Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sogar kaputt, läuft er weiter.


arpio

Recommended Posts

Erst gestern hab ich hier im forum geschrieben dass seit 5 Jahren läuft mein Lexus ohne Probleme. Heute höre ich komische Geräusche an der Ampel und die Lenkung geht schwer. Zuhause angekommen erster Schock, die Druckleitung der Servolenkung undicht.

 

Bei näherem untersuchen des Motorraums dann das was ihr im Bild sehen könnt. Davon hab ich nichts bemerkt, alles läuft als wäre nichts kaputt. Der ausssenring hat sich gelöst und nach innen gesprungen. Der Riemen ist nicht abgesprungen und läuft weiter auf dem Gummi.

 

Wann das passiert ist kann ich nicht sagen, weil ich da unten eigentlich selten nachsehe.

 

Ich gehe davon aus das sind die kalten Nächte bis -40 und das alter.🤔

 

IMG_20190427_183604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du bei -40C den Motor gestartet hast, laß ihn ein paar Minuten laufen, bevor Du das Lenkrad bewegst, damit das Servoöl erstmal etwas erwärmt wird durch die Hydraulikpumpe.

 

Wir hatten hier in der Landwirtschaft auch ein paar Spezialisten die immer gemeint haben, bei starkem Frost (den wir hier nicht mehr haben seit Jahren) sofort loszudüsen und dann ist die Hydraulikpumpe geplatzt oder ein Schlauch weggeflogen.

 

Viel erfolg beim reparieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Thema ist mir gut bekannt. Bei mir ist der Schlauch von der Servolenkungspumpe ebenfalls undicht. Angeblich nicht mehr lieferbar in D. Das Ergebnis ist, dass die Lenkung öregelmäßig trocken läuft, macht dann seltsame 'Geräusche. Mit anderen Worten, der Lex säuft mehr Servo-Hydrauliköl als Motoröl. Bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Vielleicht gibt es de´n Schlauch ja noch in the good old USofA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb olex:

Hi,

das Thema ist mir gut bekannt. Bei mir ist der Schlauch von der Servolenkungspumpe ebenfalls undicht. Angeblich nicht mehr lieferbar in D. Das Ergebnis ist, dass die Lenkung öregelmäßig trocken läuft, macht dann seltsame 'Geräusche. Mit anderen Worten, der Lex säuft mehr Servo-Hydrauliköl als Motoröl. Bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Vielleicht gibt es de´n Schlauch ja noch in the good old USofA.

 

44410-50040 wenn ich es richtig gefunden habe, bei Amayama noch lieferbar, 300€ zzgl Versand

 

EDELMANN 92352 Rockauto.com 40€ zzgl. Versand und Zoll, was bei rockauto miterledigt wird. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr, da keine VIN vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb arpio:

 

Ja machen die und zwar inkl. Verzollung tutto completto, bis vor die Haustür, ein hervorragender Service !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung