Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich mal innovative neue Technik


Recommended Posts


In Österreich geht man noch einen Schritt weiter:

 

Man blinkt kurz und zieht von der rechten auf die linke Spur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Quasi mit der Überzeugung, man hätte ja eh geblinkt, somit hat man jetzt das Recht den Spurwechsel durchzuführen.

Das ist nämlich auch nicht gerade ungefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb michael:

In Österreich geht man noch einen Schritt weiter:

 

Man blinkt kurz und zieht von der rechten auf die linke Spur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

 

Wie rückständig ist das denn bitte?? Bei uns geht das schon alles ohne Blinker, ist viel einfacher und erspart dem geneigten Fahrer eine kleine, aber auf Dauer sehr ermüdende Handbewegung. 

 

Besonders beliebt ist das, um direkt ohne Verzögerungen und unnötiger Handarbeit vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur zu wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese "Träumer / Schleicher" wird es immer mal wieder geben. Den Knopf wird es hingegen nie geben, da der nette "Schleicher" sicherlich nicht ein paar Euro extra ausgibt, damit ihm jemand anderes auf die linke Spur schicken kann.

 

Wenn aber erst das autonome Fahren flächendeckend Einzug erhält ist das Geschichte. Dann ist auch ein Ausbau unserer Autobahnen überflüssig, wahrscheinlich wird dann wieder zurück gebaut... 

 

P.S.: Ein rechts Vorbeifahren ist übrigens zulässig, natürlich im angemessenen Tempo, nicht jedoch das Überholen. Wer kennt den Unterschied?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

 

Dazu werde ich ständig genötigt.  Muss man natürlich können, sonst Bumms.

Kannst du dich in den anderen reinversetzen und vorher wissen wie der reagiert ?

Wenn der schon so am träumen ist vielleicht schaut der nicht ob da was von hinten kommt denn da darf ja keiner überholen also denkt der sich brauche ich auch nicht zu gucken und blinken ist offenbar eh nur noch was diese Kirmesblinker.

In dem Moment fährst du gerade an dem vorbei.

Wenn du das kannst wärst du wohl nicht hier, viel mehr hättest du bisher Glück das es gut gegangen ist.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts überholt werde ich eigentlich sehr sehr selten. Ist aber auch schwierig möglich. Schließlich gilt ja das Rechtsfahrgebot. Bedeutet bei mir, ist die rechte Spur frei, fahre ich rechts rüber. Sollte eine Schlange auf der linken sein, bleibe ich hinter dem links vor mir fahrenden Wagen, bis wieder ein noch langsameres Auto auf der rechten Spur ist. Dann fahre ich wieder auf die linke Spur. Natürlich alles unter Beteiligung der Blinker. :-) Klappt eigentlich auch ganz gut und finde ich ziemlich stressfrei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Glück

 

Da ist sehr viel Können meinerseits dabei.

 

Mal simples Beispiel. A3 Dreieck Hoimar, jahrelang mühselig und teuer auf 5 Spuren ausgebaut.

 

Genutzt werden -warum auch immer- fast nur die linken drei. Ich ziehe, ganz vorschriftskonform, meine Bahn auf Spur 1 und komme 

besser voran als alle anderen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 4komma3:

Die stehen auf den rechten Spuren?!?😶 Ach deswegen fahren die alle links 🤣🤣🤣

 

Kein Problem. Wo die stehen, weiß dort jedes Kind. Wenn man von Norden kommt (Leverkusen, Mühlheim, Dellbrück)

gibts keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb lexibär:

Waren Zeiten damals. 7. Sinn mit Egon Hoegen, der markanten Stimme des WDR.

Ja aber nicht nur beim WDR.

Ich habe ihn auch immer gerne gehört mit seiner individuellen Art, Heute hören die sich alle sehr ähnlich an, unnatürlich und so gezwungen.

Schade das er letztes Jahr schon von uns gegangen ist. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung