Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontemblem PCS / Ducktailspoiler


Recommended Posts

Guten Morgen in die Runde !

 

Ich habe da mal zwei Fragen in die Runde und ich bin mir sicher hier wird mir geholfen 😀.

Es geht um meinen IS250 (XE2):

 

1. Ich wollte jetzt meine Embleme mit SprĂŒhfolie in schwarz folieren. Erstmal könnt ihr mir da eine SprĂŒhfolie empfehlen die bestĂ€ndig im Außenbereich ist ?

Und wie sieht es mit dem Frontemblem aus. Ich habe das Pre-Collision System und das Emblem vorne ist dann ja in so eine Art Kunststoff eingelassen ? Kann man das bedenkenlos tauschen, da ich meine gelesen zu haben dass das System genau dahinter sitzt. Oder gibt es da irgendwelche anderen alternativen um das schwarz zu bekommen?

 

2. Könnt ihr mir einen dezenten Ducktailspoiler fĂŒr den Kofferraumdeckel empfehlen ? Oder vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen der ihn verkaufen möchte 😀 ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen đŸ€Ș

 

GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende!✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. PlastiDip hĂ€lt eigentlich ganz gut. Und man kann es spĂ€ter wieder rĂŒckstandsfrei entfernen. Allerdings habe ich damit nur die hinteren Embleme eingesprĂŒht.

 

2. Bei Wald gibt es einen fĂŒr den IS XE2. Vermutlich wirst du den aber aus den Staaten importieren mĂŒssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wĂŒrde das Front Emblem nicht anpacken. Nachher versagt das System und es kommt zu einem Unfall. 

 

Danach wirst du es verfluchen, an solchen sachen gebastelt zu haben.

 

Wie soll das Radar durch dip folie durch gucken. Das ist doch keine Folie in dem Sinne sonder eher fast schon eine art Gummi Folie.

 

Kann ich dir nur abraten das zu machen. Es mag sein, dass es funktionieren könnte. Jedoch kann man sich nicht drauf verlassen, dass das System in irgendeiner Situation versagt.

 

Wenn das Radar schon kein Dreck und eis auf dem Emblem mag, bin ich skeptisch ob das mit plasti dip klappt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System wird dann ja abgeschaltet, wenn es nicht genug "sehen" kann...

Das geschieht bei Starkregen, Schnee oder Eis und auch bei Folie...

Hier haben es ja schon ein paar Leute foliert und das Radar hat weiter funktioniert...

 

Allerdings schaut es fĂŒr meinen Geschmack grenzwertig aus, wenn vorn nur ein schwarzes Oval im Grill ist...

Ich habe zwar mein Heck auch gecleant...aber das L bleibt vorn wie hinten drauf...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

 

Allerdings schaut es fĂŒr meinen Geschmack grenzwertig aus, wenn vorn nur ein schwarzes Oval im Grill ist...

Ich habe zwar mein Heck auch gecleant...aber das L bleibt vorn wie hinten drauf...

 

Wer auf seinen  Lexus stolz ist, kann das „L“ ruhig sichtbar lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum das eingelassene Emblem ĂŒber zu folieren. Schande ĂŒber mein Haupt wenn das so wĂ€re 😂 ich liebe meinen Lex und stehe dazu ! 

Ich wollte nur das L schwarz haben und mich interessiert ob man das gegen ein nicht in kunststoff eingelassenes Emblem tauschen kann? 

Bzw was noch interessant wĂ€re, könnte man den Grill vom f-Sport mit neuem Emblem anstatt des normalen grills einbauen oder wĂŒrde sonst das pcs gar nicht mehr funktionieren ?🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pascal810:

Es geht mir nicht darum das eingelassene Emblem ĂŒber zu folieren. Schande ĂŒber mein Haupt wenn das so wĂ€re 😂 ich liebe meinen Lex und stehe dazu ! 

Ich wollte nur das L schwarz haben und mich interessiert ob man das gegen ein nicht in kunststoff eingelassenes Emblem tauschen kann? 

Bzw was noch interessant wĂ€re, könnte man den Grill vom f-Sport mit neuem Emblem anstatt des normalen grills einbauen oder wĂŒrde sonst das pcs gar nicht mehr funktionieren ?🧐

Der F-Sport Grill passt nicht auf dein Baujahr, soweit mir das bekannt ist.

 

Weder vom 2010 F-Sport noch vom 2012 F-Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung