 Ps absolut problemlos. Beim RC-F mit überarbeitetem 2URGSE sogar noch mehr. Bedenke das alle IS-F etwas nach unten streuen da Saugmotor, im Endeffekt holt man einen Teil der Streuung wieder rein und liegt dann etwas über der Serienleistung. Das ist absolut unproblematisch. Ok gut zu wissen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert das ganze. Schade nur dass man den ganzen Aufwand betreiben muss um auf quasi Serienleistung zu kommen 👎. Aber gut,dass ist eine andere Geschichte... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc75 Geschrieben 11. März 2019 Share Geschrieben 11. März 2019 Am 5.3.2019 um 21:25 schrieb ChronosRacing: Locker... Aktuell sind beim IS-F 600-650 Ps absolut problemlos. Beim RC-F mit überarbeitetem 2URGSE sogar noch mehr. Bedenke das alle IS-F etwas nach unten streuen da Saugmotor, im Endeffekt holt man einen Teil der Streuung wieder rein und liegt dann etwas über der Serienleistung. Das ist absolut unproblematisch. Das alle IS-F nach unten streuen sollen, hat definitiv nichts damit zu tun, dass es sich um einen Saugmotor handelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 12. März 2019 Autor Share Geschrieben 12. März 2019 vor 13 Stunden schrieb Mc75: Das alle IS-F nach unten streuen sollen, hat definitiv nichts damit zu tun, dass es sich um einen Saugmotor handelt. Dann bin ich jetzt mal auf deine Erklärung gespannt 😌👍 Bitte auch direkt für alle anderen Sauger der Klasse die allesamt nach unten streuen. Oder besser, zeig mir einen vergleichbaren Sauger der nicht nach unten streut 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf014 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Wie sieht es denn eigentlich mit den Nachteilen aus wenn man sich die PPE Krümmer einbaut? So wie der Motor oben und unten zu ist, wird der TÜV sie vermutlich nicht finden. Was sagt aber der KAT dazu? Werden die Abgase die zum KAT geleitet werden nicht wärmer wenn man das Strömungsverhalten im Krümmer verbessert? Hält der Kat dann auch über längere Zeiten die höheren Temperaturen aus? Sorry wenn das dumme Fragen sind, aber die beschäftigen mich seit dem ich das Thema hier entdeckt habe. Danke, Nico 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Ich denke beim TÜV wirst du damit höchstwahrscheinlich keine Probleme haben. Ich persönlich würde vor dem Einbau die Markenlogos entfernen um die Sache noch etwas zu entschärfen. Die Temperaturen sollten den Kat nicht so hoch belasten ,so das dieser keine wesentlich kürzere Lebenszeit haben sollte. Allerdings ist es auch so das jedes Motortuning Auswirkungen auf die Lebensdauer des Materials hat. Je mehr verändert wird desto geringer ist die Lebensdauer des Ganzen. Eine gängige Aussage ist " der Motor hält X PS aus" was er auch meistens kann aber dann mit kürzerer Lebensdauer, wenn die Mehrleistung permanent abgerufen wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Mit der Leistung wäre ich vorsichtig, u.U. bringt der auch weniger Leistung denn beim Sauger gilt nicht einfach weniger Widerstand der Abgase gleich mehr Leistung. Beim Sauger ist die Abgasanlage elementar wichtig für die optimale Füllung der Brennräume und gerade die Ingenieure bei Toyota sind hier Serie oft sehr nähe am Optimum. Fahrt erstmal mit eurem zusammen mit einen der den Krümmer verbut hat auf der Bahn und dann wird man sehen ob der was bringt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Einfach mal den ersten Beitrag lesen,das sollte eigentlich genügen um solche Kommentare zu vergessen. Und nein ich bekomme keine Prozente. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 50PS+- Das - scheinen aber einige nicht gelesen zu haben da bereits von mehr Leistung ausgegangen wird in den Beiträgen darunter. Daher nochmal die Info. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Ich hätte mal zwei Fragen: 1. Bietest du nur den Krümmer, oder kannst du mir auch andere Krümmer beschichten? 2. Kann man gebrauchte Krümmer noch beschichten? Danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Hallo zu Frage 1 kann ich nichts sagen, da bin ich ja nicht der Ansprechpartner. Zu Frage 2 ja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 20. März 2019 Autor Share Geschrieben 20. März 2019 Hallo, TÜV ist wie schon geschrieben unproblematisch da kaum sichtbar, AU ebenfalls unproblematisch nur mit den Nachkats, kenne einige die seit Jahren die PPE verbaut haben und durch die Prüfung gekommen sind. Um die Nachkats mache ich mir wenig Sorgen, denke ob diese jetzt 400.000 oder doch nur 300.000km überleben ist irrelevant bei diesem Wagen, gebrauchte Nachkats kosten auch nicht die Welt. Was uns am Anfang nur Sorgen bereitet hat war die Mischung des Gemischs, ab Werk läuft der F sehr fett um die Kats zu kühlen, mit neuer Software ist die Zusammensetzung weniger fett und es stand die Frage im Raum ob es Probleme geben würde, nach Gesprächen mit RingRacing und einem Dauereinsatz über einem Jahr und mehreren Zehntausend Kilometern gab es keine Probleme. Einer unserer Kunden hat aber auch nochmals vor der neuen Software alles auslesen lassen und jetzt im April wird nochmal geprüft um wie viel sich die Zusammensetzung verändert hat nach mehreren Monaten. Die Mehrleistung ist doch schon ewig bewiesen, es gibt hunderte Prüfstandsläufe, YouTube Videos Serie gegen optimiert und und und.. es gibt Läufe von Sikky, PPE, Novel, iCode Krümmern, Läufe bei Kompressorumbauten mit den verschiedenen Krümmervarianten und vielem mehr. Wie lassen die Krümmer direkt bei PPE beschichten für 300$ Aufpreis, gebrauchte kann man auch beschichten, gibt zahlreiche Fachbetriebe, je nachdem wo man wohnt. Als nächstes testen wir übrigens passend zur neuen Saison den Zusatzölkühler + modifizierten Kühler + Getriebeölkühler preislich sehr fair und nachdem ich die letzen Jahre immer Probleme hatte mit der Temperatur am Ring wohl definitiv eine gute Investition. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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