Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC aus den USA mitbringen - macht das Sinn?


argitt2016

Recommended Posts

Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition?

Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

also das US-Radio+Navi wird hier in good old Europe nichts nutzen, das wirst du wahrscheinlich umbauen müssen, genauso wie die Scheinwerfer wo du europäische brauchen wirst. Ich weiß auch nicht ob der US-SC die Scheinwerferreinigung hat die in Europa/Deutschland vorgeschrieben ist. Suche dich mal in der SC-Abteilung durch, da gab's das Thema schon öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Fahrzeuge dort je nach Region wenig bis gar keinen Rost haben kann man das schon machen.

Laufleistung ist wenig relevant, bei Autos aus den USA am besten mit original Lack denn Nachlackierungen sind dort meist schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die europäische Version hat auch eine andere Heck Stossstange mit Aussparungen für die Nebellichter. Müsstest dann halt in Deutschland entweder ein Nebellicht unterhalb der Stosstange "basteln" oder ne gebrauchte Stosstange kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dir haben bereits mehrere SC430 den Weg aus den Staaten nach Deutschland gefunden. Es muss sich also durchaus lohnen, sonst gäbe es nicht so viele Import-SC hier in Deutschland.

 

Wenn du mit Meilen-Tacho, ungeraden Radiofrequenzen und Temperaturen in Farenheit leben kannst, musst du das nicht unbedingt umrüsten.

 

Dann bleiben also 2 Scheinwerfer und die Nebellichter für hinten als notwendige  Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.4.2019 um 02:08 schrieb argitt2016:

Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition?

Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht?

 

 

 

Für eine wasserdichte Auskunft wende Dich an einen der deutschen TÜVs. Die sind auch in LA zu Hause. Entweder der TÜV Nord oder der TÜV SÜD, evtl. auch der TÜV Rheinland. Dort sitzen die Fachleute, die Dir gegen eine entsprechende Gebühr die exakten Auskünfte geben. Das ist mit deren tägliches Geschäft. Mit den Ergebnissen kannst Du dann Deine Entscheidung treffen. Sie können Dir auch Werkstätten nennen, die diese Umbauten für Europa durchführen. Die Vereine können dann auch gleich die Papiere für Dich vorbereiten. So läuft dann alles glatt Nimm mal Kontakt auf.

Und viel Erfolg.

perpLexus

bearbeitet von perpLexus
Vervollständigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 02:08 schrieb argitt2016:

Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition?

Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht?

 

 

 

Für eine wasserdichte Auskunft wende Dich an einen der deutschen TÜVs. Die sind auch in LA zu Hause. Entweder der TÜV Nord oder der TÜV SÜD, evtl. auch der TÜV Rheinland. Dort sitzen die Fachleute, die Dir gegen eine entsprechende Gebühr die exakten Auskünfte geben. Das ist mit deren tägliches Geschäft. Mit den Ergebnissen kannst Du dann Deine Entscheidung treffen. Sie können Dir auch Werkstätten nennen, die diese Umbauten für Europa durchführen. Die Fachleute können Dir auch gleich die richtigen Papiere ausstellen. So läuft dann alles glatt. Nimm mal Kontakt auf.

Und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung