Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid Service Check - nicht bestanden


MwA83

Recommended Posts

Hallo Lexianer,

 

heute wurde bei meinem GS 450h die 90000er Inspektion durchgeführt. Soweit alles gut, bis auf die Kleinigkeit, dass der Hybrid Check nicht bestanden wurde. Ich bekam einen Ausdruck, worauf stand, dass die Prüfung fehlgeschlagen sei, nicht das Zertifikat, wo die einzelnen Punkte gelistet sind. Der Check wurde nicht berechnet und der Service Mitarbeiter sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da keine Fehler im Speicher zu finden seien. Ich solle in 1000km zur Wiederholung des Checks wiederkommen. Da ich am kommenden Wochenende eine Strecke von 700km fahren muss, werde ich die 1000km schnell erreichen.

 

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Natürlich mache ich mir Sorgen, dass ausgerechnet jetzt etwas mit dem Hybrid System passieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

danke für die Antwort und den Hinweis. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass dies möglich ist. Dongle und auch die App sind bereits vorhanden. Da ich ohnehin technisch sehr interessiert bin, werde ich den Test mal durchführen. 

 

Ich bin zwar aufgrund des kuriosen Verhaltens etwas verunsichert, da der Wagen aber absolut keine Mucken macht, auch nicht besonders besorgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es etwas ähnliches. Der Check könnte nicht durchgeführt werden und der Werkstattleiter meinte, dass es sich dabei um ein Softwareproblem handelt. Ich müsse ca. 1000 km fahren und dann nochmal vorbeikommen. Gesagt, getan und tatsächlich hat beim zweiten Mal alles funktioniert und der Wagen hat den Test bestanden.

 

Viel Glück, dass es bei Dir genauso läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Also haargenau wie bei mir. Da ja absolut keine Probleme mit dem Antrieb auftreten, gehe ich schwer davon aus, dass beim nächsten Mal alles klappt. Blöd wäre es nur, wenn ausgerechnet in diesen 1000km ein Defekt auftreten würde. So unwahrscheinlich es auch ist, aber da wäre ich dann sehr auf das Verhalten von Lexus gespannt.

 

Danke und euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung