Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blick über den Tellerrand: KIA Stinger


H6Fan

Recommended Posts


Am 30.3.2019 um 10:00 schrieb H6Fan:

 

Der coole Typ wird immer sagen: habe ich hart verhandelt. 😎

 

😂 das ist ja das schöne, neben den tollen preis sind die service leistungen auch nicht von der hand zu weisen 😉

ich hatte mir den stinger auch sehr genau angesehen und würde ihn auch jederzeit empfehlen! doch verbrauch und die geräusche, die nicht nur von der kofferraumabdeckung kammen, haben mich dann doch dazu gebracht deutlich mehr auszugeben 😉

doch sind die geräusche jammern auf sehr hohen niveau, ein audi klingt für mich ähnlich 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb oto:

😂 das ist ja das schöne, neben den tollen preis sind die service leistungen auch nicht von der hand zu weisen 😉

ich hatte mir den stinger auch sehr genau angesehen und würde ihn auch jederzeit empfehlen! doch verbrauch und die geräusche, die nicht nur von der kofferraumabdeckung kammen, haben mich dann doch dazu gebracht deutlich mehr auszugeben 😉

doch sind die geräusche jammern auf sehr hohen niveau, ein audi klingt für mich ähnlich 🙈

 

Es ist schön, wenn man die Wahl hat. Und beim LC hast Du ja eine ähnliche Farbe!

 

Mein Vater hat es dereinst ähnlich gemacht. Nachdem ihm der Opel Omega nicht so gefiel, hat er einen A8 genommen. Das war 1995. Die Wahl war nicht schlecht, den Audi fährt er immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TODDE:

Hatte gestern in der Stadt einen weißen Stinger gesehen...

In dunkel wirkt er sehr viel edler...

 

Gruß vom Todde

 

Das finde ich auch, allerdings ist meiner Meinung nach der Stinger eine der wenigen Limousinen, die auch in weiß sehr gut aussehen. Dazu haben die hellen Farben (weiß, gelb, silber) den Vorteil, dass man die zahlreichen Applikationen der Karosserie sehr gut sehen kann, bei schwarzen Stinger sind die fast völlig unsichtbar (schwarz killt ja ohnehin die Form und das Styling eines Wagens fast vollständig, es sei denn, es gibt sehr viel Chrom, was ja heute kaum mehr der Fall ist).

Schön ist aber auch, dass es bei weiß und silber glaube ich rote Sitze gibt ? Wäre mein Fall, aber eher außen silber, weiß ict einfach zu unpraktisch.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb onkeltom_CH:

...Trotzdem habe ich noch einen sechsender. Die "dicke Berta" gebe ich auch nicht mehr her.

 

Sechsender auf zwei Rädern? 😮 What a spaceship... nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.3.2019 um 13:42 schrieb Ralf K.:

Ich hatte mal das Vergnügen den damaligen Jubel-GTI oder so ähnlich als Leihwagen von Europcar einige Tage fahren zu dürfen. Der normale hatte meine ich 200PS und dieser dann 230PS. 

Mein Geschmack war es nicht. Sehr laut von innen und durch die ASR kam er aus dem Stand nicht wirklich vom Fleck.

Die neueren R-Modelle sind da glaube etwas empfehlenswerter.

 

Bezüglich des Stinger bin ich auf deine Berichte sehr gespannt. Das einzig Negative was man manchmal liest sind Abzüge in der Verarbeitungsqualität. Aber wer glaubt schon Testberichten.

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Bielefeld,

Ralf

Das Problem ist halt das VW Allradantrieb bieten muss um Traktion zu haben . Ford kann Frontantrieb und Leistung auch ohne das sich die Achse einen Abstrampelt. Der R ist an sich nen feines Auto aber der Allradantrieb ist in höheren Geschwindigkeiten eine sehr spürbare Bremse. Beim Nissan GT R ist das auch so nen gefühlter Makel. 

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Muelli 76:

Das Problem ist halt das VW Allradantrieb bieten muss um Traktion zu haben . Ford kann Frontantrieb und Leistung auch ohne das sich die Achse einen Abstrampelt. Der R ist an sich nen feines Auto aber der Allradantrieb ist in höheren Geschwindigkeiten eine sehr spürbare Bremse. Beim Nissan GT R ist das auch so nen gefühlter Makel. 

 

Allrad ist ein Problem? Warum denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ben_JDM:

 

Allrad ist ein Problem? Warum denn das?

 Macht bei VW das Fahrverhalten langweilig. Der GTI ist schon nicht der super Kurvenräuber der aktiv mit dem Heck hilft. Der R fährt einfach stur sein ding ohne Spaß. Hier geht's auch nicht um die zehntel Sekunden sondern um den Unterhaltungswert (meiner Meinung nach eines der Kaufargumente wenn man mehr als nen Dacia will) Ein Focus ST zeigt wie es geht zu einem besseren Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Muelli 76:

 Macht bei VW das Fahrverhalten langweilig. 

 

Diese Langweiligkeit passte mir ganz gut. Allerdings war das Einlenkverhalten sehr willig. Ich vermute, dass hier das ESP mit dem Einbremsen des kurveninneren Hinterrrades hilft. Für mich brachte der Motor schon Unterhaltungswert genug. Allerdings will ich ja nur zügig reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MD-60:

Also wer mit einem Nissan GTR in Kurven keinen Spaß haben kann, der sollte sich Gedanken machen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den GT R ein Wochenende gefahren. Es war so ein ding wie: Griff nie deine Helden denn sie werden dich enttäuschen. Über das handling und den erreichbaren speed ist das Auto über jeden Zweifel erhaben aber das war es auch schon. Ein tolles Auto für den Track aber der Weg dahin ist einfach unterirdisch unkomfortabel , ruppig, laut und nervig. 99.9% der Besitzer dieser Autos können vielleicht 50% vom potential des Autos auf der Strecke nutzen. Und wenn man nicht permanent jedes Landstraßen Limit um 100% überschreitet hat das Auto keinen Sinn denn abseits des Track ist der Vorteil vom Auto nicht zu spüren aber die Nachteile um so mehr. Die Perfektion die der Wagen beim handling liefert schmälert den Unterhaltungswert dafür um so mehr.  10 km Landstraße mit Oskar Baumann im IS F auf der Rückbank hatte mehr Unterhaltungswert als das Wochenende GTR selber fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb H6Fan:

 

Diese Langweiligkeit passte mir ganz gut. Allerdings war das Einlenkverhalten sehr willig. Ich vermute, dass hier das ESP mit dem Einbremsen des kurveninneren Hinterrrades hilft. Für mich brachte der Motor schon Unterhaltungswert genug. Allerdings will ich ja nur zügig reisen.

Wir komm mal mit dem ST. Dann fährst du mal und siehst was ich meine. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,@Muelli 76 ich weiß ja nicht welchen GTR du gefahren bist übers Wochenende. Sollte es das neueste Modell (570Ps) gewesen sein, dann hättest du ja noch die Sänfte unter den GTR's erwischt. Die älteren Modelle ( 485+530 Ps ) waren dagegen noch richtige Krawallbrüder in jeder Hinsicht , da hört man noch jedes Einzelteil bei der Arbeit. Aber darum ging es ja eigentlich gar nicht bei deiner Aussage, sondern um das Fahrverhalten und die Fahrleistungen. Diesbezüglich muß man schon etwas länger suchen um etwas vergleichbares zu finden. Und Spaß kann man schon mit einem GTR haben wenn man will auch ohne jedes Limit um 100% zu überschreiten. Die wenigsten fahren einen GTR als Daily sondern in ihrer Freizeit zum Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 16.4.2019 um 22:50 schrieb Muelli 76:

Ford kann Frontantrieb und Leistung auch ohne das sich die Achse einen Abstrampelt. 

 

Wir hatten jüngst einen Ford Galaxy als Mietwagen. In der Tat war die Traktion auf feuchter Straße recht gut. Mit einem 190 PS Diesel war er ordentlich motorisiert.
Außerdem fanden wir schön, wie harmonisch das Fahrwerk abgestimmt war. Sehr komfortabel und dabei noch agiler als man es von einem Van bräuchte. Dazu passte auch die gefühlvolle Lenkung.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Moin, fahre jetzt auch einen Stinger GT. Ist schon mein zweiter hatte einen GT in Schwarz, danach einen Sportage GT und jetzt einen Stinger GT Tribute Edition in matt Grau/Silber. Vor Kia bin ich nur Lexus gefahren und hatte fast alle einschließlich SC 430 der war auch toll!

Zu nun Kia kann ich nur meine vollste Zufriedenheit ausdrücken! Man muß bei allem auch bedenken das man für die gleiche Ausstattung bei Audi oder BMW ca. 30.000 Euro mehr bezahlen muß!

Das gesamt Konzept des Stinger ist absolute Spitze! Ich habe nichts negatives gefunden.

Die ersten Wartungen sind immer noch inklusive.

Hoffe auch das sich die Tribute Edition auch preislich beim Weiterverkauf bemerkbar machen wird. Gibt schließlich nur 1000 auf der ganzen Welt!

IMG_1780.jpeg

IMG_1778.jpeg

IMG_2764.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen, viel Freude damit!

 

Mein blauer ist von 2019. Ich fahre nicht viel, dann aber überwiegend lange Strecken damit und das macht er sehr, sehr gut.

 

Es ist schade, dass das Modell ausläuft. Das ist wohl der Gang der Dinge...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Stinger ist schon ein schönes Auto. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den zu zulegen. Habe aber letztlich aus den verschiedenen Gründen Abstand davon genommen.

 

@StingerGT Gratulation zu deinem neuen Auto.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Fahrzeug dieser Kategorie erwerben möchte, muss ich langsam sputen. 

Mein Onkel lässt sich gerade seinen vom Hagel fast vollständig zerdepperten AMG für 42.000.- richten. 

Hauptgrund ist, dass der mit seinem V8 Biturbo - Motor längst aus dem Programm gestrichen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung