Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin jetzt auch mit IS 250C unterwegs


xel

Recommended Posts

@ShakesBeer: Schöne Farbkombination hast du, rot mit hellen Sitzen. Das hätte ich auch gerne gehabt, hab's aber nicht mit der Ausstattung gefunden, die ich haben wollte.

Und Ford Mustang fahren, das hat echt was 😍. Ich war in meinem früheren Job sehr regelmäßig im Südwesten der USA und habe mir da oft einen Mustang als Leihwagen genommen, allerdings nie ein Cabrio. Ich erinnere mich gut an das erste Mal daß ich einen gemietet hatte. Da ich Samstag morgen um 6 Uhr wegen Jetlags nicht mehr schlafen konnte, griff ich mir den Mustang, nur mal so ein bißchen auf dem I-10 rumfahren. Hinter El Paso kommt eine Zeitlang nicht viel, also rollte ich ein Stück weiter rein nach New Mexico, frühstückte in Truth or Consequences und machte mich auf nach Albuquerque, bißchen Mountainbike fahren. Da ist's nicht mehr weit nach Santa Fe, bißchen Stadt erkunden. Dann muß man mal nach Los Alamos, nur um mal dagewesen zu sein. Zu sehen ist da nichts. Und immer wieder Mustang durch die Wüste rollen lassen, Fenster offen, Countrymusik aus dem Radio, einfach nur geil. Plötzliche Erkenntnis: Es wird spät, und ich muß ja noch zurück. Diesmal aber anderer Weg, via Corona, Carrizozo und Alamogordo den 54 nach Süden. Um 4 Uhr morgens und 1150km später war ich wieder da, und faßte sofort einen neuen Plan: Morgen ist Sonntag, da prügele ich den Mustang über den Texas Mountain Trail. So gedacht, so getan. Ich liebe dieses Auto 😎. Viel Spaß mit dem Deinigen! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb lexibär:

So langsam verliert der Mustang seinen Exotenstatus. Fast schon zu viele auf unseren Straßen unterwegs.

 

Ja in good old Germany ist er schon inflationär, aber bei uns in Österreich sieht man ihn aufgrund der NoVA (Kaufpreis + 32%) doch noch relativ selten 😉

 

Aber was ich sagen will, ich liebe meinen Mustang, keine Frage, aber wenn ich mit einer "Wohlfühloase" fahren will nehme ich den Lexus. Er ist leise, sparsam, von den Sitzen her richtig kuschelig, die Automatik schaltet butterweich, mit der Mark Levinson fühlt man sich wie in einem Konzertsaal trotz offenem Dach ... ähhhh hab ich sonst noch was vergessen? 🤔 Fazit: ich werde ihn hegen und pflegen bis der TÜV uns scheidet.  Naja, das wird noch einige Zeit dauern, er hat nach fast 10 Jahren erst knapp 30.000 km auf der Uhr 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ShakesBeer (Klasse Nick :thumbsup:!)  : da hast Du die schönste Farbkombi beim IS, genauso war mein  GS 300 (siehe Avatar).

Der Mustang ist hier keineswegs inflationär, man sieht nur recht selten mal einen. Schade, dass Deiner die hässlichen schwarzen Felgen hat, das macht den ganzen Look kaputt (meine persönliche Meinung). V8 bleibt V8, ist klar !

 

@ XEL : kann Deinen Trip gut nachvollziehen ! Sicher bist Du nicht immer nur 65 mph gefahren damals :rolleyes:???

 

Euch beiden stets gute Fahrt !

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, RodLex said:

Sicher bist Du nicht immer nur 65 mph gefahren damals :rolleyes:???

 

In den USA halte ich mich meistens(*) an die Beschränkungen. Die Sheriffs verstehen selten Spaß und wenn du dich blöd aufführst, dann hast du schneller ein paar Handschellen an als du zwinkern kannst. Mich haben sie mal in Dallas angehalten, weil ich statt der erlaubten 70 mph mit 72 mph "dahinraste". Das beruhte auf einer Schätzung des Sheriffs, der am Rande der anderen Fahrrichtung geparkt war und in bester "Smokey and the Bandit"-Manier ein 180-Grad-Manöver hinlegte. Ich fuhr auf der mittleren Fahrspur, links und rechts überholten mich Pickup-Trucks, Lastkraftwagen und Reisemobile. Aber die hatten texanische Nummernschilder, und ich in meinem roten, offenen Camaro-cabrio hatte eins aus New Mexico. Dann bittet man in Dallas um Ärger, hatten mich schon texanische Freunde gewarnt. Es ging aber mit einer kostenlosen Verwarnung ab! Meine Personalien wurden aufgenommen, und ich mußte unterschreiben, daß ich mich ab jetzt an die Vorschriften des Staates Texas halten würde. War doch nett.

(*) Es gab auch mal Ausnahmen: Ich erinnere mich wohl an eine nächtliche Mustangfahrt von Carlsbad, NM nach El Paso, TX, nach 2 Uhr morgens, quer durch die Wüste, alles verlassen. Nachdem mich ein paar Locals mit ordentlichem Zahn überholt hatten, dachte ich, daß ich auch etwas schneller fahren könnte. Immerhin sah ich ihre Rücklichter meilenweit vor mir. Wenn die einer angehalten hätte, hätte ich das rechtzeitig gesehen. Aber ich konnte niemanden mehr einholen. Mehr als 130 mph wollte der 3.8er Mustang nicht machen, und die Lichter vor mir wurden immer kleiner. Keine Ahnung, wie schnell die fuhren. Ich habe sie bis El Paso nicht mehr gekriegt. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stories ! Das in Dallas war ja reine Willkür, unglaublich sowas.:taz:

 

Ich war 1975 mit meinem besten Freund von Denver aus in den Canyon - Staaten unterwegs, in einem AMC Ambassador Coupé, das damals schon bleifrei baruchte, was es hier noch gar nicht gab. Man durfte überall in USA nur 55 mph fahren. Mein "braver" Freund fuhr immer, wenn wir es nicht eilig hatten, ich, wenn wir weite Strecken schrubben wollten, ich fuhr dann "etwas" schneller. In Arizona dann das Unvermeidliche : Lasermessung von vorne !

2 nette und höflich-korrekte Polizisten stoppten uns, wir mussten ihnen folgen in die nächste Kreissatdt, die witzigerweise "Fredonia" hieß (mein Freund heißt Manfred :biggrin:!), dort mussten wir eine überschaubare Strafe zahlen, das war's dann.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShakesBeer

IS C in rot einfach ein Traum. Das wäre meine Wunschfarbe gewesen. Aber eben. Gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Zum Glück. Sieht aber toll aus. Hattest du irgendwelche Probleme in den 10 Jahren? 

Gruss aus CH 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pfammi:

@ShakesBeer

IS C in rot einfach ein Traum. Das wäre meine Wunschfarbe gewesen. Aber eben. Gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Zum Glück. Sieht aber toll aus. Hattest du irgendwelche Probleme in den 10 Jahren? 

Gruss aus CH 

 

Grüetzi Pfammi 🖐️

 

ich hatte vor dem Cabrio einen IS 250, den ich 2 Jahre fuhr, habe mir dann aber den IS 250 C "blind" bestellt, und es hat bisher überhaupt keine Probleme gegeben.

 

So muss das sein 😍

 

LG aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 17:50 schrieb RodLex:

@ ShakesBeer (Klasse Nick :thumbsup:!)  : da hast Du die schönste Farbkombi beim IS, genauso war mein  GS 300 (siehe Avatar).

Der Mustang ist hier keineswegs inflationär, man sieht nur recht selten mal einen. Schade, dass Deiner die hässlichen schwarzen Felgen hat, das macht den ganzen Look kaputt (meine persönlcihe Meinung). V8 bleibt V8, ist klar !

 

@ XEL : kann Deinen Trip gut nachvollziehen ! Sicher bist Du nicht immer nur 65 mph gefahren damals :rolleyes:???

 

Euch beiden stets gute Fahrt !

 

RodLex

 

 

Ohjaaaaaaaa, der GS 300 war damals vor dem Cabrio auch mein "must have", hätte aber mein Etat gesprengt 😂

 

LG aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meiner war beim Kauf 5 Jahre alt, aus 1.Hand von Unternehmer gefahren, 64000 km nachweislich gelaufen , fehlerfrei. Der kostete knapp 20000 €, meinen geliebten LS 430 konnte ich in Zahlung geben. Ich fuhr ihn bis 168000 km, größere Reparaturen waren die typischen hinteren festgehenden Bremssättel

und 2 Stoßdämpfer vorn, beide Rep. kosteten je ca. 900 €. War halt damals schon nicht mehr die Qualität wie wir sie bis 2000 LS 400 Mk.IV) gewohnt waren. Aber insgesmat natürlich sehr gut (bis auf die mir zu harte Federung, trotz

nur 17'' - Rädern).

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch ein kleines Ärgernis mit dem Cabrio zu verkraften (keine Angst, das ist nur Spaß).

 

Daß im IS etliche Sachen kleiner sind als im LS, das war mir von vornherein klar. Aber an die Schriftgröße des Heckschriftzugs hatte ich nicht gedacht. Das fiel erst gestern auf, als Mrs. xel die "Personifizierung" transplantiert hat. Schaut nicht gut aus!
 

IMG_0173-1024x768.jpg


Aber wir haben bereits einen Plan. Ich hatte seit ewigen Zeiten noch einen "Lexus"-Schriftzug von einem IS200 liegen. Ich wußte nie, was ich damit noch anfangen könnte. Aber jetzt weiß ich's. Ich fürchte, der wird dran glauben müssen... 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So ganz sind die Gespenster in der Bürokratie doch wohl noch nicht gebannt gewesen... 😂
 

Ich fand bei meiner Rückkehr von einer mehrwöchigen Auslandsreise eine Mahnung von der flämischen Steuerbehörde. Tenor ungefähr: "Wenn Sie ein Fahrzeug einführen, dann müssen Sie es auch zulassen, oder uns beweisen, daß das technisch nicht möglich ist. Bislang haben wir von Ihnen keinen Antrag auf Zulassung gesehen. Wenn Sie nicht innerhalb von vier Wochen antworten, dann erlassen wir einen Steuerbescheid. Da wir nicht wissen, um welchen Kraftfahrzeugtyp es sich handelt, schätzen wir Ihren ersten Jahresbeitrag auf 3572.55€."

 

Als ich auf die angeführte Fahrgestellnummer blickte, wußte ich genug (siehe meinen ersten Beitrag vom 8.April). Das hat sich gestern telefonisch klären lassen. Auf nichtexistente Fahrzeuge wird auch in Flandern keine Steuer erhoben. 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute ✌️

 

Seit ich meinen Musty fahre habe ich eine Menge Leute kennengelernt. Mitllerweile zählen einige zu meinen guten Freunden und wir treffen uns 1x im Monat bei einem Stammtisch, oder

machen miteinander Eintages-Ausfahrten, oder wir waren vor 14 Tagen auf einem Meeting in Altenkunstadt

 

... ob man nicht mal ein Lexus-Treffen vom Zaun brechen sollte, oder gibts da schon sowas in der Art?

 

LG aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ShakesBeer:

Hi Leute ✌️

 

Seit ich meinen Musty fahre habe ich eine Menge Leute kennengelernt. Mitllerweile zählen einige zu meinen guten Freunden und wir treffen uns 1x im Monat bei einem Stammtisch, oder

machen miteinander Eintages-Ausfahrten, oder wir waren vor 14 Tagen auf einem Meeting in Altenkunstadt

 

... ob man nicht mal ein Lexus-Treffen vom Zaun brechen sollte, oder gibts da schon sowas in der Art?

 

LG aus OÖ

 

 

Hey, da warst ja ganz bei mir in der Nähe. Wir haben erst vor ein paar Wochen ein kleines Frankentreffen in Nürnberg gemacht. Wenn das wieder stattfindet, schreib ich das in der Treffensektion rein. Vielleicht hast du ja da Lust drauf - du wärst auf jeden Fall der mit der weitesten Anreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 years later...

Inzwischen sind wir drei Jahre weiter. Der IS250C ist mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen, und das ist etwas, was ich vorher nie gedacht hätte. Die LC500C-Pläne habe ich für längere Zeit auf Eis gelegt. Wenn der LC500C jemals ein Metallfaltdach bekäme und etwas coupéhafter aussehen würde, dann würde das Kapitel für mich neu aufgemacht, aber so erst mal nicht. Und ich denke auch nicht, daß Lexus das jemals machen wird.

Am IS250C passt mir so ziemlich alles, außer vielleicht, daß ich gerne mehr Puste im Motor hätte. Aber gut, man kann vielleicht nicht alles haben. Warum habe ich denn dann meinen IS250C verkauft und wird er jetzt bereits hier wieder angeboten?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=342846471

Na, ganz einfach. Das Bessere ist der Feind des Guten. Und was ist besser als ein violetter IS250C mit 104000km und etlichen optischen Mängeln? Na, ein violetter IS250C mit 45000km und ohne optische Mängel! Als ich den gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, noch etliche Jahre IS250C zu fahren, hatte ich mich schlau gemacht, was die optische Aufbereitung gekostet hätte. Da noch ein paar Euros draufgelegt, und die Sache war rund. Der Wagen gehörte ursprünglich wohl Toyota Köln und kam dann in private Hände. Die 45000km sind im lückenlosen Serviceheft verbürgt und das Fahrzeug sieht aus wie neu. Bin begeistert, und zwar so begeistert, daß ich den belgischen Import-, TÜV- und Zulassungsmarathon nochmal auf mich nehmen werde (Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der lese in diesem Thema meine Beiträge vom März 2019...). Bilder folgen, sobald er zugelassen ist!


Edit Nachtrag: der obengenannte Link funktioniert nicht mehr. Offenbar ist das Fahrzeug bereits vom Markt.

bearbeitet von xel
Link ist nicht mehr gültig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, MD-60 said:

Viel Spaß die nächsten Jahre mit dem lila Bomber.


Danke Dir!

Und weil ich nicht nur mosern mag, wenn Dinge nicht funktionieren, muß ich auch erwähnen, daß die Behörden diesmal offenbar mitspielten.

Seit 2019 hat sich einiges getan. Die Einfuhrgenehmigung muß inzwischen online eingeholt werden. Ganze zwei Minuten nach Antragstellung hatte ich die Bewilligung bereits in meiner Mailbox.

Dann braucht es eine Voranmeldung der Zulassung, die dem TÜV als Vorwarnung übermittelt wird, geht ebenfalls online. War unmittelbar genehmigt, nachdem ich sie abgeschickt hatte.

TÜV-Prüfung von Importfahrzeugen geht nur noch mit Voranmeldung. Ich bekam sofort meinen Wunschtermin und war 15 Minuten später wieder mit allen Bescheinigungen draußen. Natürlich ohne Mängel.

Bei der Versicherung mußte ich persönlich vorsprechen, aber ich wurde bei Öffnung der Geschäftsstelle sofort bedient. Umbuchung des persönlichen Kennzeichens problemlos.

Heute dann Zulassungsstelle, ebenfalls nach Voranmeldung, wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn es war kaum Kundenbetrieb. Um 8:50 hatte ich einen Termin, um 9:00 hatte ich mein persönliches Kennzeichen transferiert und eine vorläufige Zulassung in der Hand. Mit der darf ich heute schon auf dem belgischen Grundgebiet fahren. Schein und neuer Brief sollen bereits morgen mit der Post kommen.

Mich beschleicht das unangenehme Gefühl, daß das alles etwas zu glatt geht... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xel:

Mich beschleicht das unangenehme Gefühl, daß das alles etwas zu glatt geht... 😅

Vielleicht auch nur die Entschädigung für die Odyssee beim letzten mal. :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeugwechsel, wobei der Vorgänger auf den Bildern doch noch richtig gut aussieht. Irgendwie ist die ganze Sache mit dem Fahrzeugtausch und auch noch in der seltenen Farbe schon ein bisschen schräg, aber nachvollziehbar. :yes:

Hauptsache das Grinsen in Deinem Gesicht ist wieder ein Stück gewachsen. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lemmy Ja, der steht auf den Bildern tatsächlich noch ganz gut da. Die Anbieter haben nichts beschönigt. Ich habe mich selbst ein paar Mal gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Wer aber genau hinsieht, wird sehen, was mich gestört hat.

Technisch hatte ich nichts auszusetzen, alles funktioniert einwandfrei und das Fahrzeug fuhr sich prima. Daß ich die neuen Michelin Pilot 4 Sport nur ca 5000 Kilometer genießen durfte, das ist einfach Pech.

Die Verkäufer sagen mir, daß sie das Fahrzeug optisch wieder vollständig herrichten werden. Einem eventuellen Kaufkandidaten kann ich nur zuraten!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung