Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Antriebsschlupfregelung abschalten


Sonor

Recommended Posts

Hallo,

 

das sich mein Lexus im Winter absolut tot regelt, das geht bis zum Stillstand, möchte ich mal fragen, ob Ihr einen Tipp habt, wie man die ASR abschalten kann.

 

Früher war das wohl mal möglich, aber bei meinem 2011 Modell gibt es dafür keinen Schalter.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird dir jetzt nicht direkt helfen, aber es gibt einen "Cheat" um die ASR abzuschalten. Müsste beim CT genauso funktionieren wie bei den anderen Hybriden, habs aber noch nicht selbst getestet:



Step 1: Set the ignition switch to ON, not READY. To do this press the power button two times, without pressing the brake pedal.

Step 2: While the transmission is still in park (P), fully press the gas pedal two times.

Step 3: Apply the parking brake to ensure that the vehicle will not move during this step. Put the transmission in neutral (N) and fully press the gas pedal two times.

Step 4: Put the transmission back in park (P) and fully press the gas pedal two times. The car will display “!Car!” in the upper left corner of the LCD screen.

Step 5: Press the brake pedal and turn the ignition switch to the start position, without going back to the ready position, to start the engine.

 

 

Ein etwas einfacherer Trick: Fahr im Winter im Eco-Mode. Das regelt die Gaspedalkennlinie runter und dadurch kann man viel dosierter fahren. Den Cheat braucht man eigentlich nur, um sich aus dem Schnee zu buddeln.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the_janitor tolle Info.....

 

@Sonor Hmm. Bei meinem CT BJ.12 arbeitet die aktive Schlupfregelung sehr gut und regelt nicht zum Stillstand (kurz bevor der Wagen wirklich steht drehen die Reifen durch).

Die Physik kann man nicht überlisten. Meine Meinung: ich denke das die Deaktivierung mit diesem Drehmoment nix bringt.

 

 

Frühsommerliche Grüße

Rumplstilzchen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung