Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi austauschen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab mir vor kurzem einen GS 300 Vorfacelift gekauft. Da das Facelift ein modernes Navi-Design hat hab ich mir die Frage gestellt, ob man das einfach auch austauschen kann oder spinnt dann die Elektronik. Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 8 Stunden schrieb freakstoff:

Hallo Leute,

 

hab mir vor kurzem einen GS 300 Vorfacelift gekauft. Da das Facelift ein modernes Navi-Design hat hab ich mir die Frage gestellt, ob man das einfach auch austauschen kann oder spinnt dann die Elektronik. Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß Florian

 

Ich habe mir die gleiche Frage auch schon mal gestellt. Hab nen 430er und auch das alte Pixelnavi drinnen.

Laut einer Lexuswerkstätte in der Nähe von mir ist es nicht möglich einfach die Unit zu tauschen, da die Hybridversionen andere Anzeigen haben.

 

Ich selbst bin da eher skeptisch da ja die neueren 300er bzw 460er auch kein Hybridfirlefanz (nichts für ungut) 😉 an Bord haben.

Somit müsste ja alles zusammenpassen? Hab mich aber nie getraut eine Unit zu kaufen da sie schon seeeehr teuer sind und auf gut Glück probiern ist mir das Geld zu schade.

 

Wär cool wenn jemand damit Erfahrung hätte?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wird das schon. Aber man muss natürlich neben dem Navi auch alle Steuergeräte mit tauschen, die Daten an das Navi liefern.

 

Finanziell wird so ein Austausch also vermutlich wesentlich teurer, als das Auto insgesamt noch Wert ist.

 

Oder man bekommt einen GS neueren Datums mit (Unfall-)Totalschaden, aus dem man die Elektronik ausbauen und in seinen eigenen GS einpflanzen kann.

 

Ich würde es nicht versuchen. Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung