guest_thehoern Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Vor kurzem wurde ja hier das Video über diese „freie Werkstatt“ in Kenia und die Reparatur eines RX gepostet. Da konnte man sehen, dass die Batterie bei diesem Modell in drei Teile aufgeteilt ist und über jeweils einen eigenen Lüfter verfügt. Wie ist das beim GS? Laut der bisherigen Bilder scheinen die Zellen ja alle in einer einzigen Reihe wie beim Prius zu liegen. Wie hoch ist denn beim GS die abrufbare Leistung beim Laden und Entladen? Laut Hybridassistent ist diese beim IS 300h dynamisch und auf maximal 29KW begrenzt. (woraus man dann auch die Systemleistung von ca. 162 KW berechnen kann. Beim GS 450 und bei den älteren Prius ist die Differenz zwischen Systemleistung und Motorleistung ja ähnlich, beim aktuellen Prius deutlich niedriger. bearbeitet 4. Mai 2019 von thehoern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. Mai 2019 Share Geschrieben 5. Mai 2019 vor 22 Stunden schrieb thehoern: Vor kurzem wurde ja hier das Video über diese „freie Werkstatt“ in Kenia und die Reparatur eines RX gepostet. Da konnte man sehen, dass die Batterie bei diesem Modell in drei Teile aufgeteilt ist und über jeweils einen eigenen Lüfter verfügt. Wie ist das beim GS? Laut der bisherigen Bilder scheinen die Zellen ja alle in einer einzigen Reihe wie beim Prius zu liegen. . Hier siehst du, wie der Hochvoltakku im GS der Baureihe S19 aussieht: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 30. Mai 2019 Mal ein paar Neuigkeiten. Dank der Dr. Prius App lassen sich die Spannungs Daten der 20 Blöcke während der Fahrt auf dem Handy speichern. Im Bild seht ihr die Daten, die ich mit 2 Big Data Tools (Alteryx, Qlikview) so aufbereiten konnte. Vorteil der Software: Jetzt nur noch die Daten mit Handy aufzeichnen, auf dem Laptop speichern. In beiden Tools jeweils RUN drücken, und schon kann alles in den Charts analysiert werden. Im Bild sieht man schön, das die 20 Blöcke zwischen 15 und 16 Volt sehr nah zusammen liegen. Von 15 bis 14 Volt zeigen die Daten das die Blöcke unter sich einige Unterschiede haben. Das Bild zeigt einen Zeitpunkt als ich rein elektrisch ohne Verbrenner gefahren bin, bist der Verbrenner zwecks Laden wieder zugeschaltet wurde. Werde nun diese Daten mal in Relation zu den Kapazitäten setzen. Dadurch erhoffe ich mir die Blöcke zu finden, die dann durch 2012/2013 Blöcke ersetzt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmy Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Interessant ist, dass die Spannungsunterschiede zwischen den Blöcken immer größer werden. Vielleicht ist das schon ein Hinweis auf die unterschiedlichen Kapazitäten. Gruß Lemmy bearbeitet 31. Mai 2019 von Lemmy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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