Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sitzt das Blinkrelais beim RX400h?


oskar555

Recommended Posts

Hallo RX-Freunde,

kann mir bitte jemand verraten wo das Blinkrelais sitzt? Ich muss mir eine Lösung überlegen, wie ich das Blinkgeräusch etwas lauter bekomme (Summer anschließen o.ä.)

Gruß

   Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiss, gibt es diese Möglichkeit  ( Menü ) beim RX nicht.

 

Diese Relay sitzt ungefähr im Fussraum/Kniebereich hat meistens hellgrau oder braun Farbe, steht auch meistens Flasher drauf.

 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad paar Bilder gemacht. 

Sitzt hinter Sicherungskasten im Bild Braun, und wenn man von unten schaust dann über den schwarzen Steuergerät in der Mitte kann man graue Blink Relay mit Löcher sehen.

Es kann sein, dass man Knieverkleidung abmontieren muss um Relay auszubauen.

 

20190403_195646.jpg

20190403_195814.jpg

20190403_195829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX kannst sicher nicht im Menü verstellen.. habe ich auch schon gesucht, weil es mir zu leise ist. Summer würde ich mir nochmals überlegen. Die nerven ziemlich schnell gewaltig.. habe ich mal gemacht und nach 3 Monaten wieder ausgebaut bei einem anderen Fahrzeug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls das hier noch aktuell ist: ich habe mein Blinkrelais auch getauscht, nicht weil es mir zu leise war, sondern weil das automatische Blinken für Spurwechsel haben wollte. Ausserdem hat mein Rx400h jetzt eine Ein- und Ausstiegsbeleuchtung über die Blinker. Das Feature finde ich auch ganz nett! 

 

Zum Tausch muss man im Fahrerfußraum seit weit nach oben hinters Armaturenbrett greifen. Verrenkungen sind wirklich nötig. Ich konnte zum Beispiel nicht das alte aus seiner Halterung bekommen sondern nur den Stecker abziehen. Das neue habe ich angesteckt und neben das Alte per Kabelbinder gesetzt. 

bearbeitet von Crossgolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut. 😄. Schön, dass hier mittlerweile so "viel" um den RX400h passiert. Als ich meinen in 2015 gekauft hatte war das -gefühlt- noch nicht so!

 

Mein Blinkrelais kann übrigens noch so komische Features im Warnblinkmodus - blitzen lassen, rechts-links abwechselnd, langsames blinken und noch so ein paar aber die nutze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung