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Das Ende der Gleitzeit


xel

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So, das war's, das Ende der "Gleit"-zeit ist gekommen. 🙄
 

Seit 44 Jahren besitze ich einen FĂŒhrerschein der alten Klassen I und III, und von denen habe ich mehr als 22 Jahre mit den Lexus-V8-Raumgleitern vom LS-Typ verbracht, mehr als die HĂ€lfte meines Autofahrerlebens. Das muß reichen.

 

Der Zeitpunkt ist auch dadurch diktiert worden, daß sich meine berufliche (und damit steuerliche) Position verĂ€ndert hat (bin jetzt selbststĂ€ndig). Die Kfz-Steuer ist hier regional geregelt. In Flandern wird der Besitz eines 4.3L-V8-Antriebs mit Euro 4 und 289 g CO2/km mit einer jĂ€hrlichen KfZ-Steuer in Höhe von 3.044,33€ bestraft. Dazu kommt 10% Gemeindezuschlag, macht nochmal 304,43€.

 

Und dann brĂ€uchte ich auch noch ein neues Kennzeichen, denn das Alte hatte ich ĂŒber meinen frĂŒheren Arbeitgeber organisiert, und das war nur befristet. Neues Kennzeichen bedeutet erneute Bezahlung der Zulassungssteuer, macht nochmal 2.203,18€. Wer jetzt meint, daß ich diese Mondzahlen nur erfinde, der darf sich das gerne auf dem Portal der flĂ€mischen Steuerbehörde selbst durchrechnen:

 

https://belastingen.fenb.be/ui/public/vkb/simulatie

 

Das war's mir nicht mehr wert, wie gerne ich all diese Jahre auch mit den großen Achtendern gefahren bin. Aus demselben Grund kam natĂŒrlich auch die Anschaffung eines SC430, mit der ich immer geliebĂ€ugelt habe, nicht in Betracht. Aber Cabrio fahren wollte ich jetzt unbedingt, das war nicht mehr aufzuhalten. Und der Marke bleibe ich natĂŒrlich treu, da kommt nichts anderes in Betracht. Nur dumm, daß es das Lexus-Cabrio, das ich eigentlich möchte, bislang nicht zu kaufen gibt. Und dumm auch, daß der flĂ€mische Verkehrsminister bislang seine AnkĂŒndigung nicht hat wahrmachen können, nach der die Steuer bei uns auf eine hauptsĂ€chlich kilometerbasierte Berechnung umgestellt werden soll. Wenn das alles kommt, werde ich neu entscheiden. Aber erst mal brauchte es Plan B. Und der sieht so aus:

 

Ich habe mich also kurzerhand entschlossen, diese Abteilung des Forums zu verlassen und ein paar Etagen tiefer wieder einzusteigen. Einer plötzlichen Eingabe folgend, ist der LS430 gestern einem IS250C gewichen. Ich habe meiner Meinung nach ein Super-Teil gefunden und sofort zugeschlagen. Ich werde berichten. 😀

bearbeitet von xel
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Eine gut nachvollziehbare Entscheidung, wie ich finde.

 

In good old Germany wird einem der Spaß an großvolumigen Motoren auch mehr und mehr versauert, kommt doch in naher Zukunft die PKW Maut auf uns zu. Man sollte meinen eine Autobahn GebĂŒhr wird fĂŒr die Abnutzung der Strassen erhoben und soll der Instandhaltung dienen. Totaaaaaaaal logisch, dass man dann die Höhe der GebĂŒhr Anhand der Schadstoffklasse und des Hubraumes ermittelt.:wallbash:

 

Beim SC (Euro 4 und 4.3l) werden es noch entspannte 86,-€ pro Jahr sein. Bei meinen beiden anderen Fahrzeugen (mit Euro 2 und 4.3l) wĂ€re ich dann mit jeweils 279,50€ dabei.

Das tut zwar nicht so sehr weh wie die Zahlen die Du genannt hast, verdirbt einem aber auch den Spaß.

 

Gruß und viel Spaß mit dem kleinen neuen

Olli

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Das nenne ich mal "aus der Situation das Beste gemacht". Schade, dass einem so von oben herab die freie Fahrzeugwahl verdorben wird. Aber das wird nicht mehr besser werden. :unsure:

 

Nichtsdestotrotz wird die Trauer um den LS dank Cabrio-IS nicht ganz so stark ausfallen, als wenn du nun mit einem popeligen Allerweltsauto rumgurken mĂŒsstest. Also alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem IS!

 

Ich nehme an, die liebÀugelst mit dem LC-Cabrio? :rolleyes:

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2 minutes ago, a_wizards_war said:

Ich nehme an, die liebÀugelst mit dem LC-Cabrio? :rolleyes:

 

Ganz genau :rolleyes:! Und gestern habe ich beim HĂ€ndler nochmal eine Runde mit dem LC500-V8 CoupĂ© drehen können, einschließlich einer kurzen Autobahnetappe. Das ist mein absolutes Traumfahrzeug, da fĂ€llt mir echt nichts mehr ein. Der Innenraum, die Sitzposition, das allgemeine Fahrverhalten, der Klang des V8, der unbĂ€ndige Durchzug, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem SchwĂ€rmen anfangen soll. Aber ein Hardtop-Cabrio mĂŒĂŸte natĂŒrlich her, das CoupĂ© will ich nicht.
 

Und dann noch das: Hinfahren mit dem  4.3V8, dann die Runde mit dem 5.0V8, und dann nach Hause mit dem 2.5V6, ist nicht die ideale Reihenfolge.😝

So ein Vergleich tĂ€te dem Auto auch Unrecht, denn der IS250C macht mir enorm Spaß. Als ich mal einen IS250C als Ersatzfahrzeug hatte, wĂ€hrend der LS430 in der Wartung war, hatte ich schon vor Jahren eine spontane Zuneigung dazu gefaßt. Es ist halt kein Rennwagen (Originalton Mrs. xel: "Der schleppt sich..."). Aber das macht nichts. Ich wohne im Lande der Stau-Europameister. Da braucht's keine Rennwagen.

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Gratuliere zum IS-C...

Dann mal ab jetzt viel Spass beim Offen-Gleiten...

Und vielleicht gibt es in einiger Zeit ja ein "Update" zum LC-Hardtop-Cabrio...

Ich drĂŒck Dir die Daumen...

 

Gruß vom Todde

 

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2 minutes ago, tantegerda said:

Also der belgische Staat verliert viel an Symphatie bei mir...

Kostet das Königshaus so viel....😬

 

Nein, absolut nicht. Die "Zivile Liste" des Königshauses liegt augenblicklich bei 11.5 Mio €, und davon muß alles bezahlt werden, auch die Personalkosten, der Unterhalt der Schlösser etc. Dieser Etat ist in seiner Funktion etwa zu vergleichen mit dem Etat des deutschen BundesprĂ€sidenten und des BundesprĂ€sidialamtes. Und der lag im Jahr 2018 bei 41.8 Mio €.

Bei der Kfz-Steuer langen sie halt hin, und zwar extrem progressiv, teilweise auch unlogisch. Die Berechnungsformel enthĂ€lt u.A. die Euronorm, den Hubraum, die Leistung und den COÂČ-Ausstoß, und zwar alles als aufmultiplizierbare Faktoren. Dabei ist natĂŒrlich klar, daß COÂČ-Ausstoß irgendwie von der GrĂ¶ĂŸe des Hubraums abhĂ€ngt, und auch die Leistung muß irgendwoher kommen. Also geht es da sehr schnell in die Höhe. Zum Vergleich: FĂŒr meinen Volvo XC60 T6 (3.0L Benziner mit Turbo, 305 PS, aber Euro 5) zahle ich "nur" etwa 1200 € Jahressteuer, und der sĂ€uft bestimmt nicht weniger als mein LS430. Ein LC500 (nicht LC500h) wĂŒrde ĂŒbrigens auch "nur" mit 3200€/Jahr besteuert, denn der ist Euro 6 und wird offiziell nur mit 265 g/km COÂČ angegeben. Da schlagen aber dann die 11.100€ fĂŒr das Kennzeichen echt zu Buche.

Aber das muß man alles in Relation sehen. Das Leben hĂ€lt ja auch andere Kosten bereit. Hierzulande ist z.B. die Krankenversicherung sehr gĂŒnstig, Zugang zu den UniversitĂ€ten ist problemlos und billig, und  Bauland war seinerzeit, als wir gebaut haben, sogar spottbillig. Es gibt gute GrĂŒnde, warum ich seit fast 40 Jahren in Flandern wohne.

Doch die Ausgaben fĂŒr den LS430 rechneten sich auch aufgrund seines Alters nicht mehr. Ich habe die Werkstattrechnungen der letzten zehn Jahre nochmal durchgesehen, und da kam doch einiges zusammen. Ersatz der vorderen Luftfederung, neuer KĂŒhler, zwei neue Auspufftöpfe, neuer Auspuffsammler, neue Frontscheibe, das summiert sich ruckzuck zu einem fĂŒnfstelligen Betrag, und da kann man noch von GlĂŒck sprechen, wenn dieser Betrag mit einer Eins anfĂ€ngt. Nochmal 6000€ Steuern fĂŒr dieses Jahr wollte ich einfach nicht mehr drauflegen.

Das mag ĂŒbrigens auch eine Warnung sein an diejenigen, die ihr letztes Geld an einen alten LS geben wollen: Der Motor ist unverwĂŒstlich, aber der Rest ist es definitiv nicht. Nun, wer auch immer meinen LS430 ĂŒbernimmt, der bekommt ein technisch einwandfreies (um nicht zu sagen ein verpĂ€ppeltes)  Fahrzeug. WĂŒrde mich freuen, wenn es jemand von diesem Forum wĂŒrde!
 

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3 minutes ago, Blackout said:

Puh, ich dachte schon Du hast Dir nen BMW oder sowas gekauft :biggrin:

 

 

Wasch' dir sofort den Mund (bzw die Tastatur) mit Seife! Sowas sagt man nicht mal im Spaß. 😀

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vor 55 Minuten schrieb tantegerda:

Also der belgische Staat verliert viel an Symphatie bei mir...

Kostet das Königshaus so viel....😬

 

Das ist eigentlich normal, ich kenne das von anderen LĂ€ndern auch so.

Bis 2 Liter kostet es in vielen anderen LĂ€ndern keine bis sehr wenig Steuern, bis 3 Liter etwas mehr steuern und ab 3 Liter sehr viel Steuern.

Macht ja auch Sinn denn sowas braucht an sich keiner, es ist Luxus und wer sich sowas leisten kann und will der zahlt dann fĂŒr die Ă€rmeren die auf die kleinen Autos angewiesen sind mit.

Finde ich eigentlich sehr gut, umverteilung von reich nach arm finde ich besser als von arm nach reich.

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23 minutes ago, Yoshimitsu said:

Macht ja auch Sinn denn sowas braucht an sich keiner, es ist Luxus und wer sich sowas leisten kann und will der zahlt dann fĂŒr die Ă€rmeren die auf die kleinen Autos angewiesen sind mit.

Finde ich eigentlich sehr gut, umverteilung von reich nach arm finde ich besser als von arm nach reich.

 

Klar, der soziale Gedanke, der da mitspielt, ist grundsĂ€tzlich positiv. Solange die Umverteilung funktioniert und sich das Ganze im Rahmen hĂ€lt, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber man kann's natĂŒrlich auch ĂŒbertreiben. Mit einem Spitzensteuersatz von 58% ist Belgien da leider ganz weit oben. (Man liest vereinzelt was von 54%, aber das hĂ€ngt von der Gemeinde ab, in der man wohnt. Bei uns ist's 58%).

Der Gedanke mit der Umverteilung der 4L+ Klasse funktioniert natĂŒrlich nicht. Das ist Augenwischerei. Der Anteil der Privatleute, die sich in Belgien einen LS4xx leisten, ist an den Fingern einer Hand abzuzĂ€hlen. Wenn es denn schon LS4xx gab, dann waren es GeschĂ€ftswagen. Und die waren meistens geleast. Die EigentĂŒmer ziehen die Kosten also zum grĂ¶ĂŸten Teil von der Steuer ab. Damit hat der Staat nicht viel gewonnen.

Der belgische Fahrzeugmarkt hat auch ein paar andere Besonderheiten. Es gibt hier die Zulassung als "Fahrzeug fĂŒr leichte Fracht". Damit zahlst du nur noch einen Appel und ein Ei an Steuern. GeschĂ€ftsleute fanden frĂŒher oft, daß ein BMW X5/X6, ein Mercedes ML oder ein Porsche Cayenne der ideale Lieferwagen sei. Inzwischen haben die Behörden dem einen Riegel vorgeschoben. Aber damit hat sich das Problem nicht nur verlagert, sondern sogar verschlimmert. Denn jetzt sind mehr und mehr Leute mit amerikanischen Pickup-Trucks unterwegs. Und fĂŒr die geht das noch immer.

Gut, das wird hier zunehmend Off-Topic. Ich setz' mich mal in mein Cabrio und fahre ins Wochenende. Man liest sich!


 

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Ich bin ja auf dem Standpunkt, Steuererhebung ist Diebstahl. Erstens geht es bei Steuern niemals gerecht zu und zweitens verleiten Steuereinnahmen zu Verschwendung (*).

Wenn der Betreiber der Straßen Einnahmen braucht, dann soll er dafĂŒr eine Rechnung schicken und das Geld dann auch nur dafĂŒr verwenden. Maut finde ich da viel gerechter. Da weiß man wofĂŒr man sein Geld bezahlt.

 

Diese Steuererhebung in Belgien empfinde ich sozialistisch und damit ungerecht. Nur der Besitz eines Autos mit großem Motor wird besteuert, egal welch ein Restwert das Auto noch hat. Ein Gering- oder Durchschnittsverdiener wird sich bei dieser hohen KFZ-Steuer niemals den Traum von einem billigen gebrauchten alten V8 leisten können. Der automobile Aufstieg wird hier von vornherein vom Staat ĂŒber eine Steuer verwehrt. Was man auch schön beobachten kann, wie dann gleich die Steuervermeidungstricks genutzt werden, ĂŒber große GelĂ€ndewagen oder spĂ€ter dann Pickups. Thema Interventionsspirale...🙂

 

(*) Es gibt vier Arten, Geld auszugeben: 

Erstens: man gibt sein Geld fĂŒr sich selber aus. Dabei ist man besonders sparsam.

Zweitens: Man gibt sein Geld fĂŒr andere aus. Da werden die Menschen bereits großzĂŒgiger.

Drittens: Man gibt fremdes Geld fĂŒr sich aus. Da fallen schon die meisten Schranken.

Viertens: Man gibt fremder Leute Geld fĂŒr andere aus. Da gibt es kein Halten mehr.

 

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23 minutes ago, turbomac said:

Ich bin ja auf dem Standpunkt, Steuererhebung ist Diebstahl. Erstens geht es bei Steuern niemals gerecht zu und zweitens verleiten Steuereinnahmen zu Verschwendung (*).

Wenn der Betreiber der Straßen Einnahmen braucht, dann soll er dafĂŒr eine Rechnung schicken und das Geld dann auch nur dafĂŒr verwenden. Maut finde ich da viel gerechter. Da weiß man wofĂŒr man sein Geld bezahlt.

 

Diese Steuererhebung in Belgien empfinde ich sozialistisch und damit ungerecht. Nur der Besitz eines Autos mit großem Motor wird besteuert, egal welch ein Restwert das Auto noch hat. Ein Gering- oder Durchschnittsverdiener wird sich bei dieser hohen KFZ-Steuer niemals den Traum von einem billigen gebrauchten alten V8 leisten können. Der automobile Aufstieg wird hier von vornherein vom Staat ĂŒber eine Steuer verwehrt. Was man auch schön beobachten kann, wie dann gleich die Steuervermeidungstricks genutzt werden, ĂŒber große GelĂ€ndewagen oder spĂ€ter dann Pickups. Thema Interventionsspirale...🙂

 

(*) Es gibt vier Arten, Geld auszugeben: 

Erstens: man gibt sein Geld fĂŒr sich selber aus. Dabei ist man besonders sparsam.

Zweitens: Man gibt sein Geld fĂŒr andere aus. Da werden die Menschen bereits großzĂŒgiger.

Drittens: Man gibt fremdes Geld fĂŒr sich aus. Da fallen schon die meisten Schranken.

Viertens: Man gibt fremder Leute Geld fĂŒr andere aus. Da gibt es kein Halten mehr.

 


Da ist einiges dran. Ich wĂŒrde zwar 'Erstens' und 'Zweitens' umdrehen.

 

Aber ich habe ja auch noch nicht alles erzĂ€hlt, sondern nur das, was mich persönlich betrifft. Demjenigen, der gerne einen alten V8 fahren möchte, dem kann extrem billig geholfen werden. Er kann nĂ€mlich, wie in anderen LĂ€ndern auch, ein Oldtimerkennzeichen beantragen. Dazu muß die erste Zulassung vor dem 31-Dez-1992 erfolgt sein. Viele LS400 der ersten Reihen erfĂŒllen dieses Kriterium bereits. Und die Straßensteuer fĂŒr diese Kennzeichen ist, haltet euch fest, ein Pauschalbetrag von 37,19€. Das gilt unabhĂ€ngig vom Fahrzeug. Da kann man nicht meckern. Aber fĂŒr mich ist das halt nicht anwendbar gewesen, da hĂ€tte ich noch mehr als zehn Jahre warten mĂŒssen.

 

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Über die Kosten, die Du auflistest, kann man wirklich nur den Kopf schĂŒtteln. Noch schlimmer finde ich aber, dass es hier einige Member zu geben scheint, die das auch noch gut finden, unfassbar. Das soll freiheitliche Demokratie sein ? Nein, es ist pure Abzocke , in diesem Punkt sind wir hier ja gerade fĂŒrstlich dran...

 

Deine Entscheidung war ja wegen der gegebenen UmstĂ€nde zwingend, ich gratuliere Dir zum IS. Ich bin ja vor 7 Jahren vom LS 430 auf den GS 300 "abgestigen" und habe dies nach einiger Zeit bereut wegen des schlechten Federungskomforts des S 19.  Dir wĂŒnche ich viel gutes Wetter und Freude am IS !

 

RodLex

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vor 16 Minuten schrieb xel:

Ich wĂŒrde zwar 'Erstens' und 'Zweitens' umdrehen.

 

 

Stimmt, das habe ich vorhin beim schreiben auch gedacht! 🙂

 

 

 

bearbeitet von turbomac
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Wo die Gelder der Maut wirkliche hingehen wissen wir doch genau so wenig. In Deutschland mĂŒssten die Straßen doch mittlerweile vergoldet sein bei den Wahnsinns Einnahmen. Kein Mensch braucht die Maut und im Übrigen wurde die Regierung damals gewĂ€hlt damit diese Maut nicht kommt, da ist deine Demokratie.

Noch mal, mit den derzeitigen Problemen ist das immer das Problem.

Abzocke ist das auch lÀngst nicht mehr, das ist AusteritÀt.

 

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2 hours ago, RodLex said:

Über die Kosten, die Du auflistest, kann man wirklich nur den Kopf schĂŒtteln.

 

Ich meckere nicht gerne ĂŒber mein Gastland, woanders ist das Gras auch nicht immer grĂŒn. Aber in einem Punkt muß ich leider schwere Kritik ĂŒben: Die diversen belgischen Regierungen sind planlos. Und zwar echt planlos. Getrieben von Aktionismus, kann offenbar keiner ein-, zwei Jahre vorausdenken. Beispiel gefĂ€llig:

Die horrenden Straßensteuern und die wahnsinnigen Strompreise werden unter Anderem durch das BemĂŒhen gerechtfertigt, den COÂČ-Ausstoß zu minimieren. COÂČ=schlecht, das sieht jeder ein, das darf was kosten. Vor allem den Steuerzahler (ich habe trotz eines nahezu perfekt isolierten Hauses eine jĂ€hrliche Stromrechnung von fast 5000€). Und dann brauchen wir natĂŒrlich den Atomausstieg, das ist auch klar. Atom=schlecht, das sieht jeder ein, das darf was kosten. Der Atomausstieg wird dann fĂŒr 2025 festgelegt. Angesichts der Löchrigkeit der belgischen Meiler ist mir das auch ganz recht. Plötzlich eine erschreckende Erkenntnis: Da kommt Energiemangel auf uns zu. Im Winter fehlt's an Strom. Na, dann machen wir doch einfach sieben neue Gaszentralen auf.

https://www.demorgen.be/politiek/regering-wil-snel-7-nieuwe-gascentrales-laten-bouwen-b75afe60

Ich hoffe, daß die das neue Gas verwenden, das beim Verbrennen kein COÂČ erzeugt. Das muß zwar erst noch erfunden werden, aber das ist der Regierung anscheinend keine Sorge.

bearbeitet von xel
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Achso und das ist eigentlich eine Steuersenkung und keine Steuererhöhung wenn Autos bis 2 Liter fast keine Steuern zahlen aber wer das nichtmal merkt..

 

Und beim CO2 ist sich auch keiner einig.

Die Wissenschaftler streiten sich wobei die eine Gruppe die andere nur ignoriert und die andere Gruppe die deutlich schlĂŒssigeren Argumente bringt.

Informiert euch mal ein bisschen vielseitiger zum Thema CO2 und nicht nur von selbsternannten Klimawissenschaftlern welche oft auch noch GEZ finanziert sind sondern auch mal bei den echten Klimatologen.

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BezĂŒglich Maut:

 

Ich weiß ja nicht ob irgendwer von euch mal in Österreich gefahren ist. Kommen euch die Straßen bei uns „Top“ vor ?

 

Und wir haben die Maut schon eine Ewigkeit, zusÀtzlich zur Maut gibts auch noch Maut auf die Maut.

Sprich: Es gibt Strecken Abschnitte wo man zusÀtzlich nochmal Maut bezahlen muss.

 

Man möchte meinen die Straßen, Tunnel und RastplĂ€tze auf diesen Teilstrecken wĂ€ren dann Ausgesprochen gut - denkste.

 

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Ah ja, noch was, damit keine MißverstĂ€ndnisse aufkommen, weil das gestern offenbar nicht völlig klar war: Ich habe den LS430 nicht mehr. Lexus Lackas in Wesel hat ihn. Wer den dringenden Wunsch verspĂŒrt, sich den zu holen, der wende sich an Herrn Norbert Malkusch. Ich bin sicher, daß ihm geholfen werden kann. 😀

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Wir haben ja gestern ausfĂŒhrlich gesprochen, danke nochmal ! Ich habe mich nach grĂŒndlicher Überlegung aber doch dagegen entschieden, mir den vielleicht zu holen, ich traue meinem Infiniti eine bessere LangzeitzuverlĂ€ssigkeit zu, dazu 4x4 und die bessere Automatik und vor allem die höhere Sitzposition, die ja der Hauptgrund fĂŒr den Umstieg vom GS auf den I. vor 2 Jahren war, dazu macht der einfach sehr viel Spaß (was ein LS 430 auch macht, mein damalig letzter in sandbeigemetallic , innen ganz hell, war eines der wenigen Autos , die ich wirklich "geliebt" habe :wub:

 

RodLex

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Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Cruiser IS250C. 

Hatte den mal fĂŒr nen Tag ausgeliehen. Ja, kein ISF oder so, eher gar nicht. Aber zum Cruisen auf schönen Landstraßen ist er richtig gut. 

Gute Fahrt!

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