seppel rx 400 h Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Hallo, mein Hybridkabel am Elektromotor Hinterachse sieht etwas lediert aus. Wie ist eure Erfahrung damit, und kann ich präventiv etwas verbessern. Freue mich über nette Beiträge und Tipps. Anbei noch zwei weiter Bilder, mit dem Rost bin ich überhaupt nicht zufrieden. Gruß Seppel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Bei meinem 2008er Highlander schaut das auch so aus am Stecker. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppel rx 400 h Geschrieben 20. März 2019 Autor Share Geschrieben 20. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Boergy: Bei meinem 2008er Highlander schaut das auch so aus am Stecker. Schlecht, und was sagt der TÜV dazu, und irgendwann brauche ich ein neues Kabel. Kostet laut Lexus Händler 6000€. Das braucht kein Mensch. Gruß Seppel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Bei mir sieht es fast oder genauso aus, ich habe an diese Stelle mit Hohlraumschutz Spraydose drüber gesprüht mit der Hoffnung das es nicht so stark weiter rostet. Was soll der TÜV dazu sagen? Solange keine Fehlermeldungen von dem Bauteil oder Kabelbaum kommt, hat er nicht zu sagen, ist ja nicht die Karosserie durchgerostet usw.. und diese Abschirmung und Steckermetallgechäuse am Kabelbaum leicht am rosten ist auch nicht schlimm. Lätzte Woche bei meinem TÜV gemacht Bj.08 mit 151tkm keine Mängel festgestellt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Ich weiß nicht ob Hohlraumschutz da das richtige ist, hat das ggf. leitende Eigenschaften? Die Isolation sollte man an dieser Stelle jedoch wiederherstellen um zu verhindern, daß dort Wasser eindringen kann. Ob der Rost dort ein Problem ist? Solange nur oberflächlich kann man da sicherlich auch mit Rostumwandler, Polieren und drüber lackieren etwas machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 Diese geflochtene Kabel ( Abschirmung ) ist vom Werk so offen, man kann auch an anderen Steckverbindungen so erkennen, da wird nichts dicht isoliert. Ob Hohlraumschutz leitend ist kann ich nicht sagen, ist ja auch egal, weil nur diese Abschirmung ist wie eine Masse am Steckergehäuse und nur die restliche Kabel sind isoliert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 vor 30 Minuten schrieb Recing: Diese geflochtene Kabel ( Abschirmung ) ist vom Werk so offen, man kann auch an anderen Steckverbindungen so erkennen, da wird nichts dicht isoliert. Ob Hohlraumschutz leitend ist kann ich nicht sagen, ist ja auch egal, weil nur diese Abschirmung ist wie eine Masse am Steckergehäuse und nur die restliche Kabel sind isoliert. Jepp... Der orange Schrumpfschlauch ist eigentlich nur mechanischer Schutz und optischer Hinweis auf Hochspannung (bzw. Fremdspannung auch bei ausgeschalteter Zündung) Ich würde aber auch den Rost mit Rostumwandler und Grundierung bearbeiten... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. März 2019 Share Geschrieben 21. März 2019 Nach dem Rostumwandler kann ja noch PlastiDip drauf gesprüht werden. Dann hat man dort eine Gummischicht auf dem Geflecht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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