Gufera Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 Wie hast Du den/die Schlüssel angelernt? Nicht dass Du nur die Fernbedienung angelernt hast. Wenn Du das Steuergerät tauscht, dann musst Du die den Schlüssel Chip mit dem Steuergerät anlernen. Am einfachsten baust Du wieder dein original Steuergerät ein, und schliesst dort den FCD an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Gufera: Wie hast Du den/die Schlüssel angelernt? Nicht dass Du nur die Fernbedienung angelernt hast. Wenn Du das Steuergerät tauscht, dann musst Du die den Schlüssel Chip mit dem Steuergerät anlernen. Am einfachsten baust Du wieder dein original Steuergerät ein, und schliesst dort den FCD an. Also ich habe das so vertanden das er genau das bereits gemacht hat und es immer noch nicht geht. Kann denn das Steuergerät beim ausbauen die Schlüssel verlernt haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi4912 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Jah genau ich habe das Orginale Steuergerät mit dem FCD angeschlossen und jezt will er nicht mehr bearbeitet 7. Mai 2019 von Adi4912 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi4912 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2019 Jah müsste alles stimmen so oder? Funken hat er also bekommt kein Benzin was jah mit dem HKS FCD zusammen hängt aber was kann ich nur falsch gemacht haben 🤔 bin komplett rattlos. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Dieses Bild sagt mir garnichts. Was soll das sein? Bei mir sieht das so aus: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Sehe, dass du den Pin gezwickt hast. Von daher, eigentlich alles save, wobei der gelbe und grüne Draht, denke ich, gedreht gehören(nach int. Kabelcodierung, ist gelb geschaltet/manipuliert). Hast ne Anleitung dazu? Wo greifst du deine Masse ab? bearbeitet 8. Mai 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi4912 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2019 @ Yoshimitsu ich habe ihn innen angeschlossen das was du auf dem Foto siehst ist die leiterplatte vom stäuergerät ich habe das stäuergerät aufgemacht damit ich ihn nicht sichtbar anschliessen kann damit ich denn Kompressor in der Schweiz eintragen kann @corjah Bei dem Schaltplann wo ich habe ist er so angeschlossen Masse nehme ich vom ganz rechten oberen pin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Wenn du mir den Plan mal zeigst, kann ich dir vllt. weiterhelfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi4912 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2019 Er bekommt jah kein sprit ist evt? Die Sicherung defekt von der Spritpumpe? Wenn jah wo ist die und wo wäre das Relai? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Nach dieser Anleitung ist grün und gelb anders herum. Überschrift der Anleitung: ECU wiring inside bearbeitet 9. Mai 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi4912 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen Also es ist so der ECU von Bemani hat die verkabelung andersrum als der Schwarze ECU den ich aus dem Internet habe und jezt habe ich den aus dem Internet nach dem Schaltplann von Bemani angeschlossen (also falsch rum) Jezt ist alles richtig und er springt kurz an jedoch stirbt er gleich wider ab. Ist was durch geschmort bei der verpolung? Hoffe ich löse mein Problem bald und muss eure super Hilfe nicht mehr lange beanspruchen:) Danke schon jezt Gruss Adi MOV_0995.mp4 bearbeitet 13. Mai 2019 von Adi4912 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Sagt dir der Fehlerspeicher irgendwas? Evtl mal einen ECU Reset machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Ja nach dem Umbau kann das normal sein. ECU Reset machen und sonst vielleicht mit etwas Gas am Leben halten. Das lernt sich dann mit der Zeit wieder an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Das hat meiner damals frisch nach dem Umbau auch gemacht, wie Yoshi schon sagte mal nach ECU Reset mit Gas am Leben halten. Sollte er dann einen Drosselklappenfehler schmeißen musst du den Seilzug noch etwas einstellen. Auto muss sich darauf erst wieder anlernen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 16. Mai 2019 Share Geschrieben 16. Mai 2019 Es kommt nichts mehr, daher gehe ich mal davon aus dass er nun läuft. 👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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