Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybridkabel Isolation für Elektromotor Hinterachse


Recommended Posts

Hallo, mein Hybridkabel am Elektromotor Hinterachse sieht etwas lediert aus. Wie ist eure Erfahrung damit, und kann ich präventiv etwas verbessern.

Freue mich über nette Beiträge und Tipps.

Anbei noch zwei weiter Bilder, mit dem Rost bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Gruß

SeppelBild1745.thumb.jpg.9462a6c1c2793f08428fc01ad7a83369.jpg

Bild1594.jpg

Bild1661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Minuten schrieb Boergy:

Bei meinem 2008er Highlander schaut das auch so aus am Stecker.

Schlecht, und was sagt der TÜV dazu, und irgendwann brauche ich ein neues Kabel. Kostet laut Lexus Händler 6000€. Das braucht kein Mensch. Gruß

Seppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es fast oder genauso aus, ich habe an diese Stelle mit Hohlraumschutz Spraydose drüber gesprüht mit der Hoffnung das es nicht so stark weiter rostet.

Was soll der TÜV dazu sagen? Solange keine Fehlermeldungen von dem Bauteil oder Kabelbaum kommt, hat er nicht zu sagen, ist ja nicht die Karosserie durchgerostet usw.. und diese Abschirmung und Steckermetallgechäuse am Kabelbaum leicht am rosten ist auch nicht schlimm.

Lätzte Woche bei meinem TÜV gemacht Bj.08 mit 151tkm keine Mängel festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Hohlraumschutz da das richtige ist, hat das ggf. leitende Eigenschaften? Die Isolation sollte man an dieser Stelle jedoch wiederherstellen um zu verhindern, daß dort Wasser eindringen kann. Ob der Rost dort ein Problem ist? Solange nur oberflächlich kann man da sicherlich auch mit Rostumwandler, Polieren und drüber lackieren etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese geflochtene Kabel ( Abschirmung ) ist vom Werk so offen, man kann auch an anderen Steckverbindungen so erkennen, da wird nichts dicht isoliert. 

Ob Hohlraumschutz leitend ist kann ich nicht sagen, ist ja auch egal, weil nur diese Abschirmung ist wie eine Masse am Steckergehäuse und nur die restliche Kabel sind isoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Recing:

Diese geflochtene Kabel ( Abschirmung ) ist vom Werk so offen, man kann auch an anderen Steckverbindungen so erkennen, da wird nichts dicht isoliert. 

Ob Hohlraumschutz leitend ist kann ich nicht sagen, ist ja auch egal, weil nur diese Abschirmung ist wie eine Masse am Steckergehäuse und nur die restliche Kabel sind isoliert.

 

Jepp...

Der orange Schrumpfschlauch ist eigentlich nur mechanischer Schutz und optischer Hinweis auf Hochspannung (bzw. Fremdspannung auch bei ausgeschalteter Zündung)

Ich würde aber auch den Rost mit Rostumwandler und Grundierung bearbeiten...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung