Lexi-GS450 Geschrieben 22. April 2019 Share Geschrieben 22. April 2019 Hallo, bin neu hier und meine erste frage ist, wie hoch ist der Reifendruck bei euch? habe vorne 2,7 hinten 2,9 mit Stickstoff , keine Sommerluft drin :- ) lexus gibt die Werte vor ab 210km/h, aber ich finde es doch zu viel, weil, was mit den eigenschaften wenn ich unter 210km/h fahre? ich habe doch negativen effekt bei sportlicher fahrweise bei Landstrassen? Da der Reifen weniger Auflagefläche hat. Anderseits verstehe ich die hohe Belastung bei 250km/h und 1,9 tonnen was auf den Reifen wirken. Ich denke ich werde auf 2,5 vorne und 2,7 hinten runter gehen was haltet Ihr davon? genau nach Herstellerangaben fahren oder kompromiss finden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 22. April 2019 Share Geschrieben 22. April 2019 Die Stickstofffüllung kostet nur Geld, das man sich sparen kann. Normale Luft enthält schon 75% Anteile Stickstoff. Die Tragfähigkeit nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab, deshalb muss ein höherer Druck bei hohen Geschwindigkeiten sein. Wenn Du wechselnde Geschwindigkeiten incl. solche > 210km/h fährst, würde ich bei dem hohen Druck bleiben. Wenn Du nur oder überwiegend unter 210 km/h fährst, solltest Du auf den dafür angegebenen Druck in den Werksangaben wechseln. Luftdruck auffüllen an der Tanke bedeutet übrigens weitere Ausdünnung Deiner ursprünglichen 100% Stickstroff. Die Luftdruckangaben beziehen sich generell auf eine Lufttemperatur von 20°C. Da die in der Praxis kaum beim Befüllen vorliegt, wirst Du fast nie den "richtigen" Luftdruck einfüllen können. Deshalb nicht ganz so zimperlich sein mit Abweichungen von 0,1 bis 0,2 bar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 22. April 2019 Share Geschrieben 22. April 2019 Also ich persönlich fahre 2,7 vorne -2,9 hinten . Der Hersteller wird sich bei diesen Angaben schon etwas gedacht haben. Ob du unbedingt einen negativen Effekt hast, kann ich mir nicht vorstellen. Fährst ja nicht ständig im Grenzbereich. Der ein oder andere Member fährt aber gerne 0,1-0,2 bar weniger wegen dem Komfort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.