Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen Becker


BHD

Recommended Posts

wollte mal meine Erfahrungen mit Bremsen aus dem Zubehör mitteilen.

Falls jetzt jemand meint mich davon überzeugen zu wollen dass Bremsenteile aus dem Zubehör eher nicht so zu empfehlen sind....sparts Euch.

Bremsen wurden im Juni 2017 vorne und hinten neu gemacht. Alles tip top sauber und leichtgängig. Natürlich beschichtete Scheiben, weil die rosten ja nicht!

nach 16137 km wurden im März 2019 die Bremsen erneut neu gemacht weil sie gerubbelt haben wie Sau (sorry für den Ausdruck)

Die Bilder sind von den ausgebauten Bremsen...

Ich fahre eher ruhiges Tempo (Benzinverbrauch ca. 8,5 L/100km im Jahresschnitt) aber eben auch öfter relativ steil bergab.

ok ich wohne in den bayerischen Bergen, mit viel Salz im Winter auf den Straßen aber sowas hatte ich in über 30 Jahren Auto noch nie. Garage ist trocken und temperiert.

Sonst ist das Dickschiff ein Traum, auch in diesem Winter keinerlei Probleme

hinten 2.jpg

Belag vorne.jpg

hinten 1.jpg

vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das kann ich auch bestätigen, habe mir auch überlegt die von Textar an der HA verbaut an statt ATE oder Original usw.. Problem ist die werden an der HA eher wenig beansprucht und fangen an zurosten,  dann macht es eher wenig Sinn original oder von ATE fast für doppelte Preis Bremse zu verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachse ist immer etwas doof. Bei normaler Fahrweise oder viel Langstrecke und wenig Bremse, nutzen die kaum ab und so wird häufig nichtmal der Flugrost richtig freigebremst. 

 

Falls du Becker Line von kfzteile24 meinst: hatte ich einmal und die nutzte sich sehr schnell ab und war am Korpus rostiger, die Beschichtung war auch deutlich dünner als die von Brembo. 

Ich kaufe sonst eigentlich nur Brembo, ist im Zubehör ja auch sehr erträglich im Preis. Kaufe aber auch nie bei kfzteile24 die haben ja fast Apotheker Niveau, Vergleiche eigentlich bei daparto und bestelle dann trotzdem fast immer bei teilando.de - super nett und super schnell, von 34 Bestellungen haben sie einmal ein Teil falsch gesendet und am nächsten Tag Ersatz geschickt. Bin da sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung