Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin auch neu hier und hab einige Fragen


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

mein Name ist Kim und ich hab mir vor kurzen einen Toyota altezza (sxe10, Facelift) importiert. Mein Auto kommt denke ich Mitte mai, nur muss ich fĂŒr die deutsche Zulassung noch so einiges vorher verbauen, damit das ganze nicht arg teuer wird mit den Eintragungen nach und nach 😛 

Ich habe bereits in Japan einen kakimoto Auspuff drunter machen lassen, sonst ist bisher alles Serie 

geplant fĂŒr die Zulassung, sind dann noch Felgen und Fahrwerk, damit ich zumindest diesen Sommer ein bisschen Spaß habe 

Sitze und SchĂŒrze sowie schweller kommen dann, wenn ich die von trd auch wieder bekomme, zur Zeit sind ja keine zu bekommen 😞 

also frage 1: gibt es ein lexus is200/altezza  marktplace irgendwo hier? (Benötige Scheinwerfer fĂŒr die Zulassung) 

Da auch die Frage, welche ihr so am schönsten findet

und frage 2: wenn nicht, ist es mir erlaubt n Eintrag zu starten bei dem ich danach frage?

und frage 3: welche Felgen habt ihr so drauf? Ich dachte an Enkei izumo oder work Felgen vom lochkreis passt es bei meinem Wunsch wegen den enkeis, nur weiß ich nicht wie das fitment ist wenn ich 17zöller kaufeđŸ€·đŸ»â€â™€ïž Welche GrĂ¶ĂŸe habt ihr? 

 

Freue mich ĂŒber nette Kontakte und freundliche Antworten 

 

Danke und liebe GrĂŒĂŸe 

kim 

AD1E4DEC-96F2-4F17-9A69-83C464823BA9.jpeg

4F32DCA3-FEC6-4857-97B6-355C1EA44A15.jpeg

23316A04-9A37-4F81-9801-108A03BE226D.jpeg

94EBF116-C12F-43E1-840E-53559583336F.jpeg

71DB7677-F67E-47CB-AD05-8DF07A958EAA.jpeg

CF83A314-8CF6-46A3-80C1-EE6627A6407F.jpeg

bearbeitet von ChibiMarukoChan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, und Willkommen.

Es gibt einen Spezialisten der sich um Zulassungen und Einzelabnahmen fĂŒr Importe KĂŒmmert.

 

 http://www.rhd-speedmaster.com/

 

Ein markt fĂŒr denn IS gibt es soweit nicht... wird mall hier und da was Geschlachtet.

Eventuell noch ebay.uk.co

Da gibt es auch noch so einiges.

Aber du ehe einen SXE10 Hast, in Japan mĂŒsste da noch so etliche vorhanden sein.

 

Die Scheinwerfer sehen alle Gleich aus, der unterschied ist nur im Xenon und Halogen. und da du durch denn TĂŒv Musst... mĂŒssen die einen E-Zeichen Haben... sind somit die Amie leuchten ausgeschlossen. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is200-scheinwerfer-dark-chrome-neu/1038383264-223-3361

bearbeitet von Dimon 1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Scheinwerfer gibt's so mit E-Nummer nur die originalen, in Chrom oder die dunkleren in Black Chrom. 

 

Felgen geht halt je nach Gutachten 7x17, 7,5x17 oder 8x17. Oder du gehst direkt auf 18 Zoll, andere fahren auch 19 Zoll. 

Da du aber zum TÜV musst, wĂŒrde ich mir hier auch welche mit Gutachten holen (einfach mal gucken bei wheelscompany und co). Bei den japanischen musst du da genau gucken, fĂŒr die meisten gibt's eben keine Papiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, noch ein AltezzađŸ€Ș

MT oder AT?

Scheinwerfer habe ich mir gebrauchte IS geholt. FĂŒr die NSL habe ich in das rechte, innere RĂŒcklicht eine 2-Faden GlĂŒhbirne eingebaut und verkabelt.

Ersatzteile ist schon so ein Ding, hol ich in UK und JP. €€€

Das Problem beim Tuning ist halt, dass es ein Importfahrzeug ist. WĂŒrde an deiner Stelle schon mal beim TÜV nachhorchen, wie es da mit Eintragungen aussieht (fĂŒr eine Altezza gibts keine Papiere, IS Papiere nutzen nichts).

Habe schon ein bisschen was gemacht https://www.toyota-forum.de/threads/toyota-altezza-rs200.173204/

Zur Info, momentan sind drei Altezzas in Deutschland zugelassen.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

 

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hier im LOC gibt es einen "Biete Teile/Suche Teile" Bereich. Da kannst du eine Suchanzeige posten. Oder du schaust dich mal auf Kleinanzeigen um. Hier und da findest du Schlachter die vielleicht noch was haben.

Falls du auch auf Facebook unterwegs sein solltest, suche mal nach "Lexus Team Europe". Da sind auch noch einige mehr IS-Fahrer vertreten. Spezielle Teile findest du oft in UK, wie bereits erwÀhnt wurde ebay.co.uk oder auf FB "Lexus IS200 classifieds". Nur nutzen die die Scheinwerfer von dort logischerweise nichts :whistling1: Bodykits tauchen dort öfter auf, aber da musst aufpassen, da es mittlerweile mehr Replicas gibt als Originalteile.

 

Zwecks Felgen - ich hab IS 250 Luxury Line Felgen in 17x8 drauf und bin zufrieden wie er da steht. Sind halt nur leider sackschwer.

DSC09611.thumb.jpg.c78952636b161c9e023ef46f4183ae81.jpg

 

 

Und ich glaube deinen Japan-Auspuff kannst du hier leider gleich wieder runtermachen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich glaube das kannst du in Deutschland vergessen (falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Gerade in deiner Ecke verstehen die Uniformierten ja ĂŒberhaupt keinen Spaß.:wallbash:

 

@corjoh, was ich schon immer wissen wollte: Beim 200er/300er kann man ja mit nem kleinen Lichtmodul die Nebler hinten zum Standlicht/Bremslicht umbauen und die Neblerfunktion bleibt erhalten. Geht das beim Altezza auch? In Japan sind die ja normal Stand- und Bremslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen!
 

Nach den Bildern nach hat der Altezza Xenon verbaut, nicht das du dir Halogener holst... Dazu fehlt auch die Reinigungsanlage fĂŒr die Xenons. Geht das so tĂŒven?

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

@corjoh, was ich schon immer wissen wollte: Beim 200er/300er kann man ja mit nem kleinen Lichtmodul die Nebler hinten zum Standlicht/Bremslicht umbauen und die Neblerfunktion bleibt erhalten. Geht das beim Altezza auch? In Japan sind die ja normal Stand- und Bremslicht. ï»ż

Ich habs mir einfach gemacht, und das Bremslicht von den inneren weggenommen, und auf ein Bremslicht den Nebler angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo @all vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Antworten und sorry fĂŒr die spĂ€te RĂŒckmeldung. 😛 

Kurzes Update zu mir: ich hab mir gestern schon mal die zierleisten fĂŒrs Dach gekauft weil ich öfter mitbekommen habe, dass die Dinger verschwinden đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Dann hab ich noch das tein flex z mit domlager aus Japan bestellt und zwei verschiedene KĂŒhlergrills, einmal das mit dem lĂ€ngsgitter und das mit dem Gitter fĂŒr den altezza inklusive Emblem

zu meinen Felgen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen maximal 18 Zöller zu nehmen weil ich den Wagen schon so tief wie möglich fĂŒr unseren Straßenverkehr mache möchte.

@TODDEdeine 19er sehen schick aus, hast du da irgendwie kĂŒrzere Federn oder n Fahrwerk verbaut? Der ist ja noch recht hoch. Könntest du mir noch sagen, welchen farbcode der Wagen hat? Also nur falls du das grad irgendwie zur Hand hast oder weißt đŸ€Ș Ich hab schon danach gesucht, finde aber nichts und wĂŒrde gerne teile bestellen und die direkt lackieren lassen. Ich schĂ€tze mal zwischen unseren Autos und dem Lack gibt es keine Unterschiede. 

@Dimon 1988 und @Ben_JDM ich hab da mal geschaut und unter 450 krieg ich zur Zeit nichts brauchbares. Ich habe auch ĂŒberlegt die einfach mit Hella Linsen umbauen zu lassen. So oder so geht da was drauf aber gebraucht finde ich zur Zeit nichts. Ich schau gleich mal hier auf dem Marktplatz đŸ€·đŸ»â€â™€ïžâ˜č Oder auf der Seite die @Motu und ihr mir empfohlen habt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es noch Japan-Import die haben auch coole Sachen und bestellen die fĂŒr einen frisch und neu, hab ich herausgefunden 😎

@corjoh du hattest oder hast ne s13, hab mal reingelesen und bin interessiert 😄 kamst du mit dem ca18 klar? Mit den Eintragungen mach ich mir keine Sorgen, ich mĂŒsste eben alles fĂŒr den deutschen Straßenverkehr umbauen, krieg das aber mit der deutschen Zulassung und den noch recht normalen Umbauten geregelt als komplettabnahme, deshalb will ich vorher alles grob verbaut haben damit ich nicht nach und nach zum tĂŒver muss und was abnehmen lassen muss. Diesen Sommer will ich erstmal Spaß haben 🙂 

@a_wizards_war vielen Dank fĂŒr den Tipp. Ich hab auch mal bei insta geschaut, nur leider wollten die teilweise fĂŒr ne echte trd schĂŒrze 1200$ 💔 vielleicht reichen mir erstmal Lippe und AnsĂ€tze wenn der Wagen mit 18ern tief genug kommt. 

Und nein, kakimoto ist kein Exot und bei der Vollabnahme kann ich den Auspuff genauso dran lassen. Ich kenne da jemanden der macht das schon fĂŒr mich 😏

@Boergy gut erkannt. Ich glaube damit werde ich ein kleines Problem haben. Ich dachte an nen Umbau mit Hella Linsen. Aber das sind so Dinge an die ich mich eher nicht selbst ran traue. Vielleicht lĂ€sst sich hier in der NĂ€he Jemanden finden. đŸ€·đŸ»â€â™€ïžÂ 

 

Danke nochmal an alle und liebe GrĂŒĂŸe 

kim 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hatte Todde's 300er damals Vogtland Federn verbaut, die großen RĂ€der sorgen ja an sich auch nochmal fĂŒr Bodenfreiheit, darum bin ich bei 17ern geblieben :teehee: Allerdings hat er den nicht mehr, da waren schon 3 Autos dazwischen oder so :biggrin:

 

Ja die SchĂŒrzen werden mittlerweile mit Gold aufgewogen, originale werden ja auch nicht mehr. Und Versand aus was-weiß-ich-woher ist auch nicht billig fĂŒr so ein Teil.

 

Ansonsten, weißt sicher selbst am besten, wirst Geduld brauchen um dann genau die Teile zu bekommen die du möchtest. Aber schonmal gut wenn du den Auspuff eingetragen bekommst! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a_wizards_war ok hab mich bisschen verliebt đŸ„° Bin jetzt doch am struggln ich glaube ich leg mir mal beides einfach drauf und bestelle jetzt nicht drauf los. Je nachdem wie tief er wird, werden es eben 17/18 er đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat mit 18" am Kat aufgesetzt bei der Tiefgarage, jetzt mit Rennkat nicht mehr.

Mit 19" war schon deutlich mehr Bodenfreiheit aber mit 18" kommt einfach deutlich mehr Fahrspass denn das Auto fÀhrt sehr viel agiler. Kurven, beschleunigen, bremsen.. alles ist besser mitkleineren RÀdern.

Kommt eben immer drauf an was man möchte, Optik oder Fahrspass, ist wie mit Luftfahrwerk.

Das ist meiner mit 19"

 

IS200 Sport
 
 
 
 
 
 
 
 
Und das mit 18" finde ich zu tief, wĂŒrde gerne höher schrauben aber geht ja mit den H&R leider nicht, hat halt Jeder einen anderen Geschmack, mir gefallen die 19er deutlich besser bei dem Auto.
 
TTE Speedline IS200
TTE Speedline IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ChibiMarukoChan:

 du hattest oder hast ne s13, hab mal reingelesen und bin interessiert 😄 kamst du mit dem ca18 klar? Mit den Eintragungen mach ich mir keine Sorgen, ich mĂŒsste eben alles fĂŒr den deutschen Straßenverkehr umbauen, krieg das aber mit der deutschen Zulassung und den noch recht normalen Umbauten geregelt als komplettabnahme, deshalb will ich vorher alles grob verbaut haben damit ich nicht nach und nach zum tĂŒver muss und was abnehmen lassen muss. Diesen Sommer will ich erstmal Spaß haben 🙂 

Jo, die Altezza habe ich mir als Daily geholt. Der CA18det ist besser als sein Ruf, aber halt ein uralter Turbomotor. Meiner ist schon mal neu aufgebaut😁

Fahre einen IHI Lader von der Autech S14 mit Nistune,.... ca. 250 PS. Momentan aber zerlegt, da der Rost bei der s13 ein leidiges Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ChibiMarukoChan:

 

@TODDEdeine 19er sehen schick aus, hast du da irgendwie kĂŒrzere Federn oder n Fahrwerk verbaut? Der ist ja noch recht hoch. Könntest du mir noch sagen, welchen farbcode der Wagen hat? Also nur falls du das grad irgendwie zur Hand hast oder weißt đŸ€Ș Ich hab schon danach gesucht, finde aber nichts und wĂŒrde gerne teile bestellen und die direkt lackieren lassen. Ich schĂ€tze mal zwischen unseren Autos und dem Lack gibt es keine Unterschiede. 

 

vor 12 Stunden schrieb a_wizards_war:

Soweit ich weiß, hatte Todde's 300er damals Vogtland Federn verbaut, die großen RĂ€der sorgen ja an sich auch nochmal fĂŒr Bodenfreiheit, darum bin ich bei 17ern geblieben :teehee: Allerdings hat er den nicht mehr, da waren schon 3 Autos dazwischen oder so :biggrin:

Jepp, ich hatte Vogtlandfedern verbaut... (Welche fĂŒr den IS200, aber mit Ablastung dann auch fĂŒr meinen 300er, der danach als 4-Sitzer eingetragen wurde...)

Ich mag es ja auch bei Tieferlegungen dezent und Vogtland hatte danach immer noch diese leichte Keilform, die ich am IS sehr mochte...

 

Zu den Farben:

Beim IS200/300/Altezza gibt es ja leider nicht nur das eine Blau...

Ich war bei der Probefahrt eines IS300 etwas enttÀuscht, da der Lack doch sehr weit entfernt war vom blauen Lack meines Ex-IS200 Sport...

Doch dann bemerkte ich, dass es beim MKI doch mehrere Blautöne gab. Der blaue Mica-Lack vom 200er ist nach wie vor der schönste von denen...

FĂŒr den IS spezifisch;

 

http://importarchive.com/lexus/is/2001-2005/paint

 

F1QIgM9.png

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu Danke fĂŒr Deinen Tipp, hĂŒbsches Auto 😊 ja ich denke ich werde mir 18/17er mal drauf hauen um zu schauen wie es aussieht, wĂŒrde den Wagen schon gern tiefer fahren und glaub auch dass es dann mehr fahrspass gibt 🙂 

@corjoh du hast also noch die s13? Nice! Und n altezza als Daily ist auch witzig, habe da auch erst dran gedacht, nur die Strecke zur Arbeit und ins Parkhaus ist dafĂŒr nicht gemacht 😂 mein Freund hat ne s13 und den ca18 auch aufgebaut, anfangs hatte er schon Mega Probleme damit. Und ja mit Rost ist das so ne Sache, hatte auch schon drĂŒber nachgedacht mir eine zu kaufen, aber gibt ja keine anstĂ€ndige bezahlbare mehr auf dem Markt. Hast du Bilder von deiner? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE ich danke dir vielmals fĂŒr den Tipp đŸ€­đŸ™ˆ ich hĂ€tt das gar nicht gedacht und hĂ€tt mich jetzt drauf verlassen, habe dazu aber bisher nichts lesen können. Dann bestell ich erstmal nix und warte bis mein Auto kommt und schau selbst nochmal nach. Gut dass wir drĂŒber sprechen đŸ€Ș😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fahre erstmal und habe Spass mit dem Auto.

Fahrspass wirst du mit dem Auto definitiv haben denn es wurde von dem Chefingenieur entwickelt der auch den legendĂ€ren AE86 entwickelt hat, dann folgten noch der Soarer bzw. Lexus SC, die Supra MK4 und schließlich der Altezza bzw. Lexus IS. Daher kommt wohl dieses feeling was man beim fahren dieser Autos hat und weltweit gefeiert wird.

Es ist wie man sagt ein absolutes "Drivers Car" und das Potential ist so groß, man kann einfach alles aus dem Auto machen was man möchte wie bei kaum einem anderen Auto.

Egal ob Drifter, Tracktool, PS-Monster, sportwagen oder Gleiter einfach alles ist Möglich, die Amis sagen sogar schon der hat als Projekt mehr Potential als ein BMW M3.

Ich bin noch keinen M3 gefahren aber genau das bestÀtigt mich in meinem empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChibiMarukoChan:

mein Freund hat ne s13 und den ca18 auch aufgebaut, anfangs hatte er schon Mega Probleme damit.

Lass mich raten: Gebrauchter Motor und Stage 2?

 

vor einer Stunde schrieb ChibiMarukoChan:

Und ja mit Rost ist das so ne Sache, hatte auch schon drĂŒber nachgedacht mir eine zu kaufen, aber gibt ja keine anstĂ€ndige bezahlbare mehr auf dem Markt. Hast du Bilder von deiner? 

Bilder habe ich momentan keine, von der komplett zerlegten S13. Im sxce habe ich den selben Nick, und da kann man Bilder meiner ersten s13 anschauen (ja ist meine zweite😁).

Die geilsten Felgen fĂŒr die Tezza finde ich halt die Volk GTC, aber der PreisđŸ€‘

image.thumb.png.9e73ba3bf0195e2bfcd80831207c66ee.png

Mit dem tieferlegen ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn du zu tief gehst, verĂ€nderst du die Fahrwerksgeometrie zum negativen. DafĂŒr gibts ja dann fĂŒr die Tezza entweder verstellbare Querlenker, oder diese komischen Böcke.

image.png.9b269f87035bd7fc5e28636b959e6eb2.png

Da ich schon was Älter bin, kam fĂŒr mich ein Gewinde nicht in Frage. Habe Vogtland -35mm Federn verbaut, und dazu Koni STR.T DĂ€mpfer, die nochmal eine Nutenverstellung fĂŒr VA -20mm und HA -15mm haben. Ich fahre VA -35mm HA -50mm. Um Spass zu haben, ist der Reifen das A und O. Fahre momentan den Toyo R1R, der mehr ausmacht, als jedes Fahrwerk🙊

877006976_Altezza3(2).thumb.jpg.03363723a46ce8c6137ff11b1203bf83.jpg

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu ja das seh ich auch, bei mir ist es aber auch einfach das umgĂ€ngliche bei den Japanern. Die machen keine Probleme und benötigen hauptsĂ€chlich Wasser und Öl 😂 auch die Community (sieht man jetzt wieder hier) ist viel entspannter. Die bmw treffen laufen so ab dass die vergleichen und sich stark fĂŒhlen wenn die eine Karre von Papa geschenkt bekommen haben oder die sich mit ihren 6 BrĂŒdern teilen xD und bei den Opel treffen lĂ€uft es so ab dass die meist Ihre ganze Familie mitbringen, Stuhl und Grill und dann dabei hakke hören und viel gfk hypen. Klar dass es immer mal Ausreißer gibt, auch bei den Japanern, aber bisher hat mich die Community am meisten angefixed, es gibt so viele Möglichkeiten etwas eigenes draus zu machen und die Autos sind nicht wie jeder astra oder passat, die wie Sand am Meer sind. 

Vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corjoh ja Stage 2. đŸ€­Â 

und ja sieht schon nice aus aber te37 und enkei izumo sind schon meine beiden favs obwohl te37 nicht zu bezahlen ist. Wenn ich mich eingefahren habe vielleicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚ will den jetzt auch nicht brutal tief prĂŒgeln, soll ja noch fahrbar sein aber kam jetzt auch sehr gĂŒnstig an das Fahrwerk und dann passt es auch. Mal schauen wie das mit den Felgen wird, ich hau mir mal 18er drauf sobald der Wagen da ist, falls das dann nicht passen sollte nehm ich vielleicht doch 17er und dann wird bestellt 🙈😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung