argitt2016 Geschrieben 15. April 2019 Share Geschrieben 15. April 2019 Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition? Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 15. April 2019 Share Geschrieben 15. April 2019 Moin, also das US-Radio+Navi wird hier in good old Europe nichts nutzen, das wirst du wahrscheinlich umbauen müssen, genauso wie die Scheinwerfer wo du europäische brauchen wirst. Ich weiß auch nicht ob der US-SC die Scheinwerferreinigung hat die in Europa/Deutschland vorgeschrieben ist. Suche dich mal in der SC-Abteilung durch, da gab's das Thema schon öfter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. April 2019 Share Geschrieben 15. April 2019 Da die Fahrzeuge dort je nach Region wenig bis gar keinen Rost haben kann man das schon machen. Laufleistung ist wenig relevant, bei Autos aus den USA am besten mit original Lack denn Nachlackierungen sind dort meist schlecht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. April 2019 Share Geschrieben 15. April 2019 Die europäische Version hat auch eine andere Heck Stossstange mit Aussparungen für die Nebellichter. Müsstest dann halt in Deutschland entweder ein Nebellicht unterhalb der Stosstange "basteln" oder ne gebrauchte Stosstange kaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. April 2019 Share Geschrieben 16. April 2019 Vor dir haben bereits mehrere SC430 den Weg aus den Staaten nach Deutschland gefunden. Es muss sich also durchaus lohnen, sonst gäbe es nicht so viele Import-SC hier in Deutschland. Wenn du mit Meilen-Tacho, ungeraden Radiofrequenzen und Temperaturen in Farenheit leben kannst, musst du das nicht unbedingt umrüsten. Dann bleiben also 2 Scheinwerfer und die Nebellichter für hinten als notwendige Umrüstung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4komma3 Geschrieben 17. April 2019 Share Geschrieben 17. April 2019 Abgasgutachten kommt bestimmt auch noch dazu. Diese Jungs könnten Dir bestimmt ein paar Tips geben und ggf. das ein oder andere Gutachten bereitstellen: http://www.auto-mandt.com/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 14. Mai 2019 Share Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Am 15.4.2019 um 02:08 schrieb argitt2016: Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition? Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht? Für eine wasserdichte Auskunft wende Dich an einen der deutschen TÜVs. Die sind auch in LA zu Hause. Entweder der TÜV Nord oder der TÜV SÜD, evtl. auch der TÜV Rheinland. Dort sitzen die Fachleute, die Dir gegen eine entsprechende Gebühr die exakten Auskünfte geben. Das ist mit deren tägliches Geschäft. Mit den Ergebnissen kannst Du dann Deine Entscheidung treffen. Sie können Dir auch Werkstätten nennen, die diese Umbauten für Europa durchführen. Die Vereine können dann auch gleich die Papiere für Dich vorbereiten. So läuft dann alles glatt Nimm mal Kontakt auf. Und viel Erfolg. perpLexus bearbeitet 14. Mai 2019 von perpLexus Vervollständigung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 14. Mai 2019 Share Geschrieben 14. Mai 2019 Am 15.4.2019 um 02:08 schrieb argitt2016: Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition? Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht? Für eine wasserdichte Auskunft wende Dich an einen der deutschen TÜVs. Die sind auch in LA zu Hause. Entweder der TÜV Nord oder der TÜV SÜD, evtl. auch der TÜV Rheinland. Dort sitzen die Fachleute, die Dir gegen eine entsprechende Gebühr die exakten Auskünfte geben. Das ist mit deren tägliches Geschäft. Mit den Ergebnissen kannst Du dann Deine Entscheidung treffen. Sie können Dir auch Werkstätten nennen, die diese Umbauten für Europa durchführen. Die Fachleute können Dir auch gleich die richtigen Papiere ausstellen. So läuft dann alles glatt. Nimm mal Kontakt auf. Und viel Erfolg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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