Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorteil des schlüssels im Scheckkartenformat


Recommended Posts


Ich habe so Fahrzeugschlüssel im Scheckkartenformat. Ausser das er weniger Platz braucht sehe ich keinen Vorteil. Du hast da aber kein Knopf für die Kofferraum. Das ist dann der Nachteil. Wäre er nicht zum Fahrzeug dazugewesen, ich würde ihn nie kaufen auch schon wegen des hohen Preises. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel ist so groß wie eine EC-Karte und kann ins Portemonnaie gesteckt werden. Dadurch muss man dann nur noch das Portemonnaie bei sich tragen und braucht eigentlich keinen Autoschlüssel mehr. Vergisst man dieses im Fahrzeug, lässt sich das Fahrzeug nicht verriegeln. Desgleichen passiert, beim Einsteigen, dann lässt sich das Fahrzeug nicht entriegeln.

Der einzige Nachteil beim IS ist, dass man im Sommer die Fenster vor dem Einsteigen nicht mit der Fernbedienung öffnen kann, das geht nur mit dem "richtigen" Schlüssel. Ja und die Ersatzbatterie für die Karte kostet ein Vermögen😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil der Karte ist, das man sie ins Portemonnaie steckt und so nie einen Autoschlüssel in die Tasche stecken muss.

 

Und wer sich traut und die Batterie selber wechselt, kann dies für unter 1€ pro Batteriewechsel tun. Ich habe es hier beschrieben, wie es geht:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ja, dass die Schlüsselkarte quasi wie eine EC Karte ist, versteh ich schon.

Man darf dann halt nie den Fehler machen den schlüssel ins Portemonnaie zu tun und dann es in die Gesäßtasche zu tun und sich hinzusetzen.

 

 

Bezüglich Batterie, die kauf ich auf Amazon und der Wechsel der Batterie dürfte dich wohl Maximal einen Betrag in die Trinkgeldkasse kosten oder ?

 

Also zusammengefasst:

 

Eigentlich hat man nur Nachteile, einzig wenn man eine Enge Hose an hat und sein Portemonnaie im Mantel einsteckt dann stört nichts, aber sonst ? Eher mau oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uslex:

 

Das ist deine Meinung. Ich halte diese Karte für ideal, bin also nie mit dem echten Schlüssel unterwegs.

Naja das Kofferaumöffnen wär schon praktisch. Die Fenster is jez nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LexusMazda:

Naja das Kofferaumöffnen wär schon praktisch. Die Fenster is jez nicht so schlimm.

 

Ob du die Einkaufstasche hinstellst und den Autoschlüssel in deiner Jacke zum drücken der FB raussuchst?

 

Oder ob du die Einkaufstasche hinstellst und mit dem Finger auf den Öffner an der Kofferklappe drückst, wo ist da der Unterschied?

 

Natürlich ist klar: Wenn du keinen Vorteil sehen willst, wirst du immer Gründe dagegen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mittlerweile meine eigene Technik. Hab den Schlüssel quasi zeitgleich mit dem eingekauften in der Hand so dass ich nix abstellen muss.

 

Denn wenn ich was abstellen muss, dann wird das ja an der Unterseite dreckig, und genau das mag ich nicht.

 

Bevor die Frage kommt: ja ich klopf auch die Schuhe immer vorher ab, egal ob trocken, regen oder Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LexusMazda:

Ich hab da mittlerweile meine eigene Technik. Hab den Schlüssel quasi zeitgleich mit dem eingekauften in der Hand so dass ich nix abstellen muss.

 

Denn wenn ich was abstellen muss, dann wird das ja an der Unterseite dreckig, und genau das mag ich nicht.

 

Bevor die Frage kommt: ja ich klopf auch die Schuhe immer vorher ab, egal ob trocken, regen oder Schnee.

 

Wie ich schon schrieb: wenn du diese Technik ablehnst, wirst du immer ein Argument finden.

 

Ich finde es einfach super, in der Oper den Schlüssel nicht an der Garderobe abgeben zu müssen oder ihn alternativ als „dicke Hose“ mit in den Zuschauerraum nehmen zu müssen. Aber da wirst du jetzt sicher auch ein Gegenargument finden.

 

Deswegen höre ich jetzt hier auf, zu schreiben und behalte meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uslex:

 

Wie ich schon schrieb: wenn du diese Technik ablehnst, wirst du immer ein Argument finden.

 

Ich finde es einfach super, in der Oper den Schlüssel nicht an der Garderobe abgeben zu müssen oder ihn alternativ als „dicke Hose“ mit in den Zuschauerraum nehmen zu müssen. Aber da wirst du jetzt sicher auch ein Gegenargument finden.

 

Deswegen höre ich jetzt hier auf, zu schreiben und behalte meine Meinung.

Ich respektiere doch deine Meinung, und ich wollte dich weder nerven noch Beleidigen oder sonst was. Also wenn es so rüber gekommen ist, tut mir leid...😨

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uslex:

...Und wer sich traut und die Batterie selber wechselt, kann dies für unter 1€ pro Batteriewechsel tun.

 

Der Wechsel geht wirklich einfach. 4-5 Euro bei ebay habe ich schon gesehen, aber wo gibt es die für 1 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich finde die ganze Diskussion etwas akademisch. Sind wir wirklich dabei als Lexusfahrer und diskutieren eine Schlüsselbatterie und Ihr Kosten? Ich habe die Schlüsselkartee in der Brieftasche und vergesse sie dann. Mein Auto erkennt "seinen Herrn und Meister". Keine Schlüsselsuche, kein fetter Autoschlüssel, nur ein Auto das ohne Theater funktioniert.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 22:14 schrieb Flex-MUC:

Habe einen neuen "sicheren" Geldbeutel mit RFID Schutz (heißt das so?) 

Ob damit der Scheckkarten Schlüssel noch funktioniert? 

 

Tach,

 

Bei mir hat es nicht funktioniert, es wurde so stark gedämpft das ich nur mit zum Auto gerichteten Hintern die Tür aufbekommen habe. In der 3-Zimmerwohnung (Handtasche) meiner Frau geht es einwandfrei...

 

bis denne

  Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein Scheckkarten Format, aber immerhin auch Keyless Entry und so. 

Leider leider gewöhnt man sich schnell daran und Missen will man es auch nicht mehr...die letzten 2 Tage stand ich an meinem Honda und dachte "verdammt warum geht der nicht auf wenn ich den Türgriff anfassen" - nachdem ich die Fernbedienung in der Hose gefunden und betätigt habe, saß ich drin und suchte den Startknopf... achja wieder in die Hose gegriffen und den Schlüssel rausgeholt. Brauche jetzt immer ne Minute bis ich drin bin und der Motor läuft - nach 4 Monaten vollkommen abhängig vom Keyless Entry 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung