Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage Beifahrer ohne Funktion


Recommended Posts


Hallo und willkommen hier im LOC, das kann verschiedene Ursachen haben, zum einen muss auch erst mal geklärt sein das die Klimaanlage richtig gefüllt ist, sonst könnte auch im Innenraum der Fehler liegen.

Weiter wäre noch gut zu wissen wie deine Temperatureinstellungen links und rechts sind und was genau ist, kommt warme oder kalte Luft ? Mit kalter Luft meine meine ich wie Außentemperatur...

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Die Einstellung ist wie folgt:

Temperatur auf Lo beide Seiten und Klimaanlage an.

Fahrerseite kommt richtig kalte Luft aus dem Gebläse

Beifahrerseite nur lauwarme wie Außenlufttemperatur...

Werde morgen mal zum Lexus Forum fahren und den Kühlmittelstand kontrollieren lassen.Wenn der aber zu niedrig ist wundert es mich das die Fahrerseite kühlt 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint defintiv schwach gefüllt zu sein. Mein Highlander hatte das selbe Symtom, nur war da auf der Beifahrerseite es kühl und auf der Fahrerseite wärmer. Es hat über die Hälfte vom Gas gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung das sind 2 Paar Stiefel, Klimaanlage und Heizung sind getrennt. Das Kühlwasser ist für die Heizung und für den Motor und hat mit der Klimaanlage als solches nichts zu tun. Die Klimaanlage ist ein in sich geschlossenes System was mit einem Kältemittelgas gefüllt ist. Um das zu prüfen muss man ein Spezielles Gerät anschließen und ist nicht in 5 min. erledigt, dafür wirst du sicher einen Termin brauchen.

Als erster Schritt solltest du die Klimaanlage frisch befüllen lassen, dazu wird das noch vorhandene Gas abgesaugt und danach die Anlage mit der korrekten Menge befüllt. Wenn lange Zeit nichts an der Anlage gemacht wurde kann man anhand der Menge die Abgesaugt wurde erkennen ob es sich um einen natürlichen Verlust handelt oder ob was Undicht ist.

Wenn was undicht ist wäre aber die Anlage leer und es wären andere Symptome als bei dir.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier nochmal ne kleine Rückmeldung von meiner Klima habe den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehlermeldung erhalten im Testdurchlauf gehen auch alle Stufen vom Gebläse problemlos werde beim nächsten Service den Füllstand kontrollieren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Leute hier nochmal eine Rückmeldung zu meiner Klima.Hatte heute einen Termin zum Klimaservice im Lexus Forum, dort wurde mir mitgeteilt das 120g Kältemittel abgepumpt und 450g wieder aufgefüllt wurden.Dem Kältemittel wurde ein Kontrastmittel zugefügt um beim nächsten Service mit Hilfe einer UV Lampe evtl. eine Undichtigkeit feststellen zu können.Auf jeden Fall ist es wieder schön angenehm im Lexus 😅 und der Sommer kann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung