Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brummen nach Weschel von Innenraumfilter


Haddock

Recommended Posts

Habe heute den Innenraumfilter gewechselt, was ja keine grosse Sache ist. Ich war vorsichtig, hat alles bestens geklappt. Aber jetzt, wenn ich die Belüftung auf High stelle, dröhnt das Lüfterrad (unter dem Klimafilter) recht laut, ein ungewohntes Brummen. Geortet habe ich es, indem ich den Innenraumfilter wieder ausgebaut habe und das Lüfterrad (man kann mit der Hand in zum Lüfterrad runtergreifen) manuell während dem laufen auf High blockiert habe. Dann war auch das Brummen weg. Kann sein, dass es das Lager ist, kann aber auch etwas ganz anderes im Motor des Lüfterrades sein. Was ich nicht verstehe, warum sowas durch den Wechesl des Innenraumfilters passieren kann. Hat sowas schon jemand gepostet? Habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden..

 

Hat jemand eine Idee? Ich blick grad nicht wirklich durch, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt irgendwas an der Lüftung/Lüftungsmotor kaputt gegangen sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau derselbe wie davor drinnen war und ja, habe mit und ohne Filter probiert.. hat nichts mit dem Filter zu tun.. brummt auch ohne..

Sind vermutlich Nachbaufilter, bin nicht sicher, sind aber passgenau.

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung