Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RDKS erfahrungen


BuckiSalone

Recommended Posts


Ist das nicht die Aufgabe des Schraubers, der den Sensor kaputt gemacht hat? Warum musst du dich darum kümmern?

 

Ich hatte bei unserem CT200h bei einem guten Reifenhändler Kompletträder mit Felgen, mit Winterreifen und geklonten Sensoren in Auftrag gegeben. Das hat er zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Programmierung der originalen Lexussensoren von den Sommerrädern wurde ausgelesen und dann in die Zubehörsensoren rein programmiert. Da beide Radsätze nun die exakt gleiche Programmierung hatten, musste nie wieder beim Radwechsel etwas umprogrammiert werden. Es geht also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem,der Reifenmensch hatte den neuen Sensor auch angelernt.Das Problem war aber,da es ein anderer Sensor wie die anderen ist,das trotzdem die Warnlampe immer wieder anging.Lösung des Problems:

Komplett alle Werte von allen Sensoren löschen und komplett neu aufspielen.Seitdem ist die Lampe aus.

 

P.S: Da es gerade kurz vor dem FFB-LOC Treffen war,hatte mir FlexMuc das kurzfristig auf dem Treffen gemacht.Vielen Dank nochmal im nachhinein dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren sind doch die gleichen wie bei den meisten Toyota's. Fahr doch einfach zum Händler, da kosten die Sensoren auch nicht die Welt. Also mein Händler ist da sehr flexibel und günstig.

Eigentlich bist du aber für den Ersatz gar nicht zuständig oder kaufst du dir auch eine neue Felge wenn der Monteur diese beschädigt.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

für einen fähigen Reifenhändler sollte die Beschaffung kein Problem sein. Meine original Sensoren wurden damals auch nur ausgelesen und dann geklont dauert nur Sekunden pro Rad. Fabrikat der Sensoren allerdings unbekannt. Wenn Dir beim Händler schon ein Schaden entstanden ist, sollte er auch haften. Wie macht man solch ein Teil denn kaputt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pickard333:

Hallo, 

 

für einen fähigen Reifenhändler sollte die Beschaffung kein Problem sein. Meine original Sensoren wurden damals auch nur ausgelesen und dann geklont dauert nur Sekunden pro Rad. Fabrikat der Sensoren allerdings unbekannt. Wenn Dir beim Händler schon ein Schaden entstanden ist, sollte er auch haften. Wie macht man solch ein Teil denn kaputt???

Ich hatte die Felgen nur zum abpressen der Reifen dort gehabt. Das ist kein Händler der es Privat macht. Beim einpressen hat er den Sensor abgerissen.

 

Vabe jetzt bei einem Reifenhändler nachgefragt. Er meknte es kostet 55 Euro mit kodieren und Montage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung