Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt im neuen ES


Lars aus M

Recommended Posts


Endlich, endlich, fast ein Jahr nach der ersten Probefahrt, ist mein ES heute angekommen! Ich freue mich riesig und muss mich jetzt nur noch bis zur Auslieferung eine letzte Woche gedulden 😀 Falls das Wetter ok ist, werde ich das Auto am nächsten Donnerstag übernehmen. Dann folgen auch bessere Fotos, denn heute stand er leider noch ziemlich zugeparkt. Ich lasse gleich die Sommerreifen drauf, da der Winter 3/4 Februar normalerweise nur noch kurz dauert und meine erste geplante längere Fahrt sowieso erst ende April stattfinden wird. Bis dahin werde ich das Auto nur fahren wenn es nicht zu kalt ist, bzw. kein Schnee/Eis auf den Straßen liegt (ich fahre immer mit der S-Bahn in die Arbeit, also kein Problem). 

 

Die Farbe Flammblau finde ich persönlich super, das Auto sticht richtig raus auf dem Parkplatz mit 90% grau, schwarz, silber und weiß. Aber ist natürlich auch nicht unbedingt jedermanns Sache, je nach persönlichem Geschmack 😉 Ich werde jedenfalls bestimmt nicht oft einen zweiten ES in dieser Farbe in Deutschland sehen, glaube ich. In Großbritannien schon eher: da waren von 40 gebrauchten ES auf der Lexus Website gleich sieben Stück in Flammblau!

 

Nun also nur noch eine letzte Woche warten und dann... endlich Lexus fahren! 😍

 

Lars

ES2.jpg

ES6.jpg

ES3.jpg

 

ES5.jpg

bearbeitet von Lars aus M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RodLex:

Die Vorfreude strahlt Dir ja schon aus dem Gesicht :biggrin:!

Schön der Wagen in "Todde-blau" !

 

RodLex

 

Haha, ja, dieses Grinsen ist jetzt wie festgebacken - wahrscheinlich schlafe ich heute Nacht auch so 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars aus M:

Haha, ja, dieses Grinsen ist jetzt wie festgebacken - wahrscheinlich schlafe ich heute Nacht auch so 😁

 

Ich hab diese Krankheit anno 2014 auch bekommen - und die ist schwer chronisch geworden - bis heute! :biggrin:

 

LG & viel Freude

tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kroebje:

 

Wir müssten erstmal abwarten, ob die Kameraärmchen genauso lang sind wie Außenspiegel.

 

Auf den Punkt "Gewöhnung des Auges" bin ich gespannt. Beim Blick in einen normalen Außenspiegel muss die Linse nicht refokussieren, weil sie schon auf "weit" eingestellt ist. Aber ein Blick auf den 40 cm entfernten Bildschirm muss sie es, denn das Auge nimmt ihn als "nah" wahr. Je nach Fähigkeit des Auges bzw. der Brille/Kontaktlinse vergeht bei dem Hin und Her des Blickes eine halbe Sekunde. Das finde ich erwähnenswert.

Auf den Videos sehen sie nicht wesentlich kleiner aus als normale Spiegel und selbst wenn es so wäre sind im Kamerabild auch Hilfslinien zur Seitenbegrenzung zu sehen.

 

Der Bildschirm sitzt in Höhe der A Säule also höchstens 15 cm näher als das Glas des Aussenspiegels. Bei diesem geringem Unterschied kann ich kein Problem für's Auge sehen und vor allen Dingen schon gar keinen Zeitunterschied beim Hin und Her des Blickes. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Argumentation aber von mir aus können wir auch darauf verzichten. Jeder hat halt so seine Meinung, ich bin allerdings immer froh wenn ich neue nützliche Helferlein bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MD-60:

Der Bildschirm sitzt in Höhe der A Säule also höchstens 15 cm näher als das Glas des Aussenspiegels. Bei diesem geringem Unterschied kann ich kein Problem für's Auge sehen und vor allen Dingen schon gar keinen Zeitunterschied beim Hin und Her des Blickes. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Argumentation aber von mir aus können wir auch darauf verzichten. Jeder hat halt so seine Meinung, ich bin allerdings immer froh wenn ich neue nützliche Helferlein bekomme.

 

Falsch verstanden - oder von mir aus hab ich mich falsch ausgedrückt: Es geht nicht um die 15 cm, sondern darum, dass das Auge im Spiegel (nah dran) Dinge, die weit entfernt sind, tatsächlich als weit entfernt wahrnimmt. Wenn im Spiegel ein Auto auftaucht, das 10 meter entfernt ist, positioniert sich die Linse tatsächlich auf 10 meter, obwohl der Spiegel nur eine Armlänge entfernt ist. Hier zu lesen: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/virtuelle-aussenspiegel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lars aus M:

Die Farbe Flammblau finde ich persönlich super, 😉

 

Darum ist wohl auch Dein Logo flammblau?

 

Seeehr schön. Könnt mich nicht entscheiden zwischen dem eleganten rot und dem coolen blau.

Eigentlich spricht mich das jadegrün an, aber im Vergleich zu rot und blau fällt das grün doch recht flach aus.

 

Gibt's auch 'ne Folie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Glückwunsch! Sieht richtig schön aus! Wie es aussieht, ist auch ein kurzes Kennzeichen machbar, um den schönen Grille nicht unnötig zu verdecken. 

 

Gruß 

Wenn es so gelöst ist wie bei meinem LS, geht es leider nicht so einfach... Dort hat das Kunststoffteil hinten Führungshaken, die in die Front eingeführt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Flammblau (oder Todde-Blau, wie es hier öfter genannt wird...:rolleyes:) ist wirklich eine ganz tolle Farbe, die auf Fotos schon richtig klasse wirkt.

In echt dann nochmal besser...:wub:

 

Noch ein paar Tage Vorfreude...und dann viel Spaß mit dem tollen Blauen...

Flammblauer Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

herzlichen Glückwunsch. 

Aus eigener Erfahrung, die letzte Woche ist die härteste, aber das schaffst du auch noch. 😁

 

Also, wer die Farbe nicht mag, der hat einfach keinen Geschmack. Flammblau ist einfach der Hammer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kroebje:

 

Darum ist wohl auch Dein Logo flammblau?

 

Seeehr schön. Könnt mich nicht entscheiden zwischen dem eleganten rot und dem coolen blau.

Eigentlich spricht mich das jadegrün an, aber im Vergleich zu rot und blau fällt das grün doch recht flach aus.

 

Gibt's auch 'ne Folie?

 

Haha ja, richtig erkannt - die Logofarbe war kein Zufall 😀

Das Jadegrün habe ich mal in Holland auf einem ES gesehen. Hat mir persönlich nicht so zugesagt, dann für mich viel lieber das Florentinerrot von Zlatan, nach Flammblau natürlich 😉

Eine Folie kommt keine drauf, wir werden sehen ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TODDE:

Ja, das Flammblau (oder Todde-Blau, wie es hier öfter genannt wird...:rolleyes:) ist wirklich eine ganz tolle Farbe, die auf Fotos schon richtig klasse wirkt.

In echt dann nochmal besser...:wub:

 

Noch ein paar Tage Vorfreude...und dann viel Spaß mit dem tollen Blauen...

Flammblauer Gruß vom Todde

 

 

Todde-blau hört sich sehr lustig an, eines Tages steht es vielleicht auch so im Lexus-Prospekt 😀

Ja, die Farbe ist super, ich bereue es überhaupt nicht, diese gewählt zu haben - in Gegenteil. Ein bisschen mehr Farbe können die deutschen Straßen durchaus vertragen, bei dem vielen grau, silber, schwarz und weiß 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zlatan75:

Hallo Lars,

 

herzlichen Glückwunsch. 

Aus eigener Erfahrung, die letzte Woche ist die härteste, aber das schaffst du auch noch. 😁

 

Also, wer die Farbe nicht mag, der hat einfach keinen Geschmack. Flammblau ist einfach der Hammer.

 

 

Danke Zlatan, Du kannst es ja wissen! 😀 Aber immerhin ist schon wieder ein Tag vorbei, und Wochenenden sind gefühlsmäßig ja sowieso immer sehr kurz, haha.

Ich muss aber zugeben, dass mir schlafen heute Nacht sehr schwergefallen ist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Könnte sich langsam auch zu der Lexus Farbe überhaupt entwickeln wie das rot zu Farrari oder schwarz zu Porsche ect.

 

Immerhin war mein ES auf dem vollen Parkplatz vom Lexus Forum der Einzige in Flammblau, grau war am häufigsten vertreten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MD-60:

In der Farbe sieht der ES wirklich sehr toll aus. Meine Frau ist eh schon begeistert von dem Fahrzeug und dann noch diese Farbe.

 

Vielen Dank - auch meiner Frau gefällt die Farbe sehr 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Glückwunsch! Sieht richtig schön aus! Wie es aussieht, ist auch ein kurzes Kennzeichen machbar, um den schönen Grille nicht unnötig zu verdecken. 

 

Gruß 

 

Ich habe schon ein Wunschkennzeichen M-ES … reserviert, allerdings wird das Kennzeichen dadurch natürlich nicht kleiner.

Dafür müsste ich wohl in die Schweiz oder nach Italien umziehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tntn:

 

Ich hab diese Krankheit anno 2014 auch bekommen - und die ist schwer chronisch geworden - bis heute! :biggrin:

 

LG & viel Freude

tntn

 

Es gibt sicherlich schlimmeres, haha 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung