Slowmario Geschrieben 8. März 2019 Share Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Beim Service 164.000+ km (GS450 h) wurden kompletten Bremssätze getauscht (Bremsscheiben + Beläge + Bremssattel). Nach ca. 30 km sehr leiser Fahrt, vielleicht nur zweimal (wenn überhaupt) die Bremse getreten und: beide Bremsen vorne werden sehr warm. Wenn man die Bremsscheibe mit dem Finger berührt, sind ca. 3s auszuhalten . Nach meinen Erfahrungen sind es ca. 70°C (links und rechts gleich); hinten aber kalt. Diese Bremsenreibung ist auch bei dem Verbrauch zu spüren (> +5%), man hat Gefühl, das Motor mehr bremst und leichtes Quietschen ist zu hören. Neuer Bremssatel hat kein "Lexus" Logotip mehr. Sind die Bremsen original? Heute fahre ich 1000 km nach Wechsel wieder zu Werkstatt. Hat jemand hilfreiche Erfahrung diesbezüglich? Vielen Dank für Aufmerksamkeit und eventuellen Rat! Ein schönen Tag allen hier. LG Slowmario bearbeitet 8. März 2019 von Slowmario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 16. März 2019 Share Geschrieben 16. März 2019 Die Bremsen sollen ei solcher Fahrt nicht heiß sein. Das riecht nach Montagefehler und / oder falsche Teile! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. März 2019 Share Geschrieben 16. März 2019 Antiquitschbelche doppelt auf die Beläge gelegt? Wurden Originalteile oder Nachbau genommen? Luft im Sattel? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 28. März 2019 Autor Share Geschrieben 28. März 2019 Danke für die Antworten, Bremssatel wurde doch nicht getauscht. Nur Belege und Scheiben. M⁹ein Fazit: Sofort nach dem Wechsel hat sich vorne enorm viel Staub auf die Felgen gebildet, also die Abnutzung war doch da, logisch. Ich fand das sofort als NOK. Ich war in Lexus Werkstatt (Österreich) und sowieso verlangte original Teile. Vor kurzem (2.000 km) kam ich wieder, alles erklärte und die Bremsenmontage wieder nachprüfen lassen. Der Meister berührte zuerst nur die Felge (kalt) fūr die Temperatur der Bremscheibe hatte er gesagt, normal. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir erklärt, alles sei normal. Die Kolben wurden geprüft und geschmiert und lassen sich mit Fingerdruck leicht zurück schieben. Ich soll aber bei nächsrem Service die Manschetten wechseln lassen. Wegen meiner anderen Verpflichtungen konnte ich leider nicht anwesend sein, um die Überprüfung der Bremsen zu folgen. Mehr detailierter Bericht habe von Werksttat auch nicht bekommen. Der Spritverbrauch geht jetzt (dank Belageabnüzung) langsam zurück und ist noch nicht auf dem Niveau vor dem Bremswechsel. Fūr Antiquischblechen habe ich noch nicht gehört, aber bei nächster Gelegenheit frage ich den Meister. Wollte nur noch sagen: vor der Bremswechsel vorher mit Werkstatt sprechen und Erfarungen teilen (eben wegen oder auch von Forum) LG. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2019 Update, Hallo, ca. 8.000 km nach dem Wechsel, rollt das Auto wieder als früher😊. Offensichtlich ist initiale, unnötige Materialabnutzung jetzt weg. Das sieht man bei Verbrauch, Staub und Temperatur der Bremsscheiben. Allen gute Fahrt! L.G. , 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 Die werden schon was falsch gemacht haben. Aber nicht eingestehen wollen. Aber wenn er wieder rollt alles gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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