Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX450H im Busch reparieren :)


UteWind

Recommended Posts


 

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Uuuuuuuuunglaublich. Krass. Und geil. Und zeigt auch, wie wenig Möglichkeiten die Werkstätten hier vor Ort noch haben. 

Geht nicht heißt: Austausch oder Wegwerfen. 

 

Möglichkeiten hätten unsere Werkstätten sicherlich mehr als diese "Waldmenschen" 😁👍 Aber wenn die im Forum oder anderen Werkstätten Stundensätze von über 100 Euro aufrufen, dann kannst du solche Basteleien und Rumprobieren, bis es wieder geht, natürlich vergessen! Von der Teilelage in Deutschland willl ich nicht erst anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Alex schon paar mal geguckt wie er die Autos in Kenia wieder zum laufen bringt. 

Da mein Onkel letzte Woche nach Ukunda ausgewandert ist, hab ich ihm mal den Link zum Video geschickt. Er muss sich dort unten noch ein Auto besorgen. Hab ihm natürlich ein Toyota oder Lexus empfohlen. 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video 😁👍

Solche Leute mag ich. Net schwatzen, auseinander reißen und gucken wo es hackt  👍

 

Die einzelnen Module findet man für zwischen 20 und 40 Euro. Wobei die meisten kaum das Baujahr dazu schreiben. Geschweige die Rest Kapazität. 

Nach dem ersten Ausfall 2015-2016 hatte ich im Düsseldorf Forum angerufen. Die sprachen von ca. 6000 bis 7000 Euro für den Block Tausch.

Was dabei interessant ist: Defekte wird nach Asien geschickt. Überarbeiteter Block wird da aus dem Regal geholt und dann geschickt.

Merkt ihr was? 

Meine Frage war dann: "Also geht meine 2006 dahin, und ggf. bekomme ich dann eine 2008 rein mit einem Jahr Garantie.

Um dann evt. 2 Jahre später das Gleiche zu haben." Antwort: "Wenn man Pech hat, ja."

 

Mittlerweile bin ich so verwöhnt.. unter Jahrgang 2012/13 kommt mir nix mehr in die Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 21:30 schrieb LexusGS450HUser:

Schönes Video 😁👍

Solche Leute mag ich. Net schwatzen, auseinander reißen und gucken wo es hackt  👍

 

Die einzelnen Module findet man für zwischen 20 und 40 Euro. Wobei die meisten kaum das Baujahr dazu schreiben. Geschweige die Rest Kapazität. 

Nach dem ersten Ausfall 2015-2016 hatte ich im Düsseldorf Forum angerufen. Die sprachen von ca. 6000 bis 7000 Euro für den Block Tausch.

Was dabei interessant ist: Defekte wird nach Asien geschickt. Überarbeiteter Block wird da aus dem Regal geholt und dann geschickt.

Merkt ihr was? 

Meine Frage war dann: "Also geht meine 2006 dahin, und ggf. bekomme ich dann eine 2008 rein mit einem Jahr Garantie.

Um dann evt. 2 Jahre später das Gleiche zu haben." Antwort: "Wenn man Pech hat, ja."

 

Mittlerweile bin ich so verwöhnt.. unter Jahrgang 2012/13 kommt mir nix mehr in die Kiste.

Entschuldigung mein Deutsch ist schwach.Das bedeutet wenn Antriebsbatterie wird Kaput und bezahlt mann 6000,7000 Euro------- dann bekommt mann nicht nagel neue komplett???Nur Einzelzelle werden getauscht???Oder bekommst Du alte Zelle mit Neue Zelle in Batterie???

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Video schon posten aber habs dann doch gelassen.

Problem unserer Werkstätten bei neueren Autos ist oft auch die Modulbauweise.

Mehrere Bauteile werden Kombiniert und in einen Kasten verschweißt ohne Schrauben.

Geht ein kleines Bauteil kaputt so muss der ganze Kasten ersetzt werden.

Für den Hersteller sehr gut weil einfachere Ersatzteilorganisation und mehr Einnahmen.

Für Umwelt und Kunden natürlich schlecht weil deutlich mehr Müll und teurer.

 

Die Chinesen bauen jetzt übrigens schon Akkuwechselboxen wie bei uns Tankstellen.

Heißt wenn dein Akku leer ist fährst du da rein und bekommst einen vollen unters Auto gehangen, der Wechsel soll 5 Minuten dauern also ähnlich wie das tanken.

Ich schätze mal da zahlt man dann eine Gebühr für den Leihakku und dann gibt es das Problem mit zu alten Zellen auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre an was die da einfach dran gehen. Wie sieht's da mit Garantie aus? Wie lange fährt das Fahrzeug nach dieser OP? In Deutschland vom Know how sicherlich auch alles erstmal machbar aber ich muss hier auch gewährleisten das der Kunde damit auch mit 200 über die Autobahn brettern kann. Und das zehntausende Kilometer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen haben ergeben dass Autos dort deutlich schneller kaputt gehen.

Gerade diese ganzen SUV sind dort ständig in der Werkstatt.

Porsche Cayenne und sowas schafft da einfach keine Laufleistung.

Mal die früheren Videos anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 um 17:43 schrieb Muelli 76:

Irre an was die da einfach dran gehen. Wie sieht's da mit Garantie aus? Wie lange fährt das Fahrzeug nach dieser OP? In Deutschland vom Know how sicherlich auch alles erstmal machbar aber ich muss hier auch gewährleisten das der Kunde damit auch mit 200 über die Autobahn brettern kann. Und das zehntausende Kilometer. 

Nein in Kenia hast Du kein Möglichkeit 200km/h Fahren-die Straßen sind zu Gefährlich und noch da zu Wilde Tiere.Garantie???😂 gibst keiner 😅 nur auf Wort von Mechaniker aber.......... durch diese Wort wenn mann gibt --------dann sohlte mann halten dann brauch mann keine extra Reklame - Leute kommen aus Umgebung bis 100 km nur zum Dir (Mundpropaganda das ist alles).Wenn Mechaniker sagt ich repariere Dir das -wenn kommt aus meine schuld etwas kaputt dann Er halt diese Wort.Solche Wort in Kenia ist fiel mehr wert als etwas auf dem Papier schwarz auf weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clanpapa kann ich nur bestätigen, in Ausland ist viel anders und ist einfacher als in Deutschland.

Die paar Videos habe ich mir auch angeschaut, und muss ich auch sagen, habe auch Respekt von solche Leute die wircklich Spass und kein Angst dran haben ( so muss das sein ) besonders bei solche Bedingungen und Werkzeugausstatung 🙂 .

 

Nur eine Sorge habe ich, was mich nicht ganz in Ruhe lässt.

Glaube das war vorlätzte Video hier gepostet, wo ich auf dem Tisch Getriebeölkanister mit ATF Typ 4 gesehen, und daher ich hoffe dass sie doch richtige Getriebeöl wie ATF WS  eingefüllt haben, und die Getriebe läuft bestimmt noch lange 😉 wer weiss vielleicht läuft die Getriebe auch mit Typ 4 auch, aber solche Experimente werde ich lieber vermeiden.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 22:08 schrieb Recing:

Clanpapa kann ich nur bestätigen, in Ausland ist viel anders und ist einfacher als in Deutschland.

Die paar Videos habe ich mir auch angeschaut, und muss ich auch sagen, habe auch Respekt von solche Leute die wircklich Spass und kein Angst dran haben ( so muss das sein ) besonders bei solche Bedingungen und Werkzeugausstatung 🙂 .

 

Nur eine Sorge habe ich, was mich nicht ganz in Ruhe lässt.

Glaube das war vorlätzte Video hier gepostet, wo ich auf dem Tisch Getriebeölkanister mit ATF Typ 4 gesehen, und daher ich hoffe dass sie doch richtige Getriebeöl wie ATF WS  eingefüllt haben, und die Getriebe läuft bestimmt noch lange 😉 wer weiss vielleicht läuft die Getriebe auch mit Typ 4 auch, aber solche Experimente werde ich lieber vermeiden.

Danke Recing.In Kenia ob ATF oder andere Öl welche passt ist kein Problem Hauptsache funktioniert- warum?Weil hast Du so wie so nicht alle Öle😂 und äußere Temperatur so wie so ist fast immer über 30 grad.In andere wörter mann rettet sich wie mann kann 😂.Er befindet sich in Busch deswegen so wie Er hat gesagt in Kenia ist nur einer Elektroniker diese dunkelhäutige😂 und das ist ende (der Welt) 😅 Natürlich in Deutschland lauft alle anderes als in Kenia aber mann hat kein Wahl.😂 Grüse für Dich aus Dortmund und danke Dir für den Automatik öl wechsel und in Differential DANKE !!! Solche Arbeiten in Deutschland macht keiner -aber durch diese Arbeiten kann mann erkennen und Kennenlernen Super Mechatronik-er wie Du👍

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clanpapa:

Danke Recing.In Kenia ob ATF oder andere Öl welche passt ist kein Problem Hauptsache funktioniert- warum?Weil hast Du so wie so nicht alle Öle😂 und äußere Temperatur so wie so ist fast immer über 30 grad.In andere wörter mann rettet sich wie mann kann 😂.Er befindet sich in Busch deswegen so wie Er hat gesagt in Kenia ist nur einer Elektroniker diese dunkelhäutige😂 und das ist ende (der Welt) 😅 Natürlich in Deutschland lauft alle anderes als in Kenia aber mann hat kein Wahl.😂 

 

Das habe ich mir auch schon gedacht, und so kann man auch ohne Garantie überleben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied des Automatikgetriebesöls (ATF) von WS zu Typ 4 ist marginal und hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Getriebe.

 

Ich zitiere mal aus dem SC430-Handbuch "Neue Merkmale":

 

Das ATF TYP WS reduziert den Widerstand des ATF und verbessert die Kraftstoffeinsparung durch Reduzierung der Viskosität im praktischen Betriebsbereich. Was hohe Temperaturen betrifft, so ist die Viskosität die gleiche wie die des Automatikgetriebeöls Typ T-IV, was eine verlängerte Lebensdauerr des Automatikgetriebes garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gesagt, bei dem gesamten ATF Ölmenge Wechsel ( Trockenmenge wie z.B. im Video nach Überholung ) kann auch nichts mit anderen Öl vermischen, deswegen denke ich muss auf Haltbarkeit kein große/negative Auswirkungen haben.

 

Andreas glaube ich dir auch, dass bei deinem SC im Handbuch neue Merkmale drin stehen. Und ich kann mir gut vorstellen warum, weil SC gibt es schon sein Anfang 2000/01 oder? Wo noch kein ATFWS Öl gab, daher bei neuere oder Facelift Modelen gab's diese Änderung. Es gilt für andere Modelle auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Der Kerl repariert normalerweise Bushtaxis usw. Aber er hat den RX erfolgreich repariert. Man könnte dazwischen meinen, dass er die Karre nie mehr zusammen kriegt.. Ausgangsproblem war ein festgefressenes Planetengetriebe, vermutlich kein/zu wenig Öl.

 

 

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung