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ChibiMarukoChan

Bin auch neu hier und hab einige Fragen

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Hallo zusammen, 

mein Name ist Kim und ich hab mir vor kurzen einen Toyota altezza (sxe10, Facelift) importiert. Mein Auto kommt denke ich Mitte mai, nur muss ich für die deutsche Zulassung noch so einiges vorher verbauen, damit das ganze nicht arg teuer wird mit den Eintragungen nach und nach 😛 

Ich habe bereits in Japan einen kakimoto Auspuff drunter machen lassen, sonst ist bisher alles Serie 

geplant für die Zulassung, sind dann noch Felgen und Fahrwerk, damit ich zumindest diesen Sommer ein bisschen Spaß habe 

Sitze und Schürze sowie schweller kommen dann, wenn ich die von trd auch wieder bekomme, zur Zeit sind ja keine zu bekommen 😞 

also frage 1: gibt es ein lexus is200/altezza  marktplace irgendwo hier? (Benötige Scheinwerfer für die Zulassung) 

Da auch die Frage, welche ihr so am schönsten findet

und frage 2: wenn nicht, ist es mir erlaubt n Eintrag zu starten bei dem ich danach frage?

und frage 3: welche Felgen habt ihr so drauf? Ich dachte an Enkei izumo oder work Felgen vom lochkreis passt es bei meinem Wunsch wegen den enkeis, nur weiß ich nicht wie das fitment ist wenn ich 17zöller kaufe🤷🏻‍♀️ Welche Größe habt ihr? 

 

Freue mich über nette Kontakte und freundliche Antworten 

 

Danke und liebe Grüße 

kim 

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Edited by ChibiMarukoChan

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Hi, und Willkommen.

Es gibt einen Spezialisten der sich um Zulassungen und Einzelabnahmen für Importe Kümmert.

 

 http://www.rhd-speedmaster.com/

 

Ein markt für denn IS gibt es soweit nicht... wird mall hier und da was Geschlachtet.

Eventuell noch ebay.uk.co

Da gibt es auch noch so einiges.

Aber du ehe einen SXE10 Hast, in Japan müsste da noch so etliche vorhanden sein.

 

Die Scheinwerfer sehen alle Gleich aus, der unterschied ist nur im Xenon und Halogen. und da du durch denn Tüv Musst... müssen die einen E-Zeichen Haben... sind somit die Amie leuchten ausgeschlossen. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is200-scheinwerfer-dark-chrome-neu/1038383264-223-3361

Edited by Dimon 1988

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Genau Scheinwerfer gibt's so mit E-Nummer nur die originalen, in Chrom oder die dunkleren in Black Chrom. 

 

Felgen geht halt je nach Gutachten 7x17, 7,5x17 oder 8x17. Oder du gehst direkt auf 18 Zoll, andere fahren auch 19 Zoll. 

Da du aber zum TÜV musst, würde ich mir hier auch welche mit Gutachten holen (einfach mal gucken bei wheelscompany und co). Bei den japanischen musst du da genau gucken, für die meisten gibt's eben keine Papiere...

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Eine gute Anlaufstelle für Teile ist alegro.pl

 

Da wirst du sicher fündig.

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Hey, noch ein Altezza🤪

MT oder AT?

Scheinwerfer habe ich mir gebrauchte IS geholt. Für die NSL habe ich in das rechte, innere Rücklicht eine 2-Faden Glühbirne eingebaut und verkabelt.

Ersatzteile ist schon so ein Ding, hol ich in UK und JP. €€€

Das Problem beim Tuning ist halt, dass es ein Importfahrzeug ist. Würde an deiner Stelle schon mal beim TÜV nachhorchen, wie es da mit Eintragungen aussieht (für eine Altezza gibts keine Papiere, IS Papiere nutzen nichts).

Habe schon ein bisschen was gemacht https://www.toyota-forum.de/threads/toyota-altezza-rs200.173204/

Zur Info, momentan sind drei Altezzas in Deutschland zugelassen.

Edited by corjoh

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verschoben -> IS mit Baujahr bis 2005

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Willkommen im LOC...

Auch wenn's bei mir ein IS200 und dann ein IS300 war... Da kommen Erinnerungen hoch...

Hatte auf meinem IS300 zuletzt 19er WORK-Wheels...

 

Kopie von 100_1810.JPG

Kopie von 100_1811.JPG

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Hallo Kim,

 

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hier im LOC gibt es einen "Biete Teile/Suche Teile" Bereich. Da kannst du eine Suchanzeige posten. Oder du schaust dich mal auf Kleinanzeigen um. Hier und da findest du Schlachter die vielleicht noch was haben.

Falls du auch auf Facebook unterwegs sein solltest, suche mal nach "Lexus Team Europe". Da sind auch noch einige mehr IS-Fahrer vertreten. Spezielle Teile findest du oft in UK, wie bereits erwähnt wurde ebay.co.uk oder auf FB "Lexus IS200 classifieds". Nur nutzen die die Scheinwerfer von dort logischerweise nichts :whistling1: Bodykits tauchen dort öfter auf, aber da musst aufpassen, da es mittlerweile mehr Replicas gibt als Originalteile.

 

Zwecks Felgen - ich hab IS 250 Luxury Line Felgen in 17x8 drauf und bin zufrieden wie er da steht. Sind halt nur leider sackschwer.

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Und ich glaube deinen Japan-Auspuff kannst du hier leider gleich wieder runtermachen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich glaube das kannst du in Deutschland vergessen (falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Gerade in deiner Ecke verstehen die Uniformierten ja überhaupt keinen Spaß.:wallbash:

 

@corjoh, was ich schon immer wissen wollte: Beim 200er/300er kann man ja mit nem kleinen Lichtmodul die Nebler hinten zum Standlicht/Bremslicht umbauen und die Neblerfunktion bleibt erhalten. Geht das beim Altezza auch? In Japan sind die ja normal Stand- und Bremslicht.

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Hallo und Willkommen!
 

Nach den Bildern nach hat der Altezza Xenon verbaut, nicht das du dir Halogener holst... Dazu fehlt auch die Reinigungsanlage für die Xenons. Geht das so tüven?

 

greets

 

Tom

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vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

@corjoh, was ich schon immer wissen wollte: Beim 200er/300er kann man ja mit nem kleinen Lichtmodul die Nebler hinten zum Standlicht/Bremslicht umbauen und die Neblerfunktion bleibt erhalten. Geht das beim Altezza auch? In Japan sind die ja normal Stand- und Bremslicht. 

Ich habs mir einfach gemacht, und das Bremslicht von den inneren weggenommen, und auf ein Bremslicht den Nebler angeschlossen.

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Hallo @all vielen Dank für die zahlreichen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung. 😛 

Kurzes Update zu mir: ich hab mir gestern schon mal die zierleisten fürs Dach gekauft weil ich öfter mitbekommen habe, dass die Dinger verschwinden 🤷🏻‍♀️ Dann hab ich noch das tein flex z mit domlager aus Japan bestellt und zwei verschiedene Kühlergrills, einmal das mit dem längsgitter und das mit dem Gitter für den altezza inklusive Emblem

zu meinen Felgen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen maximal 18 Zöller zu nehmen weil ich den Wagen schon so tief wie möglich für unseren Straßenverkehr mache möchte.

@TODDEdeine 19er sehen schick aus, hast du da irgendwie kürzere Federn oder n Fahrwerk verbaut? Der ist ja noch recht hoch. Könntest du mir noch sagen, welchen farbcode der Wagen hat? Also nur falls du das grad irgendwie zur Hand hast oder weißt 🤪 Ich hab schon danach gesucht, finde aber nichts und würde gerne teile bestellen und die direkt lackieren lassen. Ich schätze mal zwischen unseren Autos und dem Lack gibt es keine Unterschiede. 

@Dimon 1988 und @Ben_JDM ich hab da mal geschaut und unter 450 krieg ich zur Zeit nichts brauchbares. Ich habe auch überlegt die einfach mit Hella Linsen umbauen zu lassen. So oder so geht da was drauf aber gebraucht finde ich zur Zeit nichts. Ich schau gleich mal hier auf dem Marktplatz 🤷🏻‍♀️☹️ Oder auf der Seite die @Motu und ihr mir empfohlen habt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es noch Japan-Import die haben auch coole Sachen und bestellen die für einen frisch und neu, hab ich herausgefunden 😎

@corjoh du hattest oder hast ne s13, hab mal reingelesen und bin interessiert 😄 kamst du mit dem ca18 klar? Mit den Eintragungen mach ich mir keine Sorgen, ich müsste eben alles für den deutschen Straßenverkehr umbauen, krieg das aber mit der deutschen Zulassung und den noch recht normalen Umbauten geregelt als komplettabnahme, deshalb will ich vorher alles grob verbaut haben damit ich nicht nach und nach zum tüver muss und was abnehmen lassen muss. Diesen Sommer will ich erstmal Spaß haben 🙂 

@a_wizards_war vielen Dank für den Tipp. Ich hab auch mal bei insta geschaut, nur leider wollten die teilweise für ne echte trd schürze 1200$ 💔 vielleicht reichen mir erstmal Lippe und Ansätze wenn der Wagen mit 18ern tief genug kommt. 

Und nein, kakimoto ist kein Exot und bei der Vollabnahme kann ich den Auspuff genauso dran lassen. Ich kenne da jemanden der macht das schon für mich 😏

@Boergy gut erkannt. Ich glaube damit werde ich ein kleines Problem haben. Ich dachte an nen Umbau mit Hella Linsen. Aber das sind so Dinge an die ich mich eher nicht selbst ran traue. Vielleicht lässt sich hier in der Nähe Jemanden finden. 🤷🏻‍♀️ 

 

Danke nochmal an alle und liebe Grüße 

kim 

 

 

 

 

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Soweit ich weiß, hatte Todde's 300er damals Vogtland Federn verbaut, die großen Räder sorgen ja an sich auch nochmal für Bodenfreiheit, darum bin ich bei 17ern geblieben :teehee: Allerdings hat er den nicht mehr, da waren schon 3 Autos dazwischen oder so :biggrin:

 

Ja die Schürzen werden mittlerweile mit Gold aufgewogen, originale werden ja auch nicht mehr. Und Versand aus was-weiß-ich-woher ist auch nicht billig für so ein Teil.

 

Ansonsten, weißt sicher selbst am besten, wirst Geduld brauchen um dann genau die Teile zu bekommen die du möchtest. Aber schonmal gut wenn du den Auspuff eingetragen bekommst! :thumbsup:

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@a_wizards_war wo kann ich denn Fotos von deinem Auto sehen? Vielleicht überleg ich mir das nochmal mit den 18ern, wenn ich keine gescheiten Teile finde. Tief möchte ich den ja schon bekommen .. 

 

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In der Galerie findest du Bilder von meinem Auto, oder wenn du in meinen Projektthread schaust (Link in meiner Signatur), da schmeiß ich auch mit Bildern um mich :whistling1:

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@a_wizards_war ok hab mich bisschen verliebt 🥰 Bin jetzt doch am struggln ich glaube ich leg mir mal beides einfach drauf und bestelle jetzt nicht drauf los. Je nachdem wie tief er wird, werden es eben 17/18 er 🤷🏻‍♀️

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Freut mich immer wenn er Leuten gefällt :msn-wink: und so mega tief bin ich nicht mal. Schleife auch im Parkhaus nie auf. Also voll alltagstauglich. :innocent:

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Also meiner hat mit 18" am Kat aufgesetzt bei der Tiefgarage, jetzt mit Rennkat nicht mehr.

Mit 19" war schon deutlich mehr Bodenfreiheit aber mit 18" kommt einfach deutlich mehr Fahrspass denn das Auto fährt sehr viel agiler. Kurven, beschleunigen, bremsen.. alles ist besser mitkleineren Rädern.

Kommt eben immer drauf an was man möchte, Optik oder Fahrspass, ist wie mit Luftfahrwerk.

Das ist meiner mit 19"

 

IS200 Sport
 
 
 
 
 
 
 
 
Und das mit 18" finde ich zu tief, würde gerne höher schrauben aber geht ja mit den H&R leider nicht, hat halt Jeder einen anderen Geschmack, mir gefallen die 19er deutlich besser bei dem Auto.
 
TTE Speedline IS200
TTE Speedline IS200

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vor 9 Stunden schrieb ChibiMarukoChan:

 du hattest oder hast ne s13, hab mal reingelesen und bin interessiert 😄 kamst du mit dem ca18 klar? Mit den Eintragungen mach ich mir keine Sorgen, ich müsste eben alles für den deutschen Straßenverkehr umbauen, krieg das aber mit der deutschen Zulassung und den noch recht normalen Umbauten geregelt als komplettabnahme, deshalb will ich vorher alles grob verbaut haben damit ich nicht nach und nach zum tüver muss und was abnehmen lassen muss. Diesen Sommer will ich erstmal Spaß haben 🙂 

Jo, die Altezza habe ich mir als Daily geholt. Der CA18det ist besser als sein Ruf, aber halt ein uralter Turbomotor. Meiner ist schon mal neu aufgebaut😁

Fahre einen IHI Lader von der Autech S14 mit Nistune,.... ca. 250 PS. Momentan aber zerlegt, da der Rost bei der s13 ein leidiges Thema ist.

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vor 12 Stunden schrieb ChibiMarukoChan:

 

@TODDEdeine 19er sehen schick aus, hast du da irgendwie kürzere Federn oder n Fahrwerk verbaut? Der ist ja noch recht hoch. Könntest du mir noch sagen, welchen farbcode der Wagen hat? Also nur falls du das grad irgendwie zur Hand hast oder weißt 🤪 Ich hab schon danach gesucht, finde aber nichts und würde gerne teile bestellen und die direkt lackieren lassen. Ich schätze mal zwischen unseren Autos und dem Lack gibt es keine Unterschiede. 

 

vor 12 Stunden schrieb a_wizards_war:

Soweit ich weiß, hatte Todde's 300er damals Vogtland Federn verbaut, die großen Räder sorgen ja an sich auch nochmal für Bodenfreiheit, darum bin ich bei 17ern geblieben :teehee: Allerdings hat er den nicht mehr, da waren schon 3 Autos dazwischen oder so :biggrin:

Jepp, ich hatte Vogtlandfedern verbaut... (Welche für den IS200, aber mit Ablastung dann auch für meinen 300er, der danach als 4-Sitzer eingetragen wurde...)

Ich mag es ja auch bei Tieferlegungen dezent und Vogtland hatte danach immer noch diese leichte Keilform, die ich am IS sehr mochte...

 

Zu den Farben:

Beim IS200/300/Altezza gibt es ja leider nicht nur das eine Blau...

Ich war bei der Probefahrt eines IS300 etwas enttäuscht, da der Lack doch sehr weit entfernt war vom blauen Lack meines Ex-IS200 Sport...

Doch dann bemerkte ich, dass es beim MKI doch mehrere Blautöne gab. Der blaue Mica-Lack vom 200er ist nach wie vor der schönste von denen...

Für den IS spezifisch;

 

http://importarchive.com/lexus/is/2001-2005/paint

 

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Gruß vom Todde

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@Yoshimitsu Danke für Deinen Tipp, hübsches Auto 😊 ja ich denke ich werde mir 18/17er mal drauf hauen um zu schauen wie es aussieht, würde den Wagen schon gern tiefer fahren und glaub auch dass es dann mehr fahrspass gibt 🙂 

@corjoh du hast also noch die s13? Nice! Und n altezza als Daily ist auch witzig, habe da auch erst dran gedacht, nur die Strecke zur Arbeit und ins Parkhaus ist dafür nicht gemacht 😂 mein Freund hat ne s13 und den ca18 auch aufgebaut, anfangs hatte er schon Mega Probleme damit. Und ja mit Rost ist das so ne Sache, hatte auch schon drüber nachgedacht mir eine zu kaufen, aber gibt ja keine anständige bezahlbare mehr auf dem Markt. Hast du Bilder von deiner? 

 

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@TODDE ich danke dir vielmals für den Tipp 🤭🙈 ich hätt das gar nicht gedacht und hätt mich jetzt drauf verlassen, habe dazu aber bisher nichts lesen können. Dann bestell ich erstmal nix und warte bis mein Auto kommt und schau selbst nochmal nach. Gut dass wir drüber sprechen 🤪😂

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Ja, fahre erstmal und habe Spass mit dem Auto.

Fahrspass wirst du mit dem Auto definitiv haben denn es wurde von dem Chefingenieur entwickelt der auch den legendären AE86 entwickelt hat, dann folgten noch der Soarer bzw. Lexus SC, die Supra MK4 und schließlich der Altezza bzw. Lexus IS. Daher kommt wohl dieses feeling was man beim fahren dieser Autos hat und weltweit gefeiert wird.

Es ist wie man sagt ein absolutes "Drivers Car" und das Potential ist so groß, man kann einfach alles aus dem Auto machen was man möchte wie bei kaum einem anderen Auto.

Egal ob Drifter, Tracktool, PS-Monster, sportwagen oder Gleiter einfach alles ist Möglich, die Amis sagen sogar schon der hat als Projekt mehr Potential als ein BMW M3.

Ich bin noch keinen M3 gefahren aber genau das bestätigt mich in meinem empfinden.

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vor einer Stunde schrieb ChibiMarukoChan:

mein Freund hat ne s13 und den ca18 auch aufgebaut, anfangs hatte er schon Mega Probleme damit.

Lass mich raten: Gebrauchter Motor und Stage 2?

 

vor einer Stunde schrieb ChibiMarukoChan:

Und ja mit Rost ist das so ne Sache, hatte auch schon drüber nachgedacht mir eine zu kaufen, aber gibt ja keine anständige bezahlbare mehr auf dem Markt. Hast du Bilder von deiner? 

Bilder habe ich momentan keine, von der komplett zerlegten S13. Im sxce habe ich den selben Nick, und da kann man Bilder meiner ersten s13 anschauen (ja ist meine zweite😁).

Die geilsten Felgen für die Tezza finde ich halt die Volk GTC, aber der Preis🤑

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Mit dem tieferlegen ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn du zu tief gehst, veränderst du die Fahrwerksgeometrie zum negativen. Dafür gibts ja dann für die Tezza entweder verstellbare Querlenker, oder diese komischen Böcke.

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Da ich schon was Älter bin, kam für mich ein Gewinde nicht in Frage. Habe Vogtland -35mm Federn verbaut, und dazu Koni STR.T Dämpfer, die nochmal eine Nutenverstellung für VA -20mm und HA -15mm haben. Ich fahre VA -35mm HA -50mm. Um Spass zu haben, ist der Reifen das A und O. Fahre momentan den Toyo R1R, der mehr ausmacht, als jedes Fahrwerk🙊

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Edited by corjoh

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@Yoshimitsu ja das seh ich auch, bei mir ist es aber auch einfach das umgängliche bei den Japanern. Die machen keine Probleme und benötigen hauptsächlich Wasser und Öl 😂 auch die Community (sieht man jetzt wieder hier) ist viel entspannter. Die bmw treffen laufen so ab dass die vergleichen und sich stark fühlen wenn die eine Karre von Papa geschenkt bekommen haben oder die sich mit ihren 6 Brüdern teilen xD und bei den Opel treffen läuft es so ab dass die meist Ihre ganze Familie mitbringen, Stuhl und Grill und dann dabei hakke hören und viel gfk hypen. Klar dass es immer mal Ausreißer gibt, auch bei den Japanern, aber bisher hat mich die Community am meisten angefixed, es gibt so viele Möglichkeiten etwas eigenes draus zu machen und die Autos sind nicht wie jeder astra oder passat, die wie Sand am Meer sind. 

Vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen?! 

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@corjoh ja Stage 2. 🤭 

und ja sieht schon nice aus aber te37 und enkei izumo sind schon meine beiden favs obwohl te37 nicht zu bezahlen ist. Wenn ich mich eingefahren habe vielleicht 🤷🏻‍♀️😂😂😂 will den jetzt auch nicht brutal tief prügeln, soll ja noch fahrbar sein aber kam jetzt auch sehr günstig an das Fahrwerk und dann passt es auch. Mal schauen wie das mit den Felgen wird, ich hau mir mal 18er drauf sobald der Wagen da ist, falls das dann nicht passen sollte nehm ich vielleicht doch 17er und dann wird bestellt 🙈😊

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