Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V8 und das Problem mit dem Sound. Neue Auspuffanlage.


Recommended Posts


vor 20 Minuten schrieb Boergy:

Schaut sauber aus!

 

Was kostet der Spass mit Eintragung? Auch gerne per PM 🙂

 

Danke..ist auch wirklich sauber gemacht..

 

Brauch ich kein Geheimnis draus machen. 😉

Die Einzelanfertigung hat mir 1300 Euro gekostet, Eintragung wird nochmals ca 300 Euro kosten..kann ich aber erst genau sagen wenns gemacht ist, da ich mehreres eintragen lasse.

bearbeitet von Keep calm, drive Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boergy:

Find ich preislich jetzt nicht schlimm! Scheint sauber gearbeitet zu sein.

 

Was habt ihr für Plaketten auf den Endtöpfen montiert?

Seine Anschrift macht er da immer rauf, also Firmenname und Adresse und i glaub auch a Produktionsnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb LexusMazda:

Seine Anschrift macht er da immer rauf, also Firmenname und Adresse und i glaub auch a Produktionsnummer.

 

Genau.

 

Es kommt das Logo drauf und der Typ der Anlage, damits beim Eintragen dann leichter geht und später bei Kontrollen dann nicht ewig Fragen gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch drei Videos aber bestraft mich nicht wegen dem schneiden...hatte jetzt schon keine Nerven mehr wegen den Programm..😂

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Puha.. die Vids sind ganz schön groß! Vielleicht auf YT oder so hochladen?

 

Hab schon gesehn..tut sich bischen schwer die die Seite ..

Ich werds auf Youtube hochladen...

 

Link geb ich hier rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 23:46 schrieb Yoshimitsu:

Genau so muss das, ist eh eines der schönsten Lexus die je gebaut wurden wie ich finde.

Schönes elegant, sportliches Design.

 

Ja finde ich auch...hat einfach ein zeitloses Design und der V8 passt so gut ins Auto, ein 460 wär mir ja noch lieber aber kaum zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Keep calm, drive Lexus:

 

Ja finde ich auch...hat einfach ein zeitloses Design und der V8 passt so gut ins Auto, ein 460 wär mir ja noch lieber aber kaum zu finden..

Glaub mir, auch wenn der 460er extremst schiebt (sind ja 100ps und fast gleichviel NM mehr) rein von der Anfälligkeit her willst du den nicht. Mich wundert es wirklich dass Uslex noch keine Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der so viele Probleme ja?

Vielleicht nutzt er die 100ps und fast gleichviel NM mehr zu selten. ^^

Aber das Auto war bei mir auch schon öfter in Überlegung denn Verbrauch/Leistung und größe des Autos zusammen sind schon wirklich sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LexusMazda:

Glaub mir, auch wenn der 460er extremst schiebt (sind ja 100ps und fast gleichviel NM mehr) rein von der Anfälligkeit her willst du den nicht. Mich wundert es wirklich dass Uslex noch keine Probleme hatte.

 

Echt? 

Sind die anfällig?

Ich hab über das Auto kaum was gelesen und kyrillisch kann ich leider nicht...in Russland gibs ja ein paar mehr 460er Fahrer. 

 

Bei uns in Österreich wirds denk ich mal ne Hand voll geben die zugelassen sind.. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Macht der so viele Probleme ja?

Vielleicht nutzt er die 100ps und fast gleichviel NM mehr zu selten. ^^

Aber das Auto war bei mir auch schon öfter in Überlegung denn Verbrauch/Leistung und größe des Autos zusammen sind schon wirklich sehr beeindruckend.

Anscheinend Probleme mit Lager (schalen) und im Ventiltrieb. Ich persönlich kenne mittlerweile 2 (beides LS) die es getroffen hat.

 

Ja ich hab auch überlegt, im Grunde is er ja der Vorgänger vom GS-F und im LS geht der schon richtig gut vorwärts. Im GS dann natürlich entsprechend mehr.

 

Aber hatte dann doch Bammel dass es mich auch trifft und hab es sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LexusMazda:

Anscheinend Probleme mit Lager (schalen) und im Ventiltrieb. Ich persönlich kenne mittlerweile 2 (beides LS) die es getroffen hat.

 

Ja ich hab auch überlegt, im Grunde is er ja der Vorgänger vom GS-F und im LS geht der schon richtig gut vorwärts. Im GS dann natürlich entsprechend mehr.

 

Aber hatte dann doch Bammel dass es mich auch trifft und hab es sein lassen.

 

Naja es wird immer wieder Ausreißer geben...bei jedem Hersteller..

Schätze das ist meist ne allgemeine Wartungs- bzw Pflegesache und wie das KFZ bewegt wird...

 

Gerade bei Lexus bzw Toyota würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen aus MEINER Sicht...

 

 

 

Freundin hat nen Audi A4 2.0 tfsi ( auch im GTI , S3, Seat Cupra, Skoda RS..und und und)...wenn man da im Internet oder auch auf Treffen so über den Motor redet da will man denn eig sofort verkaufen,...Turboprobleme, Steuerketten die sich einfach so dehen, Kolben mit zu kleinen Ölabstreifringen die zugekockst sind und Ventilköpfe mit eingelaufenen Ein- und Auslassventilen, kaputte Ventilschaftdichtungen nach 70.000 km trotz Service (wohlgemerkt der idiotische Longlifeservice 30.000km von Audi)...und und und...

 

Ihrer läuft eig ganz gut..mit dem kurzen Serviceintervall 12.000km haben wir sicher nix falsch gemacht,...hin und wieder nen halben Liter Öl nachkippen und einfach nicht im kalten Zustand treten da kann man schon so manches Motörchen das laut Medien totgesagt ist retten.

Inzwischen haben wir auch schon 150.000km drauf wo viele 2.0 tfsi Besitzer entweder nen Tauschmotor oder ne Instandsetzung von weit über 5000 Euronen haben..

 

Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Thema...wollte nur kurz meine Erfahrung erzählen..😅😅😅

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LexusMazda:

Glaub mir, auch wenn der 460er extremst schiebt (sind ja 100ps und fast gleichviel NM mehr) rein von der Anfälligkeit her willst du den nicht. Mich wundert es wirklich dass Uslex noch keine Probleme hatte.

@uslex hatte einen 460er...???

 

Fragender Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Keep calm, drive Lexus:

 

 

Freundin hat nen Audi A4 2.0 tfsi ( auch im GTI , S3, Seat Cupra, Skoda RS..und und und)...wenn man da im Internet oder auch auf Treffen so über den Motor redet da will man denn eig sofort verkaufen,...Turboprobleme, Steuerketten die sich einfach so dehen, Kolben mit zu kleinen Ölabstreifringen die zugekockst sind und Ventilköpfe mit eingelaufenen Ein- und Auslassventilen, kaputte Ventilschaftdichtungen nach 70.000 km trotz Service (wohlgemerkt der idiotische Longlifeservice 30.000km von Audi)...und und und...

 

Ihrer läuft eig ganz gut..mit dem kurzen Serviceintervall 12.000km haben wir sicher nix falsch gemacht,...hin und wieder nen halben Liter Öl nachkippen und einfach nicht im kalten Zustand treten da kann man schon so manches Motörchen das laut Medien totgesagt ist retten.

Inzwischen haben wir auch schon 150.000km drauf wo viele 2.0 tfsi Besitzer entweder nen Tauschmotor oder ne Instandsetzung von weit über 5000 Euronen haben..

 

 

 

 

 

 

Es gibt eine Firma die dreht die Kolben ab damit größere Ölabstreifringe rein passen.

VW selbst hat leider wieder Kolbenringe verbaut bei denen das Problem immer wieder auftritt.

Erst jetzt hat VW selbst Kolbenringe entwickelt die ihre Arbeit tun aber da gibt es direkt neue Kolben und ich glaube Peuel auch noch dazu. 1400€ nur Materialkosten.

Was diese Autos an Reperaturen kosten da kann man am IS so viel machen für. 🙂

 

 

 

 

Das mit der Steuerkette ist wieder ein anderes Problem, da wurde auch wieder zu viel gespart.

Am besten immer die Kette prüfen lassen, kostet eben aber was will man machen, so ist das leider bei diesen Motoren.

Mich wundert nur das die größeren Motoren so standhaft sind und angeblich 500 bis 600PS machen sollen wie beim GolfR oder dieser WRC Polo soll auch sehr gut gehen.

Offenbar nehmen sie diese Autos als prestige um zu zeigen was sie können und der Rest muss halt bezahlen für die schlechte Quallität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit meinem 460er noch überhaupt kein Problem... (Glaube, bei dem LS muß man noch nicht mal auf Holz klopfen... :rolleyes:)

Aber wie hier schon geschrieben wurde... Wichtig ist ein lückenloser Service ohne Wartungsstau...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja dass VW sieben Jahre gebraucht hat um einen Kolbenring zu „entwickeln“ der funktioniert. Wenn ich mir die Kolbenringe von meinem Mazda 626 Coupé Baujahr 1988 ansehe, kann ich rein Optisch keinen Unterschied feststellen.. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TODDE:

Also ich habe mit meinem 460er noch überhaupt kein Problem... (Glaube, bei dem LS muß man noch nicht mal auf Holz klopfen... :rolleyes:)

Aber wie hier schon geschrieben wurde... Wichtig ist ein lückenloser Service ohne Wartungsstau...

 

Gruß vom Todde

Beide LS die ich kenne sind Lückenlos scheckhaft gepflegt, beide Langstrecke.

 

Die Lagerschalen haben einen Fabrikationsfehler, sie weisen eine Mangelnde (oder falsche) Beschichtung auf. Also kann man noch so Wartung betreiben und Vorsichtig sein, es ist vorprogrammiert.

 

Selbiges betrifft die Ventilfedern, diese können Brechen, ebenfalls ein Fabrikationsfehler

 

Ab einem Gewissen Baujahr wurden verbesserte Teile verbaut.

 

Möglicherweise fällt deiner bereits in dieses Baujahr rein ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann sagen Heute ist VW wieder auf dem Stand von vor 30 Jahren angekommen.

Herzlichen Glückwunsch Ingenieurskunst des 21 Jahrhunderts.

Manchmal denke ich wenn die Heute den Verbrennungsmotor ganz neu entwickeln müssten ohne die Vorarbeit dann wird das wohl nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung