Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus IS 250


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mir einen IS 250 (XE20) Kaufen.

 

Ich habe eins mit Automatikgetriebe probegefahren BJ 07 Luxury line und war überaus  begeistert laufruhe qualität aussenfahrgeräusche.

Meine Fragen wären 

ab welches Baujahr würdet ihr mir eins empfehlen bzw. spielt das Baujahr eine Rolle.

 

Hat der is 250 anfälligkeiten 

 

Schalter oder Automatik

 

Ersatzteile 

 

Ich habe auch von Problemen gehört wie Verkoken der Ventile Festsetzen der Bremszange/Belege öfteres defekt der Hochdruckkraftstoffpumpe der Direkteinspritzung

 

Ich freue mich auf eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen im LOC! Nicht böse gemeint, aber nutze bitte die Suchfunktion - zum 250er wurden hier bereits etliche Kaufberatungen gestartet und auch deine Fragen (Auffälligkeiten, Schalter oder Automatik, Baujahr etc.) explizit eingegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gute Wahl.

 

Hier wurde alles vor kurzem zum Thema 250er Schwachstellen aufgeführt:

 

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/44661-lexus-is-250-ez-2006/

 

Wichtig (für mich): wähle unbedingt die Automatikversion!

bearbeitet von mariobw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mariobw:

...Wichtig (für mich): wähle unbedingt die Automatikversion!

 

Ja, Automatik wäre für mich auch Pflicht im IS 250 - schaltet sehr gut und passt mE auch besser zur Charakteristik des Wagens. Mein Tipp - such nach einem Modell mit Navi, somit hast du auch Rückfahrkamera und ein sehr gutes Mark Levinson Soundsystem am Bord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das aber lieber nicht ganz so ernst da sind schon so ziemlich alle Macken aufgeführt die mal kommen können, sehr viele Leute haben aber beinahe 0 Probleme mit ihren IS250. 

Insgesamt ist das einfach ein Lexus, Motor und Getriebe sind mehr oder weniger unkaputtbar 😉

 

Automatik macht schon mehr Sinn. Selbst ich als Schalter Fan muss von diesem doofen Getriebe im IS250 abraten, da war das im IS200 um Welten besser. 

 

Navi ist halt Geschmackssache. Ich hatte mir auch 2 mit Navi angesehen und würde täglich einen leichten aggressitionsanfall bei der Darstellungsqualität, der Bedienung und den "aktuellen" Karten bekommen (also wie im RX300 vorher) 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die vielen Informationen nach recherchen und erkunden und selbst probefahren hatte mich der Luxury line aufjedenfall überzeugt zurzeit fahre ich einen

Ford Fiesta ST150 und von dem Wagen träume ich schon jahre.

Bin damals über need for speed undercover darauf aufmerksam geworden 🤣da gabs den ISF.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch gerne wissen ob der Baujahr eine große Rolle spielt.

Vielleicht gibt es überarbeitete oder verbesserte Teile bei den neuen Baujahren, falls teile kaputt gehen oder gingen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die IS Baureihe gab es 2009 ein Facelift. Erkennbar an den geänderten Rückleuchten und an den beiden mittleren Lüftungsdüsen im Innenraum. 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lemmy:

Für die IS Baureihe gab es 2009 ein Facelift. Erkennbar an den geänderten Rückleuchten und an den beiden mittleren Lüftungsdüsen im Innenraum. 

.....

 

... und an den Blinkern in den Seitenspiegeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des Facelifts gab es auch Änderungen am Navi und bei der Ausstattung wurden ein paar kleine Details geändert. Dann ist mit dem Facelift noch das Schaltgetriebe beim Benziner rausgeflogen. Ich meine auch, dass einige Baujahre keine beim Luxury keine Sitzbelüftung dabei hatten, da solltest du drauf achten. Große technische Änderungen gab es aber meines Wissens nach nicht, man kann an dem Auto eh nix mehr verbessern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sport wurde auch beim Fahrwerk etwas entschärft, war dann komfortabler. 

Ich finde aber allein die fehlende Ausstattung beim Facelift (Sitzlüftung z.B., dafür andere Sitzlehnentaschen usw.) schon genug das es praktisch egal ist welchen du nimmst. Gucke einfach welcher dir optisch gefällt, wenn der dann vom Zustand gut ist und dich live überzeugt, ist es letztlich doch egal ob 2006 oder 2009. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gab noch Änderungen am Fahrwerk, Lenkung und Bremse (HA). Dieser Feinschliff hat dem Fahrzeug gutgetan.

Für den Laien ist das Facelift am besten erkennbar an den Blinkern im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung