Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi blendet Feld mit Fehlermeldung ein


wernhor

Recommended Posts

Hallo erstmal,

mein Navi blendet seit einiger Zeit ein graues Feld (anfangs!) ein mit dem Hinweis, die CD könne nicht verifiziert werden (oder ähnlich). Wenn ich das aber ignoriere und weiterschalte, geht alles 'normal'.

Gerade bin ich ca. 4 Wochen (!) ohne SC, da dieser zur Beifahrerairbag-Tauschaktion per Rückruf (Teil nach ca. 4 Monaten in M eingetroffen!) zerlegt ist und angeblich eine Schraube anhand einer früheren Arbeit an diesem abgerissen sei (Fehler sei bei Lexus bekannt!). Jetzt muß also erneut ein Teil bestellt werden, Lieferfrist ca. 4 Wochen ... na ja, habe ein Ersatzfahrzeug bekommen, Auris mit 85 kW und Vollausstattung, damit kann ich leben.

Bin aber mal gespannt, ob nach der Airbag-Erneuerung noch alles funktionieren wird. Sind zwar 5,5 h vorgesehen, aber vorsichtshalber war von vorneherein ein zweiter Tag mit verplant, man weiß ja nie, und diese Arbeit macht man ja auch nicht gerade jeden Tag, wo unter der Frontscheibe alles weggebaut werden muß (ich habe solche Arbeiten früher auch nicht gerade geliebt 🤬)

Gruß in die Runde

Avon35

bearbeitet von wernhor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute, das der kleine optische Laser im Navilaufwerk entweder beschlagen (also feucht) oder eben verstaubt ist. Dann dauert es etwas, ich die CD erkannt wird. Sauber machen der Laser Diode sollte Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung