Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geradeauslauf etwas nervös - Spur verstellt?


frufus

Recommended Posts

Hallo! 

Unser neuer RX400h ist angekommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal einen RX gefahren bin. Ich habe teilweise das Gefühl, der Wagen zieht nach rechts. Ich kann aber nicht ausmachen ob dies an dem Fahrwerk im allgemeinen liegt oder vielleicht ein Fehler in der Spur vorliegt. Bin ich auf einer Gerade Autobahn und lasse das Lenkrad kurz los. Fährt er normal geradeaus. Auf der Landstraße hingegen habe ich das Gefühl er folgt der Neigung der Straße sehr stark. Also man muss ihn schon mit etwas Kraft auf Kurs halten, aber eben nicht immer. Ich Normal oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Achsvermessung kann bei einem neu gekauften Wagen nie falsch sein, denn man weiß nie wann die letzte war. Reifen gleichmäßig abgefahren? Vielleicht ist auch ein Bremssattel etwas fest sodass der Wagen verzieht. Gerade beim Hybrid kommt das öfter vor, weil die Bremsen oft nicht mal richtig "freigebremst" werden im Alltag. Ich würds zur Sicherheit mal prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rufus !

Ich hatte das Verhalten beim neuen RC auch .

Ich habe 0,3 Bar mehr Luftdruck , als die Vorgabe , gegeben und dann war das dieses Verhalten weg !

Gruß Heinz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem des "nervösen" Geradeauslaufs bei meinem ehemaligen BMW 3er mal auch. Wie meine Vorredner schon sagten, als erstes Luftdruck und Reifen kontrollieren, wenn da alles in Ordnung ist, Achsvermessung und ggf. -einstellung machen lassen. Generell ist die Hinterachse die spurgebende Achse, also würden da bei einem Gebrauchten sämtliche Gummis (Längslenkerlager, Tonnenlager, etc.) und auch die Stoßdämpfer in Verdacht kommen. Aber bei einem neuen Fahrzeug sollte es natürlich nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung