clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Share Geschrieben 1. Mai 2019 Neue Model oder Prototyp ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2019 Prototyp LS 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2019 Prototyp ES 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2019 Neue LM 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2019 LC 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2019 Neue FC 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 2. Mai 2019 Share Geschrieben 2. Mai 2019 also Understatement ist mittlerweile was ganz anderes.. mal schauen wie sie dann schlussendlich rauskommen, Prototyp heißt ja nicht immer Serie. Gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach - könnte man sich aber durchaus gewöhnen dran. Beim SUV gefällt mir das Innere aber ehrlich gesagt nicht wirklich.. zu viel des Guten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Mai 2019 Share Geschrieben 2. Mai 2019 Abgesehen von den immer irrer werdenden Kühlergrills gefallen mir der LS und vor allem der RX besser als die jetzigen Modelle. Bis auf die "Platte" auf dem Kofferraum des LS, die sieht grausllch aus. Und wie bitte soll die Frontgestaltung des RX aús diesen Lichtschlitzen vorne ein vernünftiges Licht auf die Straße bringen ??? Das optische Nichtvorhandensein bei LS und RX von Scheinwerfern stört mich auch optisch stark. Beim ES schön, dass die einen richtigen 6-Zyl. ohne Hybrad und CVT, dafür mit Power, anbieten. Sollte der tatasächlich so kommen (in D wahrscheinlich wieder nur als Hybrid), wäre es schlecht für die wenigen Käufer, die sich jetzt gerade erstmalig einen ES kaufen, nämlich wenn der nach kurzer Zeit schon wieder "alt" wäre. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb RodLex: Abgesehen von den immer irrer werdenden Kühlergrills gefallen mir der LS und vor allem der RX besser als die jetzigen Modelle. Bis auf die "Platte" auf dem Kofferraum des LS, die sieht grausllch aus. Und wie bitte soll die Frontgestaltung des RX aús diesen Lichtschlitzen vorne ein vernünftiges Licht auf die Straße bringen ??? Das optische Nichtvorhandensein bei LS und RX von Scheinwerfern stört mich auch optisch stark. Beim ES schön, dass die einen richtigen 6-Zyl. ohne Hybrad und CVT, dafür mit Power, anbieten. Sollte der tatasächlich so kommen (in D wahrscheinlich wieder nur als Hybrid), wäre es schlecht für die wenigen Käufer, die sich jetzt gerade erstmalig einen ES kaufen, nämlich wenn der nach kurzer Zeit schon wieder "alt" wäre. RodLex Also-1.) Design jeder hat verschiedene Meinungen ob ist schön oder nicht.2.)Das ist LED licht.LED ist +- 5x5 mm groß und braucht kaum Reflektor um den Licht auf dem Straße zu bringen.3.) Hier eine Taschenlampe zum Vergleich.Taschen Lampe ist aber kein 12V Leichtauto trotzdem kann mann ein Vorstellung sich machen. Oder hier andere LED Taschenlampe Und hier ist Auto licht Vergleich. bearbeitet 3. Mai 2019 von clanpapa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 Neuer Lexus RX feiert Weltpremiere Der Pionier des Premium-SUV-Segments in neuer Bestform Das Wichtigste in Kürze Elegant, dynamisches Exterieurdesign gepaart mit einem hoch funktionalen Interieur Verbesserte Fahrstabilität und lineares Lenkgefühl in Kombination mit dem charakteristischen Federungskomfort des Lexus RX Optimiertes Sicherheitsniveau dank des weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten mit BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + Konnektivitäts-Technologien inklusive Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen sowie Touchscreen- und Touchpad-Bedienung Europapremiere am 30. Juni im Chantilly Arts & Elegance Richard Mille Köln, 30. Mai 2019. Lexus hat heute die neueste Auflage seines Premium-SUV RX vorgestellt. Die luxuriöse SUV-Baureihe zählt zu den Säulen im Modellprogramm der Marke und hat 1998 bei ihrem Debüt einem ganzen Fahrzeugsegment zum Durchbruch verholfen. Mit der jüngsten Version, die im Herbst 2019 zu den Händlern rollt, überarbeitet Lexus nun sein Top-Modell und stärkt seine Marktposition in der Premium-SUV-Klasse. Der neue RX bewahrt seinen kraftvollen und sportlichen Auftritt. Die deutlicher akzentuierte Charakterlinie reicht von der Fahrzeugfront bis zum Heck und unterstreicht das Karosseriedesign. Zugleich betont sie die harmonisch aus einem Guss geformte Gesamtansicht des neuen SUV-Modells. Das Ergebnis ist ein elegantes und dynamisches Erscheinungsbild im Einklang mit der neuen Designsprache von Lexus. Die Fahreigenschaften des neuen RX führen den Weg fort, die Lexus mit seinen Flaggschiff-Coupé- und -Limousinen-Modellen LC und LS vorgegeben hat. Die Ingenieure der japanischen Premium-Marke nahmen jede Komponente des RX unter die Lupe und erhöhten insbesondere die Verwindungssteifigkeit der Karosserie und der Fahrwerkselemente. Neue Stoßdämpfer sowie ein verbessertes Bremskontrollsystem kamen hinzu. Damit legten sie die Grundlage für ein exzellentes und präzises Handling, das besonders genau der Spur folgt, die der Fahrer vorgibt. Zugleich stattet Lexus den neuen RX mit dem weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten inklusive BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + aus. KERNKOMPONENTEN DES NEUEN LEXUS RX ELEGANT, DYNAMISCHES EXTERIEURDESIGN GEPAART MIT EINEM HOCH FUNKTIONALEN INTERIEUR Exterieur Neu gestaltete Front- und Heckschürzen unterstreichen die fließende seitliche Charakterlinie und den dynamischen Auftritt des RX. Optisch geradlinige Anbindung der Seitenschweller zur Unterkante des Kühlergrills unterstützt den Eindruck besonderer Stärke und Stabilität. Die visuelle Verbindung des unteren Stoßfängers mit den hinteren Kotflügeln und dem unteren Scheibenrahmen der C-Säule verleihen der Heckpartie eine unverwechselbar elegante und kraftvolle Anmutung. Die Auspuffmündungen und der Unterfahrschutz betonen die Breite des neuen RX ebenso wie die sportlich-aggressive Gestaltung der Heckpartie. Der markentypische Diabolo-Kühlergrill erhält einen neu gestalteten L-förmigen Wabeneinsatz und einen neuen Rahmen. Neue, besonders schlanke Hauptscheinwerfer schärfen die Frontpartie. Die Rückleuchten zeichnen sich durch das markentypische „L“-Motiv aus. Interieur Die dritte Sitzreihe des Lexus RX L (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 6 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 138 g/km) bietet nun zwei verschiedene Sitzpositionen an. Dies ermöglicht bei Bedarf mehr Beinfreiheit. VERBESSERTE FAHRSTABILITÄT UND LINEARES LENKGEFÜHL IN KOMBINATION MIT DEM CHARAKTERISTISCHEN FEDERUNGSKOMFORT DES LEXUS RX Dank eines modifizierten Fahrwerks und der höheren Verwindungssteifigkeit des Chassis begeistert der neue Lexus RX mit einem nochmals höheren Fahrvergnügen. Gemeinsam mit Experten aus der Produktion haben Chefingenieur Takeaki Kato und sein Team gezielt die Agilität des Handlings verbessert. Der Einsatz von Laserschraub- und Punktschweißverfahren wurde am gesamten Fahrzeug erhöht. Hinzu kommt ein deutlich höherer Anteil hochfester Klebeverfahren in strategisch wichtigen Bereichen. Im Zusammenspiel mit einem Millimeter breiteren, jetzt hohlgebohrten Stabilisatoren und einem steifer ausgeführten Radträger verbessert sich das Ansprechverhalten auf Lenkimpulse. Der aktive Kurvenassistent ACA (Active Cornering Assist) reduziert die Untersteuertendenz des Fahrverhaltens bei Beschleunigungen ab Kurvenmitte. Zeitgleich unterstützt er die verbesserte Abstimmung der elektromechanischen EPS-Servolenkung. Sie wartet nun mit einem linearen Lenkgefühl auf und ermöglicht unter allen Bedingungen eine präzise Spurwahl. Die neu konstruierten, unmittelbar ansprechenden Stoßdämpfer des Lexus RX ermöglichen eine höhere Kurven-Performance und zeichnen sich durch eine neue Reibungsverlustkontrolle (Friction Control Device, FCD) aus. Diese speziellen Gummikomponenten wirken hochfrequenten Vibrationen, wie sie von kleinen Fahrbahndefekten ausgelöst werden können, wirkungsvoll entgegen. HÖCHSTES SICHERHEITSNIVEAU DANK DES WELTWEIT ERSTEN AUTOMATISCHEN BLADESCAN-FERNLICHTASSISTENTEN UND DER JÜNGSTEN GENERATION DES LEXUS SAFETY SYSTEM + BladeScan-Fernlichtassistent Lexus gehört seit jeher zu den Technologieführern bei automobilen Lichtsystemen. Als einer der ersten Automobilhersteller hat die Premiummarke Fahrzeuge mit LED-Hauptscheinwerfern und automatischen AHS-Fernlichtassistenten (Adaptive High Beam System) ausgestattet, die auch die Sicherheit entgegenkommender Verkehrsteilnehmer verbessern. Jetzt stellt Lexus mit dem automatischen BladeScan-Fernlichtassistenten des RX erneut eine Innovation vor. Dabei wird der Bereich vor dem Fahrzeug mittels einer LED, die auf einen rotierenden Spiegel trifft gescannt und die einzelnen LED-Leuchtkörper punktgenau gesteuert. Dadurch können auch Bereiche ausgeleuchtet werden, die von konventionellen Fernlichtsystemen nicht erfasst werden. Ohne vorherfahrende oder entgegenkommende Autos zu blenden, kann der Fahrer speziell Passanten bei Nacht deutlich früher erkennen: bereits 56 statt 32 Meter vor dem Lexus RX. Lexus Safety System + Der neue RX tritt mit der jüngsten Generation des Lexus Safety System + an. Es umfasst fortschrittliche Technologien, um Unfälle zu verhindern bzw. deren Folgen zu minimieren. Zu den wichtigsten Elementen zählen: Das Pre-Crash Safety System kombiniert eine Frontkamera mit einem Mikrowellenradar, um auch Radfahrer bei Tageslicht sowie Fußgänger sogar bei Nacht zu erkennen und gegebenenfalls den Fahrer vor einer drohenden Kollision zu warnen. Zusammen mit dem Spurführungs-Assistenten erleichtert die adaptive Geschwindigkeits-regelung den Fahrern des neuen RX, das Fahrzeug sicher auf Kurs zu halten. Droht das Auto die eigene Fahrspur zu verlassen, löst das System optische und akustische Warnsignale sowie leichte Vibrationen im Lenkradkranz aus. Ein gezielter Lenkimpuls führt das Fahrzeug zurück in die Spur. Die Verkehrszeichenerkennung sammelt über die Frontkamera die Informationen von Straßenschildern, gleicht sie mit den Daten des Navigationssystems ab und spiegelt sie über das Head-up-Display sowie das Multi-Informationsdisplay direkt ins Blickfeld des Fahrers. Dies reduziert die Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und steigert auf diese Weise die Sicherheit. KONNEKTIVITÄTS-TECHNOLOGIEN INKLUSIVE APPLE CARPLAY- UND ANDROID AUTO-SCHNITTSTELLEN SOWIE TOUCHSCREEN- ODER TOUCHPAD-BEDIENUNG Zusätzlich zu dem von Lexus bekannten Remote Touch-System verfügt die jüngste Generation des RX über ein neues Touch-Display. Eine neue Halterung vereinfacht die Nutzung von Smartphones. Reibungslose Konnektivität garantieren auch die Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen. Die Sprachsteuerung über Apple Siri oder Google Assistent ist ebenfalls möglich. Neben dem Navigationssystem von Lexus können auch Smartphone-App-Versionen eingebunden werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 Die Nebelscheinwerfer fügen sich aber mal sehr gut ins Frontdesign ein 👍 Innen mit dieser Linie um die Instrumententafel bisschen wie Audi Mitte der 2000er beim A5/A6. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 31. Mai 2019 Share Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) @LoFüLi Bei solch einem Post doch immer bitte die Quelle mit angeben, der Text ist ja sicherlich nicht von Dir 😉 Okay kurz gegoogelt, ist der original Text vom Toyota & Lexus Marketing https://www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/artikel/neuer-lexus-rx-feiert-weltpremiere Was aber cool ist, eine eben umklappbare Rücksitzbank. nur warum ist da so ne blöde Lücke? Da wird endlich diese blöde Stufe heraus designet und dann diese Lücke? Kann ja nicht deren Ernst sein. bearbeitet 31. Mai 2019 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fairdeal Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Wann werden denn die facelift bestellbar sein? Darf jetzt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 Weiß jemand ob der geliftete RXL jetzt endlich eine Anhängelast hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWerner Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Offenbar soll es ein Facelift/Update 2020 des RX geben. Gibt es irgendwo schon gesicherte Informationen, was und wieviel neu sein wird? Gruss Werni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 hier mit Fotos: https://lexusenthusiast.com/2019/05/29/introducing-the-updated-2020-lexus-rx-rx-f-sport/ Text: Neuer Lexus RX feiert Weltpremiere Der Pionier des Premium-SUV-Segments in neuer Bestform Das Wichtigste in Kürze Elegant, dynamisches Exterieurdesign gepaart mit einem hoch funktionalen Interieur Verbesserte Fahrstabilität und lineares Lenkgefühl in Kombination mit dem charakteristischen Federungskomfort des Lexus RX Optimiertes Sicherheitsniveau dank des weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten mit BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + Konnektivitäts-Technologien inklusive Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen sowie Touchscreen- und Touchpad-Bedienung Europapremiere am 30. Juni im Chantilly Arts & Elegance Richard Mille Köln, 30. Mai 2019. Lexus hat heute die neueste Auflage seines Premium-SUV RX vorgestellt. Die luxuriöse SUV-Baureihe zählt zu den Säulen im Modellprogramm der Marke und hat 1998 bei ihrem Debüt einem ganzen Fahrzeugsegment zum Durchbruch verholfen. Mit der jüngsten Version, die im Herbst 2019 zu den Händlern rollt, überarbeitet Lexus nun sein Top-Modell und stärkt seine Marktposition in der Premium-SUV-Klasse. Der neue RX bewahrt seinen kraftvollen und sportlichen Auftritt. Die deutlicher akzentuierte Charakterlinie reicht von der Fahrzeugfront bis zum Heck und unterstreicht das Karosseriedesign. Zugleich betont sie die harmonisch aus einem Guss geformte Gesamtansicht des neuen SUV-Modells. Das Ergebnis ist ein elegantes und dynamisches Erscheinungsbild im Einklang mit der neuen Designsprache von Lexus. Die Fahreigenschaften des neuen RX führen den Weg fort, die Lexus mit seinen Flaggschiff-Coupé- und -Limousinen-Modellen LC und LS vorgegeben hat. Die Ingenieure der japanischen Premium-Marke nahmen jede Komponente des RX unter die Lupe und erhöhten insbesondere die Verwindungssteifigkeit der Karosserie und der Fahrwerkselemente. Neue Stoßdämpfer sowie ein verbessertes Bremskontrollsystem kamen hinzu. Damit legten sie die Grundlage für ein exzellentes und präzises Handling, das besonders genau der Spur folgt, die der Fahrer vorgibt. Zugleich stattet Lexus den neuen RX mit dem weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten inklusive BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + aus. KERNKOMPONENTEN DES NEUEN LEXUS RX ELEGANT, DYNAMISCHES EXTERIEURDESIGN GEPAART MIT EINEM HOCH FUNKTIONALEN INTERIEUR Exterieur Neu gestaltete Front- und Heckschürzen unterstreichen die fließende seitliche Charakterlinie und den dynamischen Auftritt des RX. Optisch geradlinige Anbindung der Seitenschweller zur Unterkante des Kühlergrills unterstützt den Eindruck besonderer Stärke und Stabilität. Die visuelle Verbindung des unteren Stoßfängers mit den hinteren Kotflügeln und dem unteren Scheibenrahmen der C-Säule verleihen der Heckpartie eine unverwechselbar elegante und kraftvolle Anmutung. Die Auspuffmündungen und der Unterfahrschutz betonen die Breite des neuen RX ebenso wie die sportlich-aggressive Gestaltung der Heckpartie. Der markentypische Diabolo-Kühlergrill erhält einen neu gestalteten L-förmigen Wabeneinsatz und einen neuen Rahmen. Neue, besonders schlanke Hauptscheinwerfer schärfen die Frontpartie. Die Rückleuchten zeichnen sich durch das markentypische „L“-Motiv aus. Interieur Die dritte Sitzreihe des Lexus RX L (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 6 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 138 g/km) bietet nun zwei verschiedene Sitzpositionen an. Dies ermöglicht bei Bedarf mehr Beinfreiheit. VERBESSERTE FAHRSTABILITÄT UND LINEARES LENKGEFÜHL IN KOMBINATION MIT DEM CHARAKTERISTISCHEN FEDERUNGSKOMFORT DES LEXUS RX Dank eines modifizierten Fahrwerks und der höheren Verwindungssteifigkeit des Chassis begeistert der neue Lexus RX mit einem nochmals höheren Fahrvergnügen. Gemeinsam mit Experten aus der Produktion haben Chefingenieur Takeaki Kato und sein Team gezielt die Agilität des Handlings verbessert. Der Einsatz von Laserschraub- und Punktschweißverfahren wurde am gesamten Fahrzeug erhöht. Hinzu kommt ein deutlich höherer Anteil hochfester Klebeverfahren in strategisch wichtigen Bereichen. Im Zusammenspiel mit einem Millimeter breiteren, jetzt hohlgebohrten Stabilisatoren und einem steifer ausgeführten Radträger verbessert sich das Ansprechverhalten auf Lenkimpulse. Der aktive Kurvenassistent ACA (Active Cornering Assist) reduziert die Untersteuertendenz des Fahrverhaltens bei Beschleunigungen ab Kurvenmitte. Zeitgleich unterstützt er die verbesserte Abstimmung der elektromechanischen EPS-Servolenkung. Sie wartet nun mit einem linearen Lenkgefühl auf und ermöglicht unter allen Bedingungen eine präzise Spurwahl. Die neu konstruierten, unmittelbar ansprechenden Stoßdämpfer des Lexus RX ermöglichen eine höhere Kurven-Performance und zeichnen sich durch eine neue Reibungsverlustkontrolle (Friction Control Device, FCD) aus. Diese speziellen Gummikomponenten wirken hochfrequenten Vibrationen, wie sie von kleinen Fahrbahndefekten ausgelöst werden können, wirkungsvoll entgegen. HÖCHSTES SICHERHEITSNIVEAU DANK DES WELTWEIT ERSTEN AUTOMATISCHEN BLADESCAN-FERNLICHTASSISTENTEN UND DER JÜNGSTEN GENERATION DES LEXUS SAFETY SYSTEM + BladeScan-Fernlichtassistent Lexus gehört seit jeher zu den Technologieführern bei automobilen Lichtsystemen. Als einer der ersten Automobilhersteller hat die Premiummarke Fahrzeuge mit LED-Hauptscheinwerfern und automatischen AHS-Fernlichtassistenten (Adaptive High Beam System) ausgestattet, die auch die Sicherheit entgegenkommender Verkehrsteilnehmer verbessern. Jetzt stellt Lexus mit dem automatischen BladeScan-Fernlichtassistenten des RX erneut eine Innovation vor. Dabei wird der Bereich vor dem Fahrzeug mittels einer LED, die auf einen rotierenden Spiegel trifft gescannt und die einzelnen LED-Leuchtkörper punktgenau gesteuert. Dadurch können auch Bereiche ausgeleuchtet werden, die von konventionellen Fernlichtsystemen nicht erfasst werden. Ohne vorherfahrende oder entgegenkommende Autos zu blenden, kann der Fahrer speziell Passanten bei Nacht deutlich früher erkennen: bereits 56 statt 32 Meter vor dem Lexus RX. Lexus Safety System + Der neue RX tritt mit der jüngsten Generation des Lexus Safety System + an. Es umfasst fortschrittliche Technologien, um Unfälle zu verhindern bzw. deren Folgen zu minimieren. Zu den wichtigsten Elementen zählen: Das Pre-Crash Safety System kombiniert eine Frontkamera mit einem Mikrowellenradar, um auch Radfahrer bei Tageslicht sowie Fußgänger sogar bei Nacht zu erkennen und gegebenenfalls den Fahrer vor einer drohenden Kollision zu warnen. Zusammen mit dem Spurführungs-Assistenten erleichtert die adaptive Geschwindigkeits-regelung den Fahrern des neuen RX, das Fahrzeug sicher auf Kurs zu halten. Droht das Auto die eigene Fahrspur zu verlassen, löst das System optische und akustische Warnsignale sowie leichte Vibrationen im Lenkradkranz aus. Ein gezielter Lenkimpuls führt das Fahrzeug zurück in die Spur. Die Verkehrszeichenerkennung sammelt über die Frontkamera die Informationen von Straßenschildern, gleicht sie mit den Daten des Navigationssystems ab und spiegelt sie über das Head-up-Display sowie das Multi-Informationsdisplay direkt ins Blickfeld des Fahrers. Dies reduziert die Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und steigert auf diese Weise die Sicherheit. KONNEKTIVITÄTS-TECHNOLOGIEN INKLUSIVE APPLE CARPLAY- UND ANDROID AUTO-SCHNITTSTELLEN SOWIE TOUCHSCREEN- ODER TOUCHPAD-BEDIENUNG Zusätzlich zu dem von Lexus bekannten Remote Touch-System verfügt die jüngste Generation des RX über ein neues Touch-Display. Eine neue Halterung vereinfacht die Nutzung von Smartphones. Reibungslose Konnektivität garantieren auch die Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen. Die Sprachsteuerung über Apple Siri oder Google Assistent ist ebenfalls möglich. Neben dem Navigationssystem von Lexus können auch Smartphone-App-Versionen eingebunden werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 2 identische Themen zusammen geführt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fairdeal13 Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 um noch einmal auf den RX Facelift zurück zu kommen. Wisst Ihr wann die Bestellfreigabe kommt? Der alte ist nicht mehr im System, der neue noch nicht.. Ich weiss, Auslieferung ist ab Herbst. Aber wann können Händler bestellen? Bin bei meiner Dienstwagen-Bestellung bereits im Verzug... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Fairdeal13: um noch einmal auf den RX Facelift zurück zu kommen. Wisst Ihr wann die Bestellfreigabe kommt? Der alte ist nicht mehr im System, der neue noch nicht.. Ich weiss, Auslieferung ist ab Herbst. Aber wann können Händler bestellen? Bin bei meiner Dienstwagen-Bestellung bereits im Verzug... Ich denke Mal, das es am Einfachsten ist wenn du diese Frage direkt deinem Händler stellst. Der sollte am Besten wissen, ab wann bestellt werden darf. Wir sind hier alle "nur" Lexus Owner und keine Lexusverkäufer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fairdeal Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 Hab ich schon. Aber die sehen auch nur jeden tag in den Rechner und hoffen, dass er erscheint. Oft sind in solchen Foren ja auch Leute dabei, die enge Kontakte haben und mehr wissen. Deshalb die frage 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor 17 Minuten schrieb Fairdeal: Oft sind in solchen Foren ja auch Leute dabei, die enge Kontakte haben und mehr wissen. Deshalb die frage Na dann warten wir es ab, ob eine konkrete Antwort eines Wissenden hier ankommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.