Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Empfehlungen für Ersatz Schlüsselschale


frufus

Recommended Posts

Hallo!

Bei meinem alten RX Schlüssel ist die Schale gebrochen, würde die gern ersetzen. Ich hab bei Ebay ein Ersatzsetz bestellt, dort ist aber immer ein Schlüsselrohling fest mit dem Gehäuse verbunden. Ich will nur die Schale, nicht aber den Schlüssel austauschen. Hat da jemand Tipps?

 

Besten Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte für den IS eine OEM Schale und da war auch ein Rohling mit dran.

Ich bin dann damit zum örtlichen Schlüsseldienst und habe mir für 5€ einen neuen Schlüssel machen lassen.

Dann noch diesen Sender getauscht und schon hatte ich einen neuen Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch so gemacht wie Yoshimitsu. Der Schlüsselbart ist fest verklebt mit dem Gehäuse, und das bricht irgendwann. Ich hab dann das Auto mit ner Kombizange gestartet, weil der Bart noch im Schloss steckte :ph34r: Ebay Ersatz bestellt, beim Schlüsseldienst fräsen lassen und den Transponder getauscht, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wollte der Freundliche 180€ haben und dazu meinen Original Transponder. Letzteres hatte er vorher nicht gesagt. Ist dann auf einem für mich gefrästen leeren Schlüssel sitzen geblieben. Hab mit v eBay rohling, d.h. schale mit rohling, schicken lassen, für 8 ,€ fräsen lassen. Passt. Es ist sogar so ein einklappbares Design für wenig $

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab mir auch welche in der Bucht bestellt, der Bart ist auch fest verklebt, alledings konnte erst der dritte Schlüsseldienst ihn nachfräsen, da der Bart wohl nicht richtig in die Standard Fräsen eingeklemmt wird. Und der Transponder für die Wegfahrsperre ist nie dabei.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mich hat einmal ein Schlüsselmacher wieder weggeschickt weil lt. seiner Aussage das Material des Chinesischen Schlüsselbarts zu hart für seine Fräse ist. Danach habe ich es nicht noch einmal probiert. Alternativ gibt es noch Silikon hüllen für den original Schlüssel für ein paar Cent. Dann kann man sein original Gehäuse kleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung