Do Not Sell My Personal Information Jump to content


50.000 km mit dem Luxus-Liner...


TODDE

Recommended Posts

Ein kurzer Rückblick auf ca. 50.000 km mit dem LS 460 AWD.

 

2015 war es soweit und ich wechselte von einem Traumwagen zum Anderen...

Also genauer gesagt vom IS-F zum LS 460 AWD.

Für Interessierte hier nachzulesen...

 

Aufgrund der vielen Kratzer wurde die Karosse komplett neu lackiert.

Komplett heißt auch, dass sogar die Türen komplett entkernt wurden und dort keine alte Farbe mehr zu sehen ist.

Egal wie weit man ihn wieder demontieren würde. Auch im Kofferraum wurde unter den Matten und unter den Teppichen

alles neu lackiert. Motorhaube und Kofferraumdeckel selbstredend auch von innen.

So gibt es lediglich ein kleines Rechteck im Motorraum, wo das Typenschild an der Spritzwand hängt, was noch die alte Farbe trägt.

Weiter wurden acht 20-Zöller angeschafft (anthrazit-farbige für den Winter, silberne für den Sommer).

Hier alles im Projekt-Thread nachzulesen...

 

Reparaturen gab es allerdings auch...

Erst letzte Woche mußte ich 5,- € ausgeben für eine Batterie (für die Scheckkarte).

Weiter wurden beide Kugelköpfe der Vorderachse präventiv erneuert, da geringer Fett-/Öl-Austritt.

Bremsen (Scheiben und Beläge) hatte ich auch vorsichtshalber komplett ersetzt, da sich die hinteren Bremsen akustisch bemerkbar machten...

Und last but not least wurde der Türkontaktschalter hinten links ersetzt.

 

Ansonsten verliefen die Fahrten absolut reibungslos...

Die Reparaturen wurden im Zuge der Inspektionen erledigt.

 

Resümee:

Es macht auch nach knapp 50.000 km noch Spaß mit dem Allradler zu cruisen, oder auch mal zügig über die AB zu brausen...

Egal bei welchen Geschwindigkeiten man auch unterwegs ist... Man hat immer ein super-sicheres Gefühl.

Selbst beim Fahrsicherheitstraining waren die Inspektoren überrascht, wie agil der "Dicke" doch ist...

Ja, der LS ist einer der besten Fahrzeuge, die ich je mein Eigen nennen konnte.

Lange Zeit für mich das "Überauto" schlechthin...speziell ab der Komplettlackierung in meiner Wunschfarbe "Flammblau-mica"

und der anschließenden Versiegelung durch unseren @psaiko.

Ein Auto, dass ich eigentlich nicht mehr hergeben möchte...würde...wollte... :g:

Doch - wie meistens - gibt es auch hinter solchen Sätzen ein "ABER". Meistens erst später, bei mir allerdings auch schon in Sichtweite... :cool:

Aber vorerst freue ich mich auf hoffentlich noch viele Kilometer mit dem Luxus-Liner...

Die Zukunft wird zeigen, ob es nach dem LS noch was mit 8 Töpfen gibt, oder ob ich mich doch zu 0 (Null) Töpfen hinreißen lassen kann.

Momentan könnte ich mir Beides vorstellen.

 

Die Kilometerleistung wird weniger. Von daher (...und weil ich zu 99% allein fahre...) wäre der Weg frei zu einem LC oder RC...

oder , oder, oder...

Man wird sehen... :rolleyes:

 

Völlig zufriedener Gruß vom Todde 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner Bericht über den, in meinen Augen, wohl attraktivsten Wagen hier im Forum.

Was hat denn die Ganzlackierung gekostet ? War sicher SEHR teuer ?

 

Und --bleibt beim V8, Elektro hat einfach viel zu viele Nachteile :rolleyes:.

Deiner hat jetzt 63000 km runter, der ist ja gerade erst eingefahren...

 

RodLex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wunderschöne Farbe habe ich ja auch schon erleben können.

Für die weitere automobile Zukunft auch Alles Gute. Wenn sich das Bauchgefühl meldet, sollte man dem auch folgen. Schließlich fahren die Emotionen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir ja keinen Stress mit dem evtl. Verkauf...

Wenn er nicht zu einem fairen, aber angemessenen Preis verkauft werden kann, bleibt er bei mir...

Hat ja keinen Wartungsstau...und deshalb auch keine Eile... :wink2:

 

Beim Thema Elektro sehe ich allerdings mehr Vor- als Nachteile...obwohl ich kein Elektro-Nerd geworden bin.

Ich könnte demzufolge mit einem Elektrofahrzeug durchaus sehr gut leben...

Man muss aber fairerweise auch das für sich selbst passende Elektrogefährt auswählen.

Wie auch bei den Verbrennern gibt es in dem Segment passende und unpassende Modelle...

( @Lexington hat scheinbar sein Passendes gefunden... Und auch ich werde mein Passendes irgendwann finden... :wink2: )

 

Aber bis dahin gleite ich mit dem LS genussvoll von A nach B... :cool:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schönste ist, wenn man (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten) wirklich frei entscheiden kann, was man machen möchte. 

Also zb entweder den tollen LS behalten, weil er top läuft und gefällt, nichts ansteht, was einem Magengrummeln bereit und kein Leasing drängt oder ähnliches. 

Ich habe diese Situation ja selbst kennen gelernt und wie viele verfolgt haben, hat sich mein Weg weg vom LS, hin zu was anderem sehr lange gezogen. Eben weil keine Eile herrschte und der Wagen toll war. 

Also, lass dir Zeit. Es sind am Ende Autos. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann halt nicht. 

Hätte Lexus mir etwas mehr Geld für meinen LS gegeben, würde ich jetzt einen LC500 fahren. Finde den auch sehr schön. 

Bei mir ist es nun leider passiert und ich habe 8 Töpfe (plus vier weitere im IQ) verkauft und gegen 0 Töpfe eingetauscht. 

Auch wenn es genügend Unkenrufe gibt und mir klar ist, dass ich damit immer noch early adopter bin und es sicher auch mal Sorgen geben wird, kann ich mir aktuell keinen Weg mehr zurück vorstellen. Liegt bei mir aber daran, dass ich schon immer Star Wars und Star Trek Fan war, alle Apple Geräte besitze und sehr offen für Neues bin. 

Solltest du jemals etwas zu 0 Töpfen wissen wollen, kannst du gerne auch mich fragen. Ich werde auch immer die Nachteile benennen. 

 

Viel Spaß auf der Gedankenreise zu was Neuem. Oder eben viel Spaß weiterhin mit dem Dickschiff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist der Plan, Mario...

Beim Kauf von meinem LS war ich ja auch in der tollen Situation, nicht unbedingt ein neues Fahrzeug kaufen zu müssen.

Mein damaliger IS-F war für mich schon mein Traumwagen schlechthin. Und nur, weil der Händler Wochen nach der Probefahrt auf meine Preisvorstellung einging,

und der IS-F zeitgleich einen würdigen Käufer fand, wurde gewechselt...

Nun habe ich ja noch mehr Zeit, denn nun muss ich ja keine Angst haben, dass mir der potentielle Nachfolger vor der Nase weggeschnappt wird...

Werde jetzt also sehr gelassen an das Thema gehen können. Ab und an werde ich mir mal wieder einen Tesla für ein paar Tage leihen.

Denke, das wird meine Entscheidung für einen Nachfolger mit acht oder eben null Töpfen festigen...

Und wenn es dann soweit ist, werde ich auch hier meine Erfahrungen teilen...

Vielleicht dauert es ja auch noch so lange, bis Lexus ein Elektrofahrzeug auf den Markt bringt... :rolleyes:

 

Wer also in nächster Zeit, in den nächsten Monaten, oder in den nächsten Jahren einen gebrauchten LS 460 AWD im Neuwagenzustand sucht,

kann sich gern bei mir melden... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte ja eine längere Strecke mitfahren. Toller Wagen, tolle Optik.

Wer den kauft, kann nichts falsch machen.

Auch der ISF war klasse.

 

Bin gespannt, wann und wie es bei Dir weitergeht.

Wenn bei Euch bald nicht nur Regen, sondern Strom vom Dach fließt, wäre es nur konsequent,..........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tantegerda:

Auch meine Meinung......

Der E-Hype wird bald der Ernüchterung weichen ....

 

Die jetzigen E-Nutzer kommen ja gut damit zurecht.
Jeder darf nach seinen Wünschen und Umständen entscheiden. Ich hole heute meinen neuen KIA Stinger ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb H6Fan:

 

Die jetzigen E-Nutzer kommen ja gut damit zurecht.
Jeder darf nach seinen Wünschen und Umständen entscheiden. Ich hole heute meinen neuen KIA Stinger ab

 

Cooles Auto!!! Glückwunsch. Würde gerne Bilder sehen. 

Es gibt bei den Autos ja kein richtig und kein falsch. Es muss zu einem passen und man muss glücklich sein. 

Leben und leben lassen is da meine Devise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wunderbar einfach, Entscheidungen Anderer zu kritisieren und seine eigene natürlich schlauere Meinung dazuzugeben.

 

Ich frage mich auch immer wieder, warum sobald das erste Kind da ist, ein Siebensitzer-Van her muss. Oder auch der Hype auf Pseudo-SUV. 

Ich versuche aber zumindest die Floskel "meiner Meinung nach" oder ähnliches mit unterzubringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H6Fan:

 

Die jetzigen E-Nutzer kommen ja gut damit zurecht.
Jeder darf nach seinen Wünschen und Umständen entscheiden. Ich hole heute meinen neuen KIA Stinger ab

 

Jepp, und auch ich kann das nach ca. 200 km in Elekrofahrzeugen behaupten...

Man muss nur das Richtige für sich aussuchen...ähnlich wie bei den Verbrennern...

 

Auch von mir Glückwunsch zum Stinger... Wird ja zum Glück mit einem "G" geschrieben und nicht mit einem "K"... :rolleyes:

Kann ja nur zur Optik was schreiben...Aber es ist schon ein schicker Kia...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht herrlich?  -Noch- ist für jeden was dabei, man kann frei entscheiden, fast alle können glücklich werden.

 

Der Stinger ist ein klasse Auto mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Auch von mir Glückwunsch zum Stinger... Wird ja zum Glück mit einem "G" geschrieben und nicht mit einem "K"... :rolleyes:

 

LOL - Ich lach mich weg. Der konnte auch nur von Dir kommen.

 

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, könnten wir schon heute Abend einen Vertrag machen. :sad: 

Kenne Deinen LS ja auch schon und bin immer ganz hin und weg von dem Schmuckstück.

Was Besseres kann dem pot. Käufer gar nicht passieren, als ein von Dir gewartetes Top-Fahrzeug zu übernehmen.

 

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gönne ich ihm dann doch ein anderes, sagen wir mal aufwärtsgerichtetes Schicksal.

Twizys kann man gut folieren.

 

Mein Zahnarzt outete sich heute als E-Autofan.

Wir sprachen -also ich so gut es halt ging- auch über meinen Tw. .

"Ach, sind Sie der, der hier öfters mit diesem schwarzen Ding um die Ecken wieselt?" "Jo".

 

Er hätte sich vor Begeisterung fast verbohrt.

 

 

 

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb H6Fan:

 

Die jetzigen E-Nutzer kommen ja gut damit zurecht.
Jeder darf nach seinen Wünschen und Umständen entscheiden. Ich hole heute meinen neuen KIA Stinger ab

Ich war dabei ! Wunderbarer Wagen in dunkelblau, sehr elegant (und sportlich) :thumbup:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung