Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS200 in LC500 rot


Recommended Posts

Kann ich verstehen. 🙂

Immer schön um den Rost kümmern und keinen Wartungsstau aufkommen lassen.

Nach meinem Gefühl werden sehr viele dieser Autos in den nächste Jahren den deutschen Markt verlassen da die Reperaturkosten für den Tüv den angeblichen Wert des Autos übersteigen.

Die werden dann richtig selten. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, ich werde den IS doch weitestgehend belassen wie er ist und nur wichtige Verschleißteile erneuern und leichte Optimierungen durchführen (Led-Beleuchtung, gute Reifen für Winterstabilität). Ich mag das "Königsblau" auf dem zweiten Blick doch sehr gerne.

 

Könnte man jedoch nachträglich ein Schiebedach einbauen lassen?

 

Was ist mit Sitzen? Könnte man die von Stoff auf Alcantara oder Leder umrüsten?

 

Hier noch ein schöner lustmachender Testreview in unserem Königsblau (Welcher Farbcode ist das?):

 

Und noch einer in dem blau:

 

bearbeitet von LIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Entscheidung! Gut erhaltene Originale werden auch nicht mehr.

 

Schiebedach nachrüsten würde ich nicht. Du wirst es nie wie ab Werk hinbekommen. Zusätzlich die Gefahr dass was nicht dicht ist.


Allerdings kannst du die Stoffsitze gegen Alcantara/Teilleder oder Vollleder tauschen (würde ersteres nehmen, auf Vollleder hat man nicht so guten Halt). Die Rückbank dauert keine 5 Minuten zu tauschen, und mit etwas elektronischem Geschick kannst du die elektrischen Sitze mit Sitzheizung zum Laufen bringen, soweit ich weiß liegt der Kabelbaum dafür schon drin. Das wurde schon ein paar mal thematisiert. Entsprechende Innenausstattungen findest du öfters auf ebay Kleinanzeigen.

 

Der IS in dem ersten Video müsste ein Facelift sein, wenn ich mich nicht täusche 8N6. Musst mal nach "Farbcode" suchen im LOC, da gibts eine Tabelle in welchem Zeitraum es welche Farben gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb a_wizards_war:

Schiebedach nachrüsten würde ich nicht. Du wirst es nie wie ab Werk hinbekommen. Zusätzlich die Gefahr dass was nicht dicht ist.

Das Originale Glas-Schiebedach kannst Du nicht nachrüsten, wohl aber Nachbau-Glasdächer, die z.T. auch schon sehr komfortabel sind.

Die gibt es mittlerweile auch schon elektrisch und nicht nur zum Aufstellen, sondern auch zum Aufschieben. Hier schiebt sich die Glasscheibe über das Dach nach hinten...

Gute Werkstätten können den Einbau auch dicht hinbekommen... Und gegen Rost werden die Blechkanten mit Grundierung und Farbe behandelt...

Geht also schon...wenn man auf ein offenes Dach nicht verzichten möchte...

 

vor 26 Minuten schrieb a_wizards_war:

Der IS in dem ersten Video müsste ein Facelift sein, wenn ich mich nicht täusche 8N6. Musst mal nach "Farbcode" suchen im LOC, da gibts eine Tabelle in welchem Zeitraum es welche Farben gab.

Ja, beim IS200 /IS300 gab es mehrere Blautöne (Ich meine insgesamt sogar vier...)

Auf jeden Fall zwei oder drei ähnliche...

Das Blau vom 200er von 1999-2000 ist allerdings am Schönsten...nach meinem Geschmack...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal vorne an der Dachkante geschaut ob da ein paar Erhebungen oder ähnliches zu sehen sind?

Weil dann hast du den üblichen Dachkantenrost der sich unter dem Fenstergummi ausbreitet, im gleichen Zuge diesen zu beseitigen würde es sich anbieten so ein Schiebedacht zu installieren.

Der Himmel und das alles muss dann eh raus und das gesamte Dach neu lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Der Himmel und das alles muss dann eh raus und das gesamte Dach neu lackiert werden.

 

Wieso muss der Himmel raus...bei Einbau eines Glasdaches...?

Das hatte man damals auf einem Supermarktparkplatz gemacht... Anzeichnen, Abdecken, Aufschneiden,

wenn man Glück hatte Korrisionsschutz… und dann Montage...

 

Hätte ich bei Bedarf auch damals schon in einer Werkstatt machen lassen, um den Korrisionsschutz wenigstens über Nacht durchtrocknen zu lassen.

Wenn hier auch der WSS-Rahmen nachlackiert werden muss, könnte man in der Tat überdenken, ob es Sinn macht, gleich ein Glasdach einbauen zu lassen...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schiebedach weiß ich nicht aber macht sich sicher besser wenn der draußen ist.

Beim arbeiten an der Dachkante muss der definitiv raus.

Bei mir musste richtig Material an der Dachkante wieder aufgetragen werden.

Komme ich noch Heute nicht drüber weg wenn ich übelege wie gerademal ein nichtmal 50 Cent kleines Bläschen an der einen Ecke zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für höchsten Fahrspaß und 4-7L Verbrauch bleibe ich bei der Kawasaki GTR1400.

 

Zum Gleiten und für sportliche Landstraßenfahrten mit der Familie reicht der Lexus IS200. Ich versuche ihn noch mindestens 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen zu halten. Ab und zu juckt auch der neue is. Mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch:

Gibt es empfehlenswerte Goldene Felgen?

Ich denke bei blau immer an den Subaru BRZ, wo das sehr sportlich aussah.

 

Danke und sorry, dass mir so viele verschiedene Gedanken zu dem IS200 und was man da noch schöner/besser drauß machen könnte, durch den Kopf schwirren.

 

Hier als Ausgleich noch ein Foto von unserem originalen IS200.

IMG-20190421-WA0012.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind immer gern gesehen! Und zwecks deinen Ideen und Fragen, dafür ist ja ein Forum da :yes:

Naja und zwecks Felgen, du kannst eigentlich jede Felge die dir gefällt in gold lackieren oder pulvern lassen :biggrin: Da mag ja jeder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang das Gold nicht zu sehr nach Weihnachtsschmuck ausschaut...

66666.PNG

 

Ein Champagner-Gold wird sicher schick ausschauen:

55555.jpg

 

44444.jpg

 

Gruß vom Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir überlegt. Ich behalte den schicken is200 als Andenken und lasse nur noch die Wartungsarbeiten bis zum H-Kennzeichen durchführen.

 

Ich werde vermutlich aus Kostengründen perspektivisch auf ein E-Fahrzeug / E-Roadstars und eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach umsteigen und mein jetziges Auto (Mazda 3) und Motorrad (Kawasaki GTR 1400) abschaffen. Die Beschleunigung und Fahrruhe in einem E-Auto ist einfach unbeschreiblich gut und es gibt deutlich weniger Verschleißteile und keine blöden CO2-Verbrennungssteuern. Zudem die Option des autonomen Fahren lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hier steht gerade ein IS 200 in einem Mercedes-Rot lackiert zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-200-neulack/1182491975-216-16542

 

Sieht sehr schick aus finde ich. Etwas tiefer und dann wär's perfekt.

 

Eventuell werde ich heute Abend mal die Bilder davon fix hier hochladen, dass sie dem LOC erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön, wenn der noch so da steht wie unsere mit sportlichem Fahrwerk, schöneren Felgen ect. und oben drauf noch der Kompressor kommt, traumhaft!

Und das sieht von den Bildern her erstmal sogar sehr ordentlich aus von der Lackierung her, sogar hinter den Türen und der Motorraum.

Müsste man sich echt mal in Natura anschauen das Auto.

Ist das sogar ein echter Sport? Wurden die 2002 noch gebaut? Scheiben sehen so aus, Aluzeugs hat er und die Lackierung Innen auch. Sonst schreibt jeder Hans was von Sport dabei hat er garnichts aber hier steht nichts dazu.

Was mir aber direkt wieder ins Auge sticht ist die gammelnde Bremsscheibe/Trommel hinten, das wertet die sonst so wertige Optik so sehr ab und wäre wohl das erste was ich an dem Auto machen würde.

Leider möchte er fast 5K haben und da steht nicht mal VB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kilometern und der Historie (wenn denn alles stimmt) finde ich den Preis sogar relativ angemessen (davon ausgehen es ist ein orignial Sport).

Auch wenn ich persönlich kein fan der Farbe Rot bin, finde ich es steht dem Wagen doch sehr!👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, dem Innenraum nach könnte es ein Sport sein. Ich tippe auf ein Ausstellungsfahrzeug. EZ 2002 heißt ja nicht Baujahr 2002. Mein Kompressor hatte EZ September 03, wurde aber 2002 gebaut. Also stand er wahrscheinlich ein knappes Jahr im Showroom rum.

Naja, wenn du die Arbeit für die Lackierug aufrechnest, auch mit Motorraum und Einstiege wie du schon sagtest, und dann den IS 200 Sport mit Schaltgetriebe an sich dazu, kommst du weit teurer schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb a_wizards_war:

Naja, wenn du die Arbeit für die Lackierug aufrechnest, auch mit Motorraum und Einstiege wie du schon sagtest, und dann den IS 200 Sport mit Schaltgetriebe an sich dazu, kommst du weit teurer schätze ich.

 

Für die Lackierung bekommst Du nichts, egal wie gut die gemacht wurde...außer vllt. von einem Liebhaber genau dieser Farbe...

Habe bei meinem LS auch schon die Kosten der Lackierung heruntergerechnet, damit überhaupt mal ein paar Interessenten anklingeln...

Für Alles, was nicht Serie ist, bekommst Du beim Verkauf allemal ein freundliches Lächeln, aber keinen einzigen Euro...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sieht jeder etwas anders.

Letztens einen Prüfingeneur gesehen bei einem Wertgutachten von einem alten Porsche.

Der war eigentlich die meiste Zeit damit beschäftigt zu schauen ob es der Original Lack ist und wo eventuell mal nach lackiert wurde. Das war der Hauptbestandteil des Wertgutachtens. 

Aber ganz ehrlich, bei einem alten Auto nehme ich lieber den mit tadelloser Nachlackierung als den mit original Lack der dem Alter entsprechend Macken hat.

Die Macken muss ich jeden Tag sehen aber wenn gut lackiert wurde sehe ich jeden Tag einen tadellosen Lack, ob das jetzt original ist oder nicht interessiert mich dabei nicht.

Demnach ist mir persönlich bei einem alten Auto eine gute Nachlackierungen mehr wert als alter OEM Lack.

Bei neuern Autos geht man wohl davon aus dass der Lack so oder so gut sein muss, daher macht das vom Wert her wohl nicht viel aus.

Bin auf jeden Fall gespannt wie lange der zum Verkauf steht und ob der ins Forum kommt.

Wie gesagt, etwas tiefer und schöne Felgen dann hat man doch schon ein sehr schönes Auto stehen!

Ich frage mich bloß welche Farbe von Bremssätteln zu dem Rot passen würden.

Meine Ferrariroten Sättel würden sich wohl leider beißen mit dem Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammte Axt, was ein Timing... Hätte ich mal bloß vorher hier rein gesehen, gestern einen Accord 2.0 Sport aus 2005 für meine Dame gekauft. Da hätte man doch gut den IS nehmen können...naja mit rot wäre es sowieso schwierig geworden.

Aber ich find den top! Hoffentlich kauft den einer der weiß was er da hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall, ich habe Heute auch nach Hondas geschaut, ältere Type R für den Winter und ich dachte mal wieder mich trifft der Schlag was für Preise die sich vorstellen.

Weniger Leistung als ein Kompressor IS, weniger Komfort als ein Lexus und Honda ist gut aber Toyota und gerade Lexus sehe ich von der Qualität her doch eine Stufe höher.

Daher wenn es den IS für 2 Reifensätze gibt plus Kompressor was ja sogar nur tuning ist hätte ich jetzt für einen 2006er Type R Honda vielleicht 3K gerechnet für einen halbwegs guten aber die stehen um die 10K!! 😄

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&id=282541314&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=type r&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING#price-rating-graph

Wenn man das sieht und dann überlegt was für ein schönes Auto man doch unten in der Garage stehen hat. 😍

 

Dann dachte ich an einen Yaris aber es gibt Gurken für einen Schein oder halbwegs gute auch wieder für 2 Reifensätze und der TS hat auch seine ca. 9,0 l/100km (innerorts)!

Es ist unglaublich, am Ende landet man echt immer wieder beim IS200.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung