Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin jetzt auch mit IS 250C unterwegs


xel

Recommended Posts

Ha! Das Rätsel löste sich, als ich nach Hause kam. Im Briefkasten ein dicker Umschlag mit all meinen Papieren und Anträgen, schön aneinander geheftet. Dazu ein Anschreiben vom Zulassungsdienst: Ihr Kennzeichen kann nicht zugeteilt werden, denn Ihre Angaben sind unvollständig bzw widersprüchlich. Korrigieren Sie bitte den Antrag und reichen ihn dann erneut ein. Erst mal Verwunderung bei mir, dann fing ich an, Antrag für Antrag akribisch zu untersuchen. Und da wurde ich fündig: Der Zoll hat eine verkehrte Fahrgestellnummer eingetragen und mir den Import dafür genehmigt. Ein einfacher Zahlendreher, man glaubt es kaum.

 

Der Zoll öffnet morgen um 8:00. Ich werde dort sein. Mit dem Motorrad. 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


7 hours ago, uslex said:

Hoffentlich hast du alles fertig, noch bevor es im Herbst wieder kalt wird.

 

Die Kälte im Herbst ist mir egal. Was mir aber nicht egal ist, ist, daß mein reserviertes Wunschkennzeichen in weniger als fünf Monaten verfällt. Bis dahin sollte ich doch wohl das Fahrzeug zugelassen haben... Nun ja, ich bin Zulassungsärger gewohnt. Mein persönlicher Rekord, aufgestellt im Jahre 2003, betrug mehr als vier Monate. Ich besaß ein Motorrad (Neufahrzeug), der Sommer war lang und heiß, und ich fuhr jeden Tag mit dem LS430, denn das Motorrad konnte nicht zugelassen werden. Das war damals aber die Schuld meines Arbeitgebers. Wollen wir hoffen, daß es diesmal flotter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt alles klappt. 

Bei all dem Ärger steigt zumindest die Vorfreude auf die erste Fahrt mit dem neuen Wagen. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt !

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lemmy!

Ich war heute früh gleich beim Zoll. Die Sachbearbeiterin entschuldigte sich für den Fehler, machte sofort einen neuen Importantrag fertig, gab mir den zur Überprüfung und führte ihn dann ins System ein. Eigentlich sollte jetzt alles klappen. Es scheint, daß ich die Anträge jetzt einfach mit der Post einschicken kann, statt mich wieder zu einer Zulassungsstelle zu bemühen. Das werde ich dann mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den korrigierten Antrag auf Kennzeichenerteilung am 10-Apr-2019 per Einschreiben neu eingereicht, mit neuem Zollformular.

Die Wochen gehen ins Land, aber noch keine Nachrichten (sprich: Kennzeichen) vom Zulassungsdienst. Die Webseite, die man mit seiner Fahrgestellnummer aufrufen kann, sagt: "Antrag eingegangen am 02-Apr-2019". Langsam wär's aber jetzt mal Zeit, Leute! 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das wird dir jetzt nicht weiter helfen...

 

Ich habe in Belgien schon etliche Brücken mitten auf dem Feld gesehen, wo sowohl links und auch rechts keinerlei Strasse hin- oder wegführt.

 

Belgien scheint wohl einige echte Probleme mit seiner Bürokratie zu haben, nicht nur bei der Autoummeldung.

 

Ich drücke dir nach wie vor die Daumen, das es endlich klappt. 🚗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drauf und dran, mich heute wieder mal durchzutelefonieren. Aber gestern suchte ich zur Sicherheit nochmal auf ihrer Webseite nach meinem Antrag, und siehe da:

 

"Der Antrag mit der Nummer ########## wurde am 16-Apr-2019 bearbeitet, das zugeteilte Kennzeichen ist XEL."

 

und eine zweite Suche nach dem Kennzeichen ergab

 

"Das Kennzeichen XEL wurde am 16-Apr-2019 einem Fahrzeug zugewiesen."

 

Na denn! Die Post müsste demnach heute oder morgen das Kennzeichen bringen. 🚗😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/16/2019 at 7:45 PM, uslex said:

Ich habe in Belgien schon etliche Brücken mitten auf dem Feld gesehen, wo sowohl links und auch rechts keinerlei Strasse hin- oder wegführt.

 

Das gibt's hier tatsächlich ab und zu. Brücken werden manchmal aus einem anderen Haushalt bezahlt als die darauf anschließenden Straßen, z.b. Brücke aus Landesmitteln und Straßen aus Gemeindemitteln. Wenn irgendwann noch Geld da ist, baut das Land schon mal die Brücke. Dann kommt eine Bürgerinitiative und erhebt Einspruch gegen die Straße. Dieser Einspruch und die darauf folgenden Widersprüche und Klagen ziehen sich ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) hin. Beispiel: Die geplante Verbindung von Eindhoven nach Huy. Der ursprüngliche Plan datiert aus 1972. Teile sind schon gebaut, aber die Diskussionen über die Ortsumgehungen sind nach mehr als 45 Jahren noch immer nicht zu Ende.

Dann kann inzwischen auch schon mal die Notwendigkeit für die Brücke und Straße weggefallen sein. Beispiel bei mir im Ort: die vierspurige Schnellstraße, die von Hasselt aus das ganze Kohlenbecken in Limburg hätte verbinden sollen und die teilweise durch ein Naturschutzgebiet gelegt werden sollte. Die Brücken über den Albertkanal wurden in 1977-1979 schon mal gebaut. Die Naturschützer und Anrainergemeinten klagten inzwischen gegen die Straße und bekamen Recht.

https://nl.wikipedia.org/wiki/Tuibrug_Godsheide

Dann wurden bis 1992 alle Kohlenzechen geschlossen, die Notwendigkeit für diese Schnellstraße ist also ohnehin weggefallen. Die Brücke bleibt natürlich stehen... 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Brücken ist zwar komplett Off-Topic, ich möchte dazu aber noch anmerken, dass Brücken in der Regel 1-2 Jahre vor dem Rest der Straße gebaut werden. Das hängt einfach damit zusammen, dass der Beton eine ganze Zeit braucht, um komplett durchzuhärten und er in der Zeit nicht belastet werden sollte. Daher sieht man bei jeder neuen Brücke erstmal nur eine vermeintlich sinnlose Brücke ohne Zufahrtsstraßen in der Gegend rumstehen. 

 

Aber tatsächlich gibt es auch hier bei uns in Mittelhessen eine derzeit noch sinnlose Brücke ohne Zufahrt. Hier hatte ein Anwohner kurz nach Fertigstellung der Brücke gegen den Straßenneubau geklagt und seitdem ruht die Baustelle. War auch letztes Jahr bei extra3 beim realen Irrsinn Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du Dir aber das Sonnenwetter auch redlich verdient...

Viel Spass ab jetzt mit den tollen Kennzeichen... (Da sind hoffentlich ein paar Zeichen geweißt, oder wofür braucht man sonst so ein Kuchenblech für drei Buchstaben...?) :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, TODDE said:

Da sind hoffentlich ein paar Zeichen geweißt, oder wofür braucht man sonst so ein Kuchenblech für drei Buchstaben...?  :rolleyes:

 

Nein, mein Bester, da ist nichts geweißt. Die werden so gedruckt, nur mit den drei Buchstaben in der Mitte. Das hintere Kennzeichen, das mit dem offiziellen Stempel, bekommst du von der Zulassungsbehörde. Das Vordere läßt du dir selbst irgendwo pressen. Was die Maße angeht, kannst du wählen: Normale Breite (wie dieses jetzt), oder klein und nahezu quadratisch (findet man oft bei US-Importen). Das hätte aber auf dem IS250C nicht gut ausgesehen, die Schraubenlöcher hätten auch gar nicht gepasst. Nein, das ist schon OK wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn nur normal oder ganz schmal...hätte ich mich ggf. auch so entschieden...oder hätte meinem Lackierer Arbeit verschafft, damit er die Löcher schließt und das Feld neu lackiert...

Wenn Du Sensoren brauchst, kann ich Dir ggf. auch helfen... :cool:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Sieht toll aus ! Und wie gesagt : das absolut ERSTE  belgische Wunschkennzeichen, das ich sehe.

 

Stets gute Fahrt und hoffentlich ein Wiedersehen in Berlin ?!

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, RodLex said:

Klasse ! Sieht toll aus ! Und wie gesagt : das absolut ERSTE  belgische Wunschkennzeichen, das ich sehe.

 

Stets gute Fahrt und hoffentlich ein Wiedersehen in Berlin ?!

 

Danke! Ich habe gerade nachgesehen, das Kennzeichen RODLEX wäre auch noch frei! Soll ich dir in meinem Gartenhaus einen Zweitwohnsitz einrichten? 😀

Berlin kann ich leider nicht schaffen. Ich komme gerade an diesem Wochenende von einer langen Dienstreise nach Hause (übrigens meiner letzten in einem Anstellungsverhältnis)! Ich wünsche allen Teilnehmern gute Fahrt und viel Spaß beim Treffen. Ich werde die Bilder mit Wehmut betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schöne Farbe hat dein Cabrio. ich konnte ja im letzten Jahr meine Süße leider nicht von so einem Auto überzeugen. Der damals angeschaute war in schickem blau mit hellen Sitzen, ein Traum.

viel Spass beim Cruisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die guten Wünsche!

Die Farbe, die mich anfänglich nicht so hingerissen hatte, finde ich inzwischen super. Je nach Sonnenintensität scheint der Wagen violett, dunkelblau oder sogar schwarz. Cool! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung