Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt im neuen ES


Lars aus M

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb mucost:

Glückwunsch zum neuen.Flammblau ist eine tolle Farbe.Etwas schade finde ich,das es beim F-Sport,keine größere Farbauswahl für den Innenraum gibt,so wie beim Luxury.

 

Danke Dir! Genau das ist das Einzige, das ich gerne anders hätte: mehr Farbauswahl innen beim F Sport als nur schwarz und rot. Ich hätte z.B. sehr gerne Zlatan75's Innenfarben gehabt, kombiniert mit Flammblau. Aber leider... 

 

Flammblau mit rot innen war mir wirklich zu extrem, deswegen dann halt notgezwungen innen schwarz. Das war mir die Wahl Flammblau und F Sport dann doch wert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Das war die richtige Wahl, glaub mir.

Rotes Leder ist bei dem blau einfach viel zu viel.

Das helle Leder würde auch noch gehen so lange es im guten Zustand bleibt aber mit dem schwarz macht man farblich nichts falsch.

 

Der schwarze Innenraum könnte man auch noch als harmonisch mit dem schwarzen Grille und den schwarzen oberen Rückspiegel betrachten.

Naja, ich kann insgesamt damit leben, die Gesamtoptik vom Auto überzeugt jedenfalls 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 22:01 schrieb TODDE:

Wenn es so gelöst ist wie bei meinem LS, geht es leider nicht so einfach... Dort hat das Kunststoffteil hinten Führungshaken, die in die Front eingeführt sind...

Okay, aber das Plastikteil muss ja sowieso bei einem kurzen Kennzeichen weg. Es gibt mittlerweile sehr gute, kaum sichtbare, Lösungen. 

Das Wichtigste ist, dass die Löcher abgedeckt sind. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Okay, aber das Plastikteil muss ja sowieso bei einem kurzen Kennzeichen weg. Es gibt mittlerweile sehr gute, kaum sichtbare, Lösungen. 

Das Wichtigste ist, dass die Löcher abgedeckt sind. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Hier siehst Du die Löcher, die bei mir leider ziemlich weit außen sind...

Daher musste ich den breiten Halter dran lassen...oder die Löcher vom Lackierer zumachen lassen...

P1110706.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich noch mal zum Lexus Forum gefahren, da ich mein schönes neues Auto noch mal anschauen wollte 😁

Die ganze Zeit hatte ich mich schon gewundert, wofür die aufgemalten Zahlen und Buchstaben auf der Frontscheibe eigentlich stehen.

Immerhin habe ich gerade rausgefunden, dass "ZBR" für den Zielhafen steht und zwar Zeebrugge in Belgien. Gleich gegoogled und tatsächlich hat Toyota dort einer von vielen enormen Parkplätze am Hafen. Ich hatte irgendwie automatisch angenommen, dass das Auto über Bremerhaven kommen würde, aber Zeebrugge also. 

 

 

ES18.jpg

ES19.jpg

bearbeitet von Lars aus M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TODDE:

Hier siehst Du die Löcher, die bei mir leider ziemlich weit außen sind...

Daher musste ich den breiten Halter dran lassen...oder die Löcher vom Lackierer zumachen lassen...

P1110706.JPG

Ja, jetzt ist klar.

Ich frage mich nur wie z. B. amerikanische Kennzeichen (quadratisch) befestigt werden. Bei so vielen Löchern! 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag Nachmittag war es endlich soweit und ich durfte mein ES abholen! Ich schreibe erst jetzt, da ich die ganze Zeit nur am rumfahren war - erst recht heute, bei herrlichem Wetter in München (18 Grad und Sonne). Das Auto ist absolut super und wenn die Sonne im richtigen Winkel auf das Flammblau trifft... Hammer! Ich habe heute ein paar Mini-Fotoshootings gemacht, damit ich hier ein paar Bilder posten kann. Während ich die Bilder gemacht habe wurde ich insgesamt von sechs (!) wildfremden Leute angesprochen mit Komplimente über das Auto und besonders über die Farbe. Hat mich schon gefreut, natürlich 😉 Aber jetzt mal ein paar Bilder:

 

ES3.thumb.jpg.a0cceae8c21d29bf7de8ea80f52c2060.jpgES1.thumb.jpg.b5d5183633292b40632e0171d8870503.jpgES2.thumb.jpg.428725787fdb2ed71d46ea94934ba61e.jpgES5.thumb.jpg.333ecfd160573bed25e809789b883792.jpgES6.thumb.jpg.3861141830cc21639b7f8fd7fb6af302.jpgES7.thumb.jpg.3aaeb01cb91d3b2b2aba3228d0b760de.jpgES8.thumb.jpg.aa9975a6dd810cfa7e6ca97f46139382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöner ES...vor allem in der Farbe... :wub:

Ist schon fast ein LS...der Große...

 

Pass gut auf ihn auf...und ja, wegen der Farbe wird man sehr oft angesprochen... Ist auch noch jetzt so bei mir...

 

VG Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Sicher einer der schönsten der HEUTE in D im Lexus-Programm angebotenen Modelle.

Tolle Farbe.

Im Gegensatz zu "Sportsman" empfinde ich das lange Kennzeichen als wohltuende Unterbrechung des dominanten Spindelgrills.

 

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

 

RodLex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Glückwünsche und nette Kommentare! 

 

Was das Kennzeichen betrifft, bin ich persönlich eher bei RodLex. Für mich sieht die Front mit Kennzeichen sogar besser aus als ohne. Aber jeder wie er mag natürlich.

Eine andere Wahl hätte ich sowieso nicht 😉

 

@zlatan75 Tatsächlich spüre ich jetzt doch, dass der F Sport etwas härter rollt als die Luxury Line - liegt wahrscheinlich auch an den 19 Zoll Räder. Aber immer noch sehr komfortabel und ich hätte auch jetzt wo ich die Version zum erstem Mal gefahren habe, ihn genauso bestellt 😊

 

Nett war übrigens noch, dass ein Freund von mir (als ich Fotos gemacht habe) zwei Teeniejungs im Vorbeigehen hörte: "Ein Lexus, schon cool". Ich finde, die hatten Recht! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Lars aus M

na das ist doch mal ein Auftritt. Standesgemäß vor einem RollsRoyce parken und dann noch die Location. 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu deiner flammblauen Schönheit, die Farbe macht echt was her, vor allem wenn ich mir die Bilder bei strahlendem Sonnenschein betrachte. Schon beachtlich wie gut der Wagen in der Farbe steht. Und ich muss schon sagen, das die 19 Zöller sehr gut zu ihm stehen, ein richtiger Blickfang, neben dem Blau natürlich.

Dann wünsche ich dir viel Freude und alles Gute mit deinem neuen Wagen. 👍

 

Dann war mein Eindruck doch nicht falsch, dass sich der Luxury und der F Sport vom Fahrverhalten unterscheiden. Wahrscheinlich wird es eine Kombination von adaptiven Dämpfern und den Reifen sein, welche für das unterschiedliche Fahrgefühl verantwortlich sind. Egal, komfortabel sind sie auf jeden Fall beide, der eine ein bisschen mehr, der andere eine Note weniger. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja die richtigen Hintergründe ausgesucht😁

 

Maximilianstraße und Schloß Nymphenburg.Nobel geht die Welt zu Grunde...😁 Nein im Ernst,tolles Auto,geile Farbe...viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars aus M, was für Schlüssel hast du?

Ich habe zwei "normale" Schlüssel und einen Schlüssel im Scheckkartenformat. Diesen benutze ich aktuell, da ich damit den Wagen öffnen/schließen und das Fahrzeug starten kann, ohne den Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen. Keyless eben.

Hast du die gleichen Schlüssel im F Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung