Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fremdradio einbauen


Marbu

Recommended Posts

Hallo

hat jemand mal das Werksradio gegen ein Fremdfabrikat getauscht? Ich möchte in meinem RX 300, Bj. 2005, ein Doppel-DIN Radio mit Navi einbauen,  weil mein RX kein Navi hat, also das Standardradio und dem kleinen Display für Klima u.ä. hat. 

Den passenden Einbaurahmen hab ich schon, nur wie der Anschluss funktioniert, da bin ich unwissend. Gibt es passende Adapter? Kann ich das Fremdradio problemlos über den Werksverstärker laufen lassen? Die Steckverbindungen am Werksradio und -verstärker sind verwirrend und einen Kurzschluss möchte ich verhindern. 

Weiß jemand, wie es geht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach mal schauen was für einen Stecker dein Originalradio hat. Für ein neues Zubehör 2 DIN Radio brauchst du dann einfach einen ISO Adapter. 

z.B.: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182374306249

Musst halt schauen ob du den 16 poligen Anschluss hast oder was anderes und ob du bspw. bei eBay einen passenden Adapter findest. Sonst hilft nur Messen und dann verdrahten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps und das tolle Video. Mache mir jetzt erstmal einen Plan,  was alles benötigt wird. 

Früher war es irgendwie leichter. Plus und minus anschließen, Lautsprecherkabel einstecken.....und die Anlage lief😊.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marbu:

Vielen Dank für die Tipps und das tolle Video. Mache mir jetzt erstmal einen Plan,  was alles benötigt wird. 

Früher war es irgendwie leichter. Plus und minus anschließen, Lautsprecherkabel einstecken.....und die Anlage lief😊.

 

 

Das muss aber schon lange her sein. ISO hatten doch in den Neunzigern schon eigentlich alle Autos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung