Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsenwechsel nach 165.000 km - Überhitzung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Beim Service 164.000+ km (GS450 h) wurden kompletten Bremssätze getauscht (Bremsscheiben + Beläge + Bremssattel).

Nach ca. 30 km sehr leiser Fahrt, vielleicht nur zweimal (wenn überhaupt) die Bremse getreten und:  beide Bremsen vorne werden sehr warm. Wenn man die Bremsscheibe mit dem Finger berührt, sind ca. 3s auszuhalten . Nach meinen Erfahrungen sind es ca. 70°C (links und rechts gleich); hinten aber kalt.

Diese Bremsenreibung ist auch bei dem Verbrauch zu spüren (> +5%), man hat Gefühl, das Motor mehr bremst und leichtes Quietschen ist zu hören.

Neuer Bremssatel hat kein "Lexus" Logotip mehr. Sind die Bremsen original?

 

Heute fahre ich 1000 km nach Wechsel wieder zu Werkstatt.

Hat jemand hilfreiche Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank für Aufmerksamkeit und eventuellen Rat!

Ein schönen Tag allen hier.

LG

Slowmario

 

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...

Danke für die Antworten,

Bremssatel wurde doch nicht getauscht. Nur Belege und Scheiben.

M⁹ein Fazit:

Sofort nach dem Wechsel hat sich vorne enorm viel Staub auf die Felgen gebildet, also die Abnutzung war doch da, logisch. Ich fand das sofort als NOK.

Ich war in Lexus Werkstatt (Österreich) und sowieso verlangte original Teile.

Vor kurzem (2.000 km) kam ich wieder, alles erklärte und die Bremsenmontage wieder nachprüfen lassen. Der Meister berührte zuerst nur die Felge (kalt) fūr die Temperatur der Bremscheibe hatte er gesagt, normal. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir erklärt, alles sei normal. Die Kolben wurden geprüft und geschmiert und lassen sich mit Fingerdruck leicht zurück schieben. Ich soll aber bei nächsrem Service die Manschetten wechseln lassen.

Wegen meiner anderen Verpflichtungen konnte ich leider nicht anwesend sein, um die Überprüfung der Bremsen zu folgen. Mehr detailierter Bericht habe von Werksttat auch nicht bekommen.

Der Spritverbrauch geht jetzt (dank Belageabnüzung) langsam zurück und ist noch nicht auf dem Niveau vor dem Bremswechsel. 

Fūr Antiquischblechen habe ich noch nicht gehört, aber bei nächster Gelegenheit frage ich den Meister. 

Wollte nur noch sagen: vor der Bremswechsel vorher mit Werkstatt sprechen und Erfarungen teilen (eben wegen oder auch von Forum)

LG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update,

Hallo,

ca. 8.000 km nach dem Wechsel, rollt das Auto wieder als früher😊. Offensichtlich ist initiale, unnötige Materialabnutzung jetzt weg. 

Das sieht man bei Verbrauch, Staub und Temperatur der Bremsscheiben.

Allen gute Fahrt!

L.G.

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung