Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bemani Kompressor


Adi4912

Recommended Posts

Hallo Zusammen 

 

Ich habe gestern bei meinen 01er IS200 einen Bemani Kompressor verbaut. Wenn ich ihn nun starten möchte dreht er nur aber springt nicht an. 😞

Mit dem Orginalel SteuergerÀt und ohne Kompressor lÀutf er einwandfrei. Denke also das es am Bemani SteuergerÀt liegt aber keine Ahnung was es sein kann. Hatte jemand dieses Problem auch? Oder hat jemand eine Idee was ich tun könnte? 

 

Mit freundlichen GrĂŒssen 

Adi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den silbernen habe ich bei meinem nie verbaut.

Ich hatte direkt den schwarzen einstellbaren HKS FCD einbauen lassen, den bekommt man eigentlich noch zu kaufen.

Wenn du denkst es liegt an dem Kasten dann kannst du ja diesen versuchen. Der Motor lÀuft eh besser damit gerade wenn du spÀter noch ein paar PS mehr haben möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jah den Kasten von Bemani habe ich jedoch funktioniert es nicht mit demđŸ€”

 

 

 

ich denke ich gehe dann auch gleich auf den schwarzen einstellbaren da mehr leistung ganz bestimmt mal ein theme ist. Auf welcher stufe has du ihn dan eingestellt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jah den Kasten von Bemani habe ich jedoch funktioniert es nicht mit demđŸ€”

 

 

 

ich denke ich gehe dann auch gleich auf den schwarzen einstellbaren da mehr leistung ganz bestimmt mal ein theme ist. Auf welcher stufe has du ihn dan eingestellt? 

 

 

DSC_0857.JPG

 

Jah korekt der von Bemani hat es eingelöted. 

Könte dieser jedoch auch ĂŒberlastet seinđŸ€”oder wo könnte sonst noch das Probleme liegen wenn nicht am SteuergerĂ€t đŸ€”

bearbeitet von Adi4912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jezt mit dem Kasten von Bemani ohne das ich den Kompressor angeschlossen habe versucht da geht auch nichts wird wohl am Bemani SteuergerÀt ein Defekt sein. Den mit dem Orginalelen SteuergerÀt lÀuft er einwandfrei

 

Werde nun mit dem schwarzen einstellbaren HKS FCD versuchen. 

 

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe ich hoffe es Klappt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den mit 145er Scheibe und 0,4Bar Ladedruck auf höchster Stufe gestellt.

Dann noch diese Hohlschraube, 1ZZ EinspritzdĂŒsen und den Druckregler der Benzinpumpe leicht gedrĂŒckt.

So geht der bei Vollgas recht schnell auf 12,4AFR und ĂŒbber 5000 Umdrehungen steht dann eine 11 vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell lÀuft das Auto mit Kompressor auch ohne schwarze oder silberne Kiste.

WofĂŒr man die braucht ist jedoch wegen dem Ladedruck. Das originale SteuergerĂ€t sagt bei ĂŒber 0,28 bar Überdruck: "hier stimmt was nicht" und dreht hart den Sprit ab, Fuel Cut auf englisch.

Bis Halbgas kannst Du also fahren, dann geht's los. Kannst mal probieren, aber schnall Dich besser an und schau dass keiner hinter Dir ist 😀

Die schwarze Kiste sitzt nun im Signalweg zwischen Ladedrucksensor und SteuergerÀt und gaukelt einen niedrigeren Wert vor, es ist also folglich ein Fuel Cut Defencer, FCD.

Die silberne macht generell das gleiche, aber beeinflusst noch mehr Werte (Abregeldrehzahl z.B.). Die hat somit auch deutlich mehr Kabel und mögliche Fehlerquellen.

Man kann bei der aber auch nur +, - und die beiden Kabel fĂŒr den Ladedrucksensor anschliessen und es sollte dann schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum blinkt die Securit Leuchte im Tacho? Wahrscheinlich mit Wegfahrsperre was nicht stimmt, anderen SchlĂŒssel auch schon versucht?

Was meinst du mit Bemani SteuergerĂ€t, fĂŒr den Kompressor diese kleine Modul oder MotorsteuergerĂ€t ( ECU )? Wenn ECU umgebaut dann muss Wegfahrsperre  ( alle SchlĂŒsseln ) anlernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt fĂŒr mich so als wenn er einfach nur keinen Sprit bekommt.ï»ż

Vermutlich lÀuft die Spritpumpe nichtmal.

Das mit dem SteuergerÀt wundert mich auch, hatte Bemani ein eigenes SteuergerÀt?

Das wĂ€re mir neu, braucht man doch garnicht, dafĂŒr hat man doch den FCD damit es mit dem originalen SteuergerĂ€t lĂ€uft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemani hatte einfach die SteuergerÀte selbst umgebaubt und direkt eine FCD eingelöted (habe weiterobe davon ein Bild gesendet) 

@Recing dann mĂŒsste ich die SchlĂŒssel neu anlernen nach dem einbau des FCD? Und dan sollte es klappen?

Mit freundlichen GrĂŒssen und bestem Dank Adi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fĂŒr mich aber noch verwirrender, du hast jetzt ein SteuergerĂ€t mit FCD und da dran noch ein FCD?

Warum machst du nicht einfach dein originales SteuergerĂ€t dran wo deine schlĂŒssel bereits angelernt sind und da das HKS FCD mit dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht ganz so kompliziert 🙂

ich habe zwei SteuergerÀte

Nr1 das von Bemani mit dem festeingelöteten FCD jedoch springt er mit diesem SteuergerÀt nicht an deshalb habe ich beim orginalen also

Nr2  den FCD eingelöted jedoch tut sich jezt bei dem auch nichts mehr wie oben im Video gezeigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn SchlĂŒssel im ZĂŒndschloss reingesteckt wird, muss die Wegfahrsperreleuchte sofort erlischen. Da stimmt was mit Wegfahrsperre nicht, ja und der Motor bekommt kein Sprit eventuell auch keine ZĂŒndfunke.

Mach wieder alles rĂŒckgĂ€ngig um zu schauen, ob der SchlĂŒssel erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Kabel genommen fĂŒr den FCD? Is ja nur plus/minus und die Signalleitung vom Map-Sensor. Die Beschreibungen der Stecker ist immer Sichtweise von den Pins, nicht Kabelseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung