Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motoröl & Bremsanlage & 90000er Inspektion


MwA83

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Foristen,

 

ich bin seit einem Jahr glücklicher GS 450h-Fahrer. Für mich im Paket das beste Auto, was ich je gefahren bin. Ich freue mich jedes Mal, wenn es einen Grund gibt, den Wagen zu bewegen. Nicht nur von A nach B, sondern mit Freude von A nach B.

 

Nun zu meinen Anliegen: Mich würde interessieren, welches Motoröl ihr in eurem GS 450h verwendet. Die Suche habe ich bereits bemüht und alles dazu gelesen. Zu diesem Thema scheint ja eine Kontroverse stattzufinden. Bei mir ist momentan ein 5W30 eingefüllt. Vom Fahrprofil her fahre ich ca. 60 Stadt/Land und 40 Autobahn. Stadt und Land eher sehr entspannt, auf der Autobahn wechseln sich gemütliche Passagen mit höheren Geschwindigkeiten ab.

 

In ca. 10000 km sollten die Bremsen fällig werden. Ich würde dabei gerne auf die größere Anlage des F-Sport bzw. des Luxury wechseln. Im Winter fahre ich nur 17 Zöller, im Sommer 18 Zöller. Ich vermute, dass nach dem Upgrade mindestens 18 Zoll Felgen gefahren werden können, richtig?

Welche Erfahrungen habt ihr mit EBC Scheiben und Belägen? Ich könnte mir eine Kombi aus Black Dash Disc und Greenstuff vorstellen. Für weitere Empfehlungen bin ich gerne offen. Welche Teile werden sonst noch bei einem Upgrade auf eine größere Anlage benötigt?

 

Bei mir steht sie 90000er Inspektion an. Könnt ihr mir sagen, was dort genau gemacht wird? Vielleicht hat dazu jemand einen Leitfaden oder so zur Hand. Auf welchen Preis belaufen sich die Kosten ungefähr? Ein Ölwechsel wäre dabei nicht nötig. 

 

Danke und liebe Grüße!

Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Marcel, 5w - 30 vollsynthetisch ist prima.

Wenn Du auf die größeren Bremsen umsteigen willst, mach es richtig und nimm Lexus Originalteile. Alles andere ist fraglich. CC parts liefert die einigermaßen günstig.

90.000 ist eine große Inspektion. Gib das Öl von Dir mit zum Wechseln, dass ist okay. Ich schätze ca 400 Euro wenn Du Dein Öl bringst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe mich auch für 5W30 von Fuchs entschieden. Der Wechsel hat bereits stattgefunden, in einer freien Werkstatt, in der meine Cousine arbeitet. Das Öl bringe ich grundsätzlich selber mit und auf alles andere bekomme ich noch Prozente.

Deinen Ansatz finde ich gut. Ich werde mich bei diesem Händler mal umsehen.

Inzwischen bin ich fündig über eine Aufstellung der einzelnen Punkte dieser Inspektion geworden. Bei dieser werden auch die Kerzen gewechselt. Sie ist mit Ölwechsel mit einem Preis von 830 € angegeben, den ich ja nicht mehr benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung