Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlwasser


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde.

Ich habe eine Technische Frage weil meine Kutsche hat schon fast 230.000km weg ohne Probleme 0 Reparatur!!!

Ich vermute das bei mein Wagen bei 160.000km ist kein Kühlwasser gewechselt worden.

Warum ich frage?

Bei Toyota Prius Das gesamte Elektro System sei wartungsfrei so wie bei Lexus. Bis auf eine (ACHTUNG) Kleinigkeit!!!!!!!!!!!!!!!: Bei Kilometer 160.000 muss das Kühlwasser für den Motor erneuert werden.    Und auch der zweite Kühlkreislauf für den Inverter, der den Gleichstrom aus der Hybrid-Batterie in dreiphasigen Wechselstrom für den Antrieb umwandelt, braucht frisches Wasser oder Flüssigkeit. Sollte hier etwas kaputtgehen, wird's richtig teuer: Die Elektro-Antriebseinheit kostet 3170,01 Euro. Allein der Generator schlägt mit 946,45 Euro zu Buche, der Elektromotor mit 1261,18 Euro.Ales bei Prius.

Zum Lexus.

Ich habe kein Ahnung ob mein Wagen RX450H Bj2009 ist in Prinzip aufgebaut wie Prius ,aber das geht mir um diese Zweite Kreislauf.

Mus ich unbedingt Wasser wechsel??? oder???

Für Antworten Danke voraus.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue mal im Serviceheft welche Wechselintervalle dein Wagen hat.

Zumindest bei meinem Kühlmittelwasser für Verbrenner 150 tkm, für Inverterkreislauf 240tkm, ich denke beim 450h könnte auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Recing:

Schaue mal im Serviceheft welche Wechselintervalle dein Wagen hat.

Zumindest bei meinem Kühlmittelwasser für Verbrenner 150 tkm, für Inverterkreislauf 240tkm, ich denke beim 450h könnte auch so sein.

Danke Recing bite schreib mir eine info.Was kann passiert wenn wurde ich nicht wechsel???Alte Wasser schadet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass genug Frostschutz noch drin ist und die Wasserpumpe für Inverter Funktionsfähig ist, wenn man oft nur reines Wasser ohne Frostschutz nachfüllen dann verdünnt sich das ganze.

Und zweitens, nach dem Alter/Laufleistung  können Ablagerungen entstehen was auch für den Kreislauf nicht gut ist, zumindest habe ich bei meinem am Inverter Ausgleichsbehälter festgestellt und Kühlmittelfrostschutz gewechselt habe.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Recing:

Wichtig ist, dass genug Frostschutz noch drin ist und die Wasserpumpe für Inverter Funktionsfähig ist, wenn man oft nur reines Wasser ohne Frostschutz nachfüllen dann verdünnt sich das ganze.

Und zweitens, nach dem Alter/Laufleistung  können Ablagerungen entstehen was auch für den Kreislauf nicht gut ist, zumindest habe ich bei meinem am Inverter Ausgleichsbehälter festgestellt und Kühlmittelfrostschutz gewechselt habe.

Wo befindet sich diese Inverter Ausgleichsbehälter bei mir? Wenn habe ich Ablagerungen kann ich zum Dir kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor dem Motor stehst, rechts muß ein Ausgleichsbehälter mit rosa Kühlmittel sein.

Du musst auch nicht warten bis Ablagerungen zusehen sind, mann muss nur Intervalle von 240tkm einhalten ( oder bis 250tkm passiert auch nichts ) wichtig ist genug Frostschutz drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Recing:

Wenn du vor dem Motor stehst, rechts muß ein Ausgleichsbehälter mit rosa Kühlmittel sein.

Du musst auch nicht warten bis Ablagerungen zusehen sind, mann muss nur Intervalle von 240tkm einhalten ( oder bis 250tkm passiert auch nichts ) wichtig ist genug Frostschutz drin. 

AAAAAAA O.K. Danke Dir!!!

Meine Kutsche ist erst eingefahren habe ca 225.000km weg.😃 Wir möchten dieses Jahr nach Ost das ist Russland muss ich Visum machen lassen---genau in Krim Urlaub machen ----Also bei 240.000km werde ich mich bei Dir melden O.K.??? Nochmal danke!!!

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung