Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS200 in LC500 rot


Recommended Posts

Konichiwa,

 

ich würde gerne unseren unzerstörbaren und gut gepflegten Familien-Lexus IS 200 Baujahr 99 mit 98k km von blau in das Bordeauxrot? vom Lexus LC500 umfolieren (oder ggf. umlackieren) lassen. 

 

Kennt jemand zufällig den RGB-Farbcode?

Was kostet das ungefähr?

 

 

Herzlichen Dank

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen herzlichen Dank. Genau so schön rot soll er aussehen. Zudem möchte ich gerne noch einen Kompressor, irgendeine Navi + Radio-CD aktualisierung, Getriebe und so Kleinkrams will ich auch renovieren Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam erst der Kompressor, dann Zusatzinstrumente (Zadatech Auto Dimming Rear View Mirror Graphical LCD Multi Gauge), dann Wartung mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölpumpe, Kühler ect. alles neu gemacht, jetzt kamen die Achsteile alle dran mit entrosten, neu beschichten und neue Lager aus Polyurethan.

Gut, zwischendurch kamen noch die TTE Stabis und Stahlflex Bremsschläuche sowie Bremsen komplett neu schöne gelochte und geschlitzte Bremsscheiben ect.

Und jetzt nächsten Winter steht dann die Kosmetik an mit Kratzer und Beulen entfernen sowie auf jeden Fall die Stoßstangen komplett neu lackieren, Schweller ausschneiden und neu machen dann steht er komplett rostfrei da. Dach wurde bereits komplett entrostet und neu gemacht, damit wollte ich nicht warten bis das Wasser in den Innenraum läuft.

Ist schon ziemlich kostenintensiv, man könnte genau so gut auch denneusten Lexus fahren aber dafür hat man wie ich finde das schönere Auto mit mehr Fahrspass und 20 Jahre wieder ein zuverlässiges Auto wovon es bis dahin sicher nicht mehr viele geben wird in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Fahrplan. In 10 Jahren ist der IS bei Nichttuning ein Oldtimer und wieder günstiger in der Unterhaltung. Daher muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Was kostet dein Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgerechtes tuning ist erlaubt + ich glaube 5 Jahre waren das.

Bei mir ist die Elektronik vielleicht nicht ganz Zeitgemäß aber das meiste sieht man eh nicht.

Leaving Coming Home Funktion kann ich abschalten und das Komfortschließsystem aktiviert sich erst mit dem zweiten Deuck auf der Fernbedienung.

Einzig die Rückfahrkamera und Ambientebeleuchtung würden wohl zu sehr auffallen.

Selbst die Smartphonehalterung mit Kabelloser Ladefunktion habe ich aus der Damaligen Kuda Telefonkonsole gebaut.

Dein Naviradio kannst du dir auch direkt aus dem Kopf schlagen wenn die das H Kennzeichnen haben möchtest.

Mir ist das aber mittlerweile ziemlich egal ob ich das bekomme oder nicht. Auf die paar Groschen kommt es mir wirklich nicht an, da richte ich mir das alles lieber genau so her wie es mir gefällt.

 

Kosten kann ich garnicht so sagen das ist einfach zu viel was bereits gemacht wurde.

Es sind ja auch viele Kleine Sachen wie Edelstahlschrauben im Motorraum und Unterboden sowie an den Radhäusern und alles sowas.

Was jetzt gemacht wurde die letzten 2 Monate an den Achsteilen sind 2000€ an Teilen und 50 Arbeitsstunden gewesen.

Dann haben wir direkt die Ölpumpe neu gemacht und die beiden Kühler + Kühlmittel neu Achsvermessung etc. waren es die letzten 2 Monate bestimmt 5000€ und das ist noch ein Freundschaftspreis.

In einer Werkstatt waren das nur die reine Arbeitszeit.

Ich denke damit würde sich locker auch ein LC500 finanzieren lassen.

 

Was Radio angeht so hatte ich das Full Digital System im Auge und warte noch auf eine größere Version die kommen soll was aber auf sich warten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon von dem schönen blau weg möchtest (warum auch immer), und in Richtung rot - hast du schon das originale Orangerot in Betracht gezogen?

Hier zum Beispiel ein Bild von Tobi's ( @Lexus-Vdf) Auto.

urlaub2017_8.thumb.jpg.6dee4a998233e406058098a0f2c62183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber, wenn man das H-Kennzeichen schon anstrebt, eher das originale Rot (von @a_wizards_war verlinkt) nehmen. Oder sonst folieren, ist halt die Frage wie das drunter nach 10 Jahren dann aussieht... 

Die LC Farbe dürfte normal beim H-Kennzeichen jedenfalls nicht durchgehen. 

 

1500-2000 für ne Komplettlackierung halte ich auch eher für sehr sehr günstig. Eventuell wenn man selbst das Fahrzeug komplett vorbereitet. Hier bei uns liegen die Angebote von Fachbetrieben eher bei 2500-3200€. Bei so einer speziellen Farbe wie vom LC (ich meine der wird original 9mal lackiert) dürfte das noch teurer werden und dann ist die Frage wer das überhaupt (richtig) kann. 

 

Eventuell mal @TODDEfragen, der hat doch einen sehr guten Lackierer an der Hand 😉

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS sieht eigentlich in jeder Farbe steht's klassisch und sportlich aus.

 

Mir persönlich gefällt Bordeaux- Vulcanrot am meisten.

 

Ich werde darüber nachdenken. Eigentlich bin ich auch kein Heizer und erfreue mich allgemein am Landstraßenfahren. 

 

Eventuell kommt auch ein neuer gebrauchter 300h in Betracht. Der gefällt mir insgesamt super. Dann bleibt es beim sportlichen Motorradfahren und beim Lexuagleiten bei Streßtagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das sich unter der Folie groß was ändern wird.

Es wird ja auch empfohlen Neuwagen zu folieren einfach damit der Lack Neuwertig bleibt.

Bei dem Zerfall des Euros könnte das mittlerweile wirklich schon so teuer sein.

Warten wir noch 1-2 Jahre dann wird es noch ein Tausender mehr sein was das kostet. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch schön, ist aber heller.

Das dunklere würde mich reizen mal in real sehen zu können.

Wie oft das lackiert wird sei mal dahingestellt.

Gerade bei dem rot/ Orange sieht das eher nach einem Mehrschichtlack aus wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere 99er IS-Maschine sieht blau vergleichbar schön "Bad ass" wie dieser aus:

 

Schade, unserer hat leider kein Schiebedach. Den Spoiler könnte man preisgünstig nachrüsten. Weiß jemand woher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spoiler kann ich mich nicht entscheiden.

Möchte ich einen oder lieber ohne lassen.

Möchte ich den größeren mit der Bremsleuchte oder lieber diese kleine dezente Lippe.

Ich mag diese dezente Kurve nach oben vom Kofferraumdeckel und ich finde mit Spoiler geht das etwas verloren.

Wobei die Heckansicht mit kleinem Spoiler schon auch atraktiev ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung