Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Ende der Gleitzeit


xel

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb LexusMazda:

Bezüglich Maut:

 

Ich weiß ja nicht ob irgendwer von euch mal in Österreich gefahren ist. Kommen euch die Straßen bei uns „Top“ vor ?

 

Und wir haben die Maut schon eine Ewigkeit, zusätzlich zur Maut gibts auch noch Maut auf die Maut.

Sprich: Es gibt Strecken Abschnitte wo man zusätzlich nochmal Maut bezahlen muss.

 

Man möchte meinen die Straßen, Tunnel und Rastplätze auf diesen Teilstrecken wären dann Ausgesprochen gut - denkste.

 

 

Die gleichen Probleme in Österreich, wo gehen die Gelder wirklich hin.

Da nützt dann eben auch das beste Sozialsystem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


48 minutes ago, Lexington said:

Ja, kein ISF oder so, eher gar nicht.

 

Ja, und das weiß man ja vorher. Es ist jetzt einfach eine Gewöhnungssache, daß bei 3000 U/min eben nicht mehr die Post abgeht. Aber, wie gesagt, das macht erstmal nichts. Danke für die Glückwünsche, mein Lieber! Dir natürlich ebenso mit dem neuen Stromer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xel:

 

Ja, und das weiß man ja vorher. Es ist jetzt einfach eine Gewöhnungssache, daß bei 3000 U/min eben nicht mehr die Post abgeht. Aber, wie gesagt, das macht erstmal nichts. Danke für die Glückwünsche, mein Lieber! Dir natürlich ebenso mit dem neuen Stromer!

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde, ist Belgien nicht auch eines der Länder in denen der TÜV auch den Kilometerstand überprüft und somit gegen Manipulationen schützt?

In Deutschland kennt man ja das Problem, jedes dritte Auto ist manipuliert und in diesen Ländern in denen das ständig überprüft wird soll die Manipulationsrate unter 1% liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Was mich noch interessieren würde, ist Belgien nicht auch eines der Länder in denen der TÜV auch den Kilometerstand überprüft und somit gegen Manipulationen schützt?

In Deutschland kennt man ja das Problem, jedes dritte Auto ist manipuliert und in diesen Ländern in denen das ständig überprüft wird soll die Manipulationsrate unter 1% liegen.

Ich kann dir sagen dass es bei uns in Österreich überprüft wird, und die Manipulationsrate definitiv weit über 1% ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Yoshimitsu said:

Was mich noch interessieren würde, ist Belgien nicht auch eines der Länder in denen der TÜV auch den Kilometerstand überprüft und somit gegen Manipulationen schützt?

 

Ja, das ist so. Nicht nur der TÜV, sondern auch die Vertragswerkstätten müssen den jeweiligen Kilometerstand in eine Akte eintragen, "CarPass" genannt. Bei Fahrzeugen, die scheckheftgewartet sind, kriegt man damit eine recht gute Idee, ob der Kilometerstand real ist oder nicht.

Für meinen "alten" LS430 ist das ohne Belang, denn ich habe dem Händler Kopien der Originalrechnungen der letzten fünf Jahre mitgegeben. Da steht der Kilometerstand immer mit drauf. Damit kann der potenzielle Käufer sehen, an welchem Tag welcher Kilometerstand anlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, LexusMazda said:

Ich kann dir sagen dass es bei uns in Österreich überprüft wird, und die Manipulationsrate definitiv weit über 1% ist.


Wenn natürlich einer einfachen Zugang zu einem Tachofälschungsgerät hat, dann kann er vor jedem TÜV- oder Werkstatttermin den Kilometerstand zurückdrehen. "Rocket Science" scheint das ja nicht gerade zu sein, was man dafür können muß. Dagegen bist du machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die große Masse ist dann eher nicht manipuliert oder nur sehr gering denn mal eben 200.000Km zurück zu drehen ist dann nicht so leicht wie in Deutschland.

Ein Heft oder Rechnungen lassen sich fälschen aber wenn es wohlmöglich noch digital und unabhängig irgendwo gespeichert wird ist das sehr gut.

Durch die aktuelle elektronik werden diese Manipulationen immer leichter, quasi auf Kopfdruck mittlerweile schon und BMW will jetzt wieder mal noch mehr zusätzliches Zeug verbauen um dies zu verhindern was dann aber wieder fraglich ist wie gut das dann in der Realität funktioniert denn man weiß doch mittlerweile wie leicht serienmäßige Sicherheitssyteme hintegangen werden können wenn es nur ein mal irgendwo geknackt wurde.

Zudem weiß man auch wie gerne BMW Neuwagen verkauft statt den Gebrauchtwagenmarkt aufblühen zu sehen.

Ich denke also das Problem wird in Deutschland nur noch weiter ausarten. BMW freut sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten sie bei BMW doch eher Interesse daran haben, daß die Tachostände original bleiben. Denn dann sind die Gebrauchtfahrzeuge mit hoher Kilometerleistung doch weniger attraktiv und erwägt man schon mal eher ein Neufahrzeug?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xel:

Dann müssten sie bei BMW doch eher Interesse daran haben, daß die Tachostände original bleiben. Denn dann sind die Gebrauchtfahrzeuge mit hoher Kilometerleistung doch weniger attraktiv und erwägt man schon mal eher ein Neufahrzeug?

 

 

Naja das Problem wird mittlerwile medial aufbebaut, ältere Autos gelten in Deutschland ohnehin schon als böse was bereits als Grundlage missbraucht wird diese Steuerlich zu benachteiligen.

Wenn man nun auch noch den Gebrauchtwagenmarkt an sich immer unseriöser aussehen lässt schwächt man diesen und somit stärkt man den Neuwagenmarkt auch wenn mittlerweile zum größten teil nur noch auf Pump finanziert wird.

Ich weiß das bei BMW gerade die Aufträge extrem zurück gehen, die Leiharbeiter sind bereits entlassen worden und somit wurde das Kontingent bereits auf die feste Stammbesatzung geschrumpft.

Also trotz den ganzen Planwirtschaftlichen Gesetzgebungen der letzten Jahre und dem immer mehr werdenden Finanzierungsangeboten mit niedrigzins Kredit etc. geht es BMW gerade ziemlich schlecht.

Letztes Jahr kam ja diese erschreckende Zahl das über 10% in Deutschland ihre Kredite nicht mehr bedienen können und da wird BMW auch mit zu kämpfen haben was den Druck Neuwagen verkaufen zu müssen immer weiter steigen lässt.

Ich bin gespannt wie weit das noch geht und was man sich noch alles einfallen lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung