Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ideale Reifen für RX 450h


lupo1973

Recommended Posts


vor 3 Stunden schrieb lupo1973:

Ich fahre zur Zeit  pirelli scorpio verde 

255/45 r20 101 w

Mir ist aufgefallen das bei 140 ein Zittern zu spüren ist ( sind die Reifen zu weich ?? )

Hallo, bei den Reifen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen aber für ein Zittern kann es viele Gründe geben. Ich denke an einem zu weichen Reifen sollte es nicht liegen. Achsgeometrie,Unwucht, Bremsen usw. kommen da wohl eher in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb clanpapa:

Also meine meinung sind Michelin Crossclimate am besten-warum?Bei Profil alle rillen sind gleich tief.Das hat keine andere marke. 

Das sind Allwetterreifen. Worin soll der Vorteil bei gleich tiefen Profilrillen liegen? Bei einem solch leistungsstarken Fahrzeug würde ich keine Ganzjahresreifen empfehlen.

 

Zum Problem: Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug runter? Sind die Reifen feingewuchtet worden? Welchen Luftdruck fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Sommer und winter Reifen das gleiche passiert ,bei gleiche Geschwindigkeit und Reifen sind gut ausgewuchtet,dann (meine meinung) das sind nicht reifen oder ...........zweite Möglichkeit-----zu niedrige Reifen Luftdruck!!!.In Deine Stelle werde ich fahren zum TOYOTA/LEXUS Werkstatt und diese Problem schildern.Reine Prüfung für halbe Arbeitsstunde kostet ca 40€ in Dortmund und wurdest Du wissen genau was passiert.Preise kann unterschied sein, von Land zum Land. Solltest Du beachten das bei falsche Diagnose kann mann viel Geld sofort fellieren😡(ZB: Neue Reifen,welche wahrscheinlich brauchst Du nicht------,Bei Straßen Werkstatt falsche Diagnose,und gute Teile gewechselt 😲,und und und.).Sind Deine Alufelgen fit?oder ???Vielleicht Deine Frau oder Schwiegermutter hat Tuning auf dem Bordstein gemacht???😂😄Also meine Rat.1.) Prüf bitte Reifen druck und eventuell 0,2 bar kannst Du mehr Luft geben (zum Probe).2.)Tausch dabei das rechte Vorderrad mit dem linken Hinterrad und das linke Vorderrad mit dem rechten Hinterrad (natürlich nur bei Reifen ohne vorgegebene Laufrichtung).3.)Wenn das hilf nicht,Fahr zum Lexus Schilde das Problem ohne Reparatur! und wurdest Du wissen was ist los.Solche Problem in Forum durch Internet ist bisschen schwer zu beheben das kann fiele Ursachen haben.Ich bin kein Mechatronik aber......Kostspieliger wird es dagegen, wenn mangelhafte Stoßdämpfer das Reifenprofil verschlechtert haben und die Dämpfer ausgetauscht werden müssen. Charakteristisch hierfür sind so genannte Sägezähne: ein w-förmiges Auf und Ab des Profils.Sind die beschriebenen Ursachen ausgeschlossen, sollte die Werkstatt überprüfen, ob Querdenker, Spurstangen und Trage Gelenke noch in Ordnung sind.Normal ist das nicht bei Lexus warum???Meine kutsche hat schon über 230.000 km weg und fiel davon in schlechte oder sehr schlechte Straßen von Ukraine,Russland,Weißrussland,Estland,Litauen,Ural Straßen also ganze Ost -----und bei mir passiert nichts!!!.Deswegen das ist in meine meinung nicht normal wenn bei Lexus etwas kaputt gehen sohlte.Ich bin gespant bite berichte was ist genau los.😥

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lupo1973:

Reifen wurden gewuchtet egal ob Winter oder Sommerreifen spur ist auch nicht verstellt bremsen würden schon getauscht 

Vor wie fiel km wurden die Reifen gewuchtet???Das kutsche wiegt über 2 Tonen😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lupo1973:

Sind reine Sommerreifen  und habe reine winterreifen auch bei neuer Bereifung gleiches problem

Also wenn du mit beiden Reifensätzen das gleiche Problem hast kann es ja nicht an den angeblich zu weichen Pirelli liegen. Oder siehst du das anders? Du hast geschrieben die Bremsen seien neu, was heißt das? Falls nur die Beläge neu sind und die alten Scheiben noch verwendet wurden wäre auch eine Überprüfung der Scheiben sinnvoll (Schlag). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Reifen: Bite Schilden genau wie fiel km hat Deine Kutsche weg?,wie fiel km bist Du gefahren nach dem auswuchten?Deine Kutsche wiegt über 2 Tonnen!!!Welche hast Du Reifen druck?Hast Du genau gesehen deine Reifen (Sägezähne)?Deine Alu Felgen sind O.K.?Bist Du Sicher? Wenn ja dann bleib ein anderes Problem (aber ich glaube nicht).Das heftige Tuschieren eines Bordsteins kann ausreichen, um das austarierte System aus dem Gleichgewicht zu bringen.Bite berichte genau ganz genau dann kann mann vielleicht durch Internet eine gute Rat geben.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thehoern ich kann mich nicht vorstellen das etwas Kaput gegangen ist ......obwohl das Ales ist nur Metal.Ehrlich ich bin gefahren bei sehr Schlechte Strassen und schnell Gefahren.Lexus hat ehrlich viel geleistet bei Fahrwerk obwohl , alles ist möglich.Bei 80KM/H mit Straßenlöcher bis 10 cm tief eine loch nachdem zweite  und durch 2000 km in Ural Straßen in ende Europa-und passiert nichts. Vielleicht habe ich Glück gehabt aber meine meinung RX ist robuster als Toyota Prius. Warum solche vergleich?Weil in Berlin Taxi Fahrer machen jeder ca 600.000 ---700.000 bist auto ist weiter nach Ost verkauft und die Autos noch laufen. RX ist Nobel Marke von Toyota deswegen ich kann mich nicht vorstellen das etwas Kaput ist gegangen.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was es da hat hatte es bei den alten Felgen auch hab mir darum neue gekauft gleiches Problem neue Bereifung hat sich nichts geändert mal sehen nächste Woche wieder beim lexus Händler Motorhaube lackieren  1800 Euro. 

180.000 km Service 3000 Euro gezahlt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 10:08 schrieb lupo1973:

Keine Ahnung was es da hat hatte es bei den alten Felgen auch hab mir darum neue gekauft gleiches Problem neue Bereifung hat sich nichts geändert mal sehen nächste Woche wieder beim lexus Händler Motorhaube lackieren  1800 Euro. 

180.000 km Service 3000 Euro gezahlt 

Moment , Moment---------- langsam........Ich hoffe das geht bei Reparatur viel günstiger als in Lexus Werkstadt-wenn Reparatur muss sein........Bitte Schreib zum unsere "RECING" Feilicht kann mann helfen.Er ist gelernt Mechatronik und hat gelernt und gearbeitet bei LEXUS/TOYOTA,Er Hat ehrlich Ahnung ist Freundlich,Preise sind andere als bei Lexus und das wichtigste --------------Er hat ehrlich Ahnung von Lexus.Ich weiß was ich Schreibe.Ich weiß von Österreich von Linz nach "RECING" ist viel Kilometer-aber wenn mann gib Ihm genaue Beschreibung, und bei Ankunft mietet mann Wohnung für 2/3 Tage von www.Airbnb.de dann in Endeffekt kann das fiel Günstiger werden als in Österreich bei Lexus.Das Sprit 200 € Wohnung 3 Tage gesamt 30-50 Essen 30 € - gesamt in erste Blick fellierst Du ca 280 € aber erst bitte Fahr zum Lexus Werkstatt und hol info was genau Passiert,dann kannst Du genau beschreiben,"RECING" ich hoffe kann auch vor dem Reparatur ca + - den Preis sagen wenn Er weis was ist los .Machst Du ein Termin und finito. Ich hoffe das ist gute Rat oder???

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

wenn ich meine Winterreifen endlich bei Hochsommerwetter runtergerubbelt habe suche ich gute Allwetterreifen die wenn möglich keinen Sägezahn bekommen !

Weil jetzt hören die sich ziemlich unwuchtig an !

LEXUS hat wohl auch std Ganzjahresreifen drauf gehabt als er neu war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also von Pirelli Ganzjahresreifen ich war unzufrieden wegen Sägezahn. Jetzt Fahre ich (seit 50.000 km)mit Michelin crossclimate und kann ich nur sagen das ist Kosmos mit vergleich zum Pirelli.Keine Sägezahn Ales lauft wie geschmiert.Pirelli bekommst Du von ca:140 Euro Michelin von ca 160 Euro-preisunterschied 20 Euro aber Qualität ist sehr Große unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Clanpapa ! and all others !

 

ich hatte jetzt mehrmals Probleme mit dem langen Bremsweg der schweren Kiste bei schnellen AUtobahnfahrten oder auch ANfahren in Kurven. Die 235/55 auf 19" Lexus std. haben nicht genug Grip !  Beim scharfen Bremsen (Notsituation Autobahn) sind die vor mir ganz locker aber der fette RX kommt ins ABS rein wegen zu weniig HAftung ! Lexus hat das um bessere Verbrauchswerte zu bekommen zu klein ausgelegt !!  

Meine Frage:

Welche alternativen Reifengrößen passen auf meien 19" Felge ohne zuviel Komfortverlust (Kuftfederung ist auch ziemlich hart!).

Oder besser gleich neue 18" Felgen mit Michelin  CrossClimateSUV 255/55 drauf machen ?

Passen die Reifen auf die std Lexus 18" Felgen ??

 

Reifen18MichelinundFelgen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung