Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haltegriffe im Innenraum zerlegen


MB773

Recommended Posts

Hallo LOC,

 Seit einiger Zeit kommuniziert der Innenraum-Haltegriff an meinem Lexus RX 450h während der Fahrt mit mir. Das ständige Knarrzen würde ich jetzt natürlich gerne abstellen. Kann mir jemand  sagen, wie genau man den Kunststoffgriff abschrauben kann? Scheint etwas kompliziert zu sein. Natürlich nur für den der es noch nie gemacht hat 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

noch eine Frage an die wissenden und da wir schon von den Innenraum Haltegriffen (über dem Fahrer) reden. Mir fehlt in meinem RX450h ein Ablagefach für meine Brille/Sonnenbrille - sowas haben eigentlich alle meine bisherigen Autos gehabt, sogar bei weitem billigere. Mag beim RX am Schiebedach liegen, dass nun keines vorhanden ist.

 

Hätte auf Amazon einen Artikel gefunden - siehe link https://www.amazon.de/gp/product/B07Y6JBZBY/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3LG9Q3NUXH5OM&psc=1 - lt. beschreibung ist es für RXe ab 2016. Weiss jemand von euch ob die abmessungen und die art der befestigung die gleiche ist im 3rd Gen und 4th gen?

 

Danke,

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir kein RX Fahrer antwortet einfach ausbauen und messen. Das dauert noch keine Minute. Die Art der Befestigung sollte bei allen Toyota (Lexus) gleich sein. Ich habe im RCF zwei Halter für den Toyota C-HR , die ich bei Wish im Doppelpack für 13€ gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du keine Änderungen,am Auto machen.Von 8 € bei www.wish.com kannst Du kaufen ganz einfach Brillen halter aus China. Qualität sehr gut habe ich seit 4 Jahren.Bei wish Erst Anmelden oder registrieren dann öffnet sich richtig diese saite.Dann bitte eingeben  " High Quality Vehicle Inner Car Eye Glasses Holder Sun Visor Clip Auto Storage Box Sunglass Case"Das ist geile Teil !!! PS: Wartezeit ca 4-6 Wochen.

5f40ededb61d38004344551b-large.jpg

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clanpapa ich würde mir so ein Teil nicht kaufen. Manchmal muss man die Sonnenblende ganz schnell nach unten klappen oder hat bei abgeklappter Sonnenblende eine schlechte Straße, dann fällt dir das Etui eventuell ins Lenkrad oder in den Fussraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MD-60:

@clanpapa ich würde mir so ein Teil nicht kaufen. Manchmal muss man die Sonnenblende ganz schnell nach unten klappen oder hat bei abgeklappter Sonnenblende eine schlechte Straße, dann fällt dir das Etui eventuell ins Lenkrad oder in den Fussraum.

Also bei mir in sehr schlechte Strassen von Russland bei Ural bergen fast offroad Strassen passiert nichts.Keine aufklapsen ,etui ist auch nicht runtergefallen die Sitz ganz fest. vielleicht das ist nur mein Erfahrung, andere haben schlechte Erfahrung kein Ahnung.Wenn aber sohlte ich kaufen etwas von andere Preis zb:  https://www.amazon.de/XHULIWQ-Auto-brillenhalter-Sonnenbrille-Halter/dp/B0824ZP3B8/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=auto+brillenhalter&qid=1599382165&sr=8-1https://www.amazon.de/XHULIWQ-Auto-brillenhalter-Sonnenbrille-Halter/dp/B0824ZP3B8/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=auto+brillenhalter&qid=1599382165&sr=8-1  oder  https://www.amazon.de/WYZXR-Sonnenbrillen-Aufbewahrungsbox-Brillenhalter-Zubehör-Cayenne/dp/B087Z71G8J/ref=sr_1_2?dchild=1&keywords=auto+brillenhalter&qid=1599382142&sr=8-2  oder  https://www.amazon.de/KONFA-Sonnenbrillenhalter-Brillenetui-Innenraum-Brillenhalter/dp/B089Q5H2GW/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=auto+brillenhalter&qid=1599382142&sr=8-3  dann lieber etwas  günstigeres zum probieren.In meine fall das war kein Probieren nur habe ich das Teil 4 Jahre lang und benutze ich ständig und bin ich zufrieden,aber jeder muss selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/3/2020 at 6:03 PM, MD-60 said:

Falls dir kein RX Fahrer antwortet einfach ausbauen und messen. Das dauert noch keine Minute. Die Art der Befestigung sollte bei allen Toyota (Lexus) gleich sein. Ich habe im RCF zwei Halter für den Toyota C-HR , die ich bei Wish im Doppelpack für 13€ gekauft habe.

Wie baut man denn diese aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griff nach unten klappen.Rechts und links die Abdeckkappen mit einem Schraubendreher entfernen. Auf der Außenseite der Abdeckkappe ist jeweils eine kleine Einbuchtung zum hebeln.

Jetzt siehst du Spannelemente die du zur Mitte zusammendrückst und rausziehst. Jetzt kannst du den Griff entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MD-60 said:

Griff nach unten klappen.Rechts und links die Abdeckkappen mit einem Schraubendreher entfernen. Auf der Außenseite der Abdeckkappe ist jeweils eine kleine Einbuchtung zum hebeln.

Jetzt siehst du Spannelemente die du zur Mitte zusammendrückst und rausziehst. Jetzt kannst du den Griff entfernen.

 

@MD-60 danke... dann bestell ich mir das teil einmal @Boergy... dann werde ich alles gemeinsam machen 😉 

nächste Woche werde ich leider nix von meinem RX haben, da er in die Werkstatt zum teillackieren "muss" - hatte einen lustigen Mitbürger der sich von links vorne bis links hinten mit einem irgendwas spitzem beliebt machen wollte....:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kayron:

 

@MD-60 danke... dann bestell ich mir das teil einmal @Boergy... dann werde ich alles gemeinsam machen 😉 

nächste Woche werde ich leider nix von meinem RX haben, da er in die Werkstatt zum teillackieren "muss" - hatte einen lustigen Mitbürger der sich von links vorne bis links hinten mit einem irgendwas spitzem beliebt machen wollte....:(

 

Kayron aus andere Tema. Bitte schreib Ergebnis von Tail Lackierung.Bei mir mus ich auch hintere Tür Lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kayron:

na ich hoffe dass es passen wird... soll ja net schlimmer sein als jetzt... aber ich werde berichten... 😉 

Danke voraus bei mir ist Haube gemacht in perlweiß aber nach 3 Jahre Haube ist gelb geworden ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung