Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welchen Reifendruck fährt ihr beim 450?


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und meine erste frage ist, wie hoch ist der Reifendruck bei euch?

 

habe vorne 2,7 hinten 2,9 mit Stickstoff , keine Sommerluft drin :- )

 

lexus gibt die Werte vor ab 210km/h, aber ich finde es doch zu viel, weil, was mit den eigenschaften wenn ich unter 210km/h fahre?

ich habe doch negativen effekt bei sportlicher fahrweise bei Landstrassen?

Da der Reifen weniger Auflagefläche hat.

Anderseits verstehe ich die hohe Belastung bei 250km/h und 1,9 tonnen was auf den Reifen wirken.

 

Ich denke ich werde auf 2,5 vorne und 2,7 hinten runter gehen was haltet Ihr davon?

genau nach Herstellerangaben fahren oder kompromiss finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Stickstofffüllung kostet nur Geld, das man sich sparen kann. Normale Luft enthält schon 75% Anteile Stickstoff.

 

Die Tragfähigkeit nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab, deshalb muss ein höherer Druck bei hohen Geschwindigkeiten sein. Wenn Du wechselnde Geschwindigkeiten incl. solche > 210km/h fährst, würde ich bei dem hohen Druck bleiben. Wenn Du nur oder überwiegend unter 210 km/h fährst, solltest Du auf den dafür angegebenen Druck in den Werksangaben wechseln. 

 

Luftdruck auffüllen an der Tanke bedeutet übrigens weitere Ausdünnung Deiner ursprünglichen 100% Stickstroff.

 

Die Luftdruckangaben beziehen sich generell auf eine Lufttemperatur von 20°C. Da die in der Praxis kaum beim Befüllen vorliegt, wirst Du fast nie den "richtigen" Luftdruck einfüllen können. Deshalb nicht ganz so zimperlich sein mit Abweichungen von 0,1 bis 0,2 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fahre 2,7 vorne -2,9 hinten . Der Hersteller wird sich bei diesen Angaben schon etwas gedacht haben. Ob du unbedingt einen negativen Effekt hast, kann

ich mir nicht vorstellen. Fährst ja nicht ständig im Grenzbereich. Der ein oder andere Member fährt aber gerne 0,1-0,2 bar weniger wegen dem Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung