Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LKA bei Vollausstattung nachrüstbar ?


Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist aufgefallen dass Modelle ab 07/2014 LKA (Lane Keep Assistant) haben.

 

In der Bedienungsanleitung des 2012er GS steht es bereits drinn.

 

Unter anderem wird beschrieben dass dieses System über die Kamera funktioniert welche über dem Rückspiegel ist. 

 

Wenn ein GS also besagte Kamera hat, währe die erste Grund Voraussetzung bereits gegeben.

 

Es gab doch irgendwo mal einen Thread wo einer beim 600er LS etwas nachgerüstet hat in dem er lediglich die Tasten tauschte, kann mich daran erinnern finde den Thread aber nicht mehr.

 

Ob es Lexus uns beim GS auch so einfach gemacht hat ..? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Minuten schrieb uslex:

Night View und LKA schließen sich gegenseitig aus. Mein damaliger 2013er GS hatte Night View und somit kein LKA. Kamera ist also nicht gleich Kamera.

Man, wär auch zu schön. 

 

Wobei mir LKA glaub ich lieber wär, oder ist der Nachtsichtassistent wirklich hilfreich?

 

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein LS hat Beides...

Wenn beim LKA die Kamera's in den Spiegel sitzen...

Beim Night View sitzt sie hinter dem Innenspiegel...

 

Ob das auf den GS übertragbar ist, kann ich nicht sagen... Aber Beides geht beim LS auf jeden Fall... :cool:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TODDE:

Also mein LS hat Beides...

Wenn beim LKA die Kamera's in den Spiegel sitzt...

Beim Night View sitzt sie hinter dem Innenspiegel...

 

Ob das auf den GS übertragbar ist, kann ich nicht sagen... Aber Beides geht beim LS auf jeden Fall... :cool:

 

Gruß vom Todde

Ich weis, der LS ist auch mein traum, ist in Ö nur leider nicht afordable

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe Du weiter drüber nachdenkst ---bedenke, dass ein Großteil der Fahrer, deren Auto, welcher Marke auch immer (ich bin in mehreren Foren unterwegs), den LKA als sinnlos bis extrem störend empfinden und ihn sofort abschalten.

Kleine Anekdote am Rande : der Ingenieur, der bei Mercedes dieses Feature entwickeln

sollte/musste/durfte, schaltet den selbst bei seinem Privatwagen immer sofort ab. Lässt tief blicken über den Sinn oder Unsinn derartiger Spielereien, die ein einigermaßen gewiefter Fahrer nicht braucht und will.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Ich sehe das etwas anders...

 

Nur den LKA habe ich auch sehr selten an. Wenn man nämlich mal über eine Linie fährt piept er störend...

Manchmal muss man ja auch mal über Fahrbahnmarkierungen fahren...und dann nervt es...

 

Aber auf der Autobahn - zusammen mit dem Tempomaten fährt er mit LKA nahezu autonom, wenn man auch die Hände

oder wenigstens eine Hand am Steuer behalten muss. Gerade dann macht der LKA Sinn und es macht wirklich Spass,

fast wie von selbst über die Autobahn zu gleiten...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.4.2019 um 16:40 schrieb dima.:

Schade das keiner weiter daran arbeitet.. Wäre daran interessiert 

 

Nachgerüstet wurden bereits mehrere LS, die Berichte finden sich hier im LOC.

 

Beim GS habe ich bisher noch nichts von einer funktionstüchtigen Nachrüstungs - Lösung gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung